Schnelles quad

Hallo!

Wollte mal fragen, ob sich hier einer mit quads auskennt und weiß wie gut die dinger für die straße geeignet sind.

im speziellen interessiere ich mich für die tausender quads (polaris scrambler, canam renegade, yamaha raptor), da die auch etwas mehr Leistung haben.

vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen was darüber erzählen und sagen wie viel spaß man damit auf einer straße haben könnte.

Hintergrund hat das den folgenden: ich muss wohl einsehen, dass das mit dem motorradfahren nix mehr für mich wird, aufgrund mehrerer faktoren (belastungsfähigkeit, kniewinkel, höhe des geräts usw.)

tut mir leid für dich…

ich würde deine frage hier auch im quad-fo positionieren - obwohl sich der letzte aktive quadrianer frustriert abgewandt hat, weil nix los ist…

i hab ma dacht i platziers im tratsch weil am end gehts eh wieda um was anderes und hier erreich i de meisten die si grad langweilen :wink:

stimmt: moppetfahrn allgemein und langweilen im besonderen … oder umgekehrt … :wink:

ich würde an deiner stelle den izom (quadforum) per pm anschreiben - der hat sowas schon längere zeit und fährt auch engagiert herum damit.
leider hat er seine letzten einträge gelöscht, da stand einiges an aktueller info drin.
die mailweiterleitung über 1000ps scheint momentan nicht zu funktionieren.

Servus,
tut mir leid was dir passiert ist.
Schön aber auch das du wieder an dein liebstes Hobby denkst.

Ein bekannter von mir fährt eine Spider. Laut seinen Aussagen, und so wie ich ihn fahren hab sehen, macht das Ding echt Spaß. Ist auch von der Straßenlage besser als ein Quad, nach seinen Aussagen.

Oder TRIKE? Wäre das nix für dich?

also da muss ich leider sagen, trikes mag ich gar nicht und die spider gefalln mir nicht so wirklich, so ein quad fänd ich schon lustig, mal sehen, ich werd morgen bei einem händler vorbeischaun, da kann ich mal so ein polaris scrambler probesitzen und wenns passt fahr ich das ding mal ne runde.

kommt halt auch drauf an wie schnell die dinger werden.

vielleicht werd ich ja noch zum offroader :wink:

Was mir an den Quads nicht taugt ist der hohe Schwerpunkt,- und die Rennquads kosten ein Vermögen,
und schnell? ist das wirklich wichtig? Mit einem schwer motorisiertem kannst den Verkehr sicher ordentlich aufmischen solangs zügig und flüssig dahin geht,
Spider find ich geil, in Kurven nicht langsamer als ein Motorrad, und lässt sich gut driften wenns enger wird.
Trike ist eben Geschmacksache, aber gerade für dich wärs bequem,

naja mit schnell war jetzt ned grad renngeschwindigkeit gemeint, so wie ich das gsehn hab werdn die 1000er schon ihre 130km/h schaffen, das reicht dann für die landstraße.

danke für die infos, aber die dreiradler hab i leider nie leiden können, a wenns noch so praktisch sind, sie gfalln ma afoch ned und des is mir bei am hobby dann do des wichtigste. beim auto gehts ma darum dass es praktisch is und sein zweck erfüllt. bei ana leidenschaft gehts nur ums mögen udn nicht mögen egal was sinnvol is, i überleg ja a derzeit mit am freund wie ma a motorrad eventuell umbaun könnten und san da a in kontakt mit a paar händlern udn werkstätten, aber i hab einfach grad vor a paar tagen die quads a bissl für mich entdeckt :slight_smile:

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim suchen und finden.
Bei uns fährt einer der hat nur die rechte Hand, hat sich den Kupplungshebel nach rechts verlegen lassen, wer das umgebaut und abgenommen hat weiß ich nicht, kann aber am Donnerstag nachfragen wennst magst

für umbauten hab ich schon wen, geht mehr um das problem ob man mit soetwas dann noch fahren möchte xD

gedankenanstoss—> T-REX :wink:

greeeeez

es gibt immano die NC700/750 mitn DCT :wink: - ohne schaltung =P

greeeeez

Naja, irgend einen Kompromiss wirst wohl eingehen müssen, oder es bleiben lassen

wird ihm aber nicht viel helfen wenn ers mit den Füssen ned dasteht

jo is mir schon klar xD

mal sehen ob das mit dem quad passt, sollte das nicht gehen muss ich das mit dem umbau versuchen.

Schau mal bei Költgen nach.
Der baut für alle möglichen Handicaps um.
Könnte sein, dass du dort fündig wirst.

http://www.koeltgen.de/index.php?id=motorradumbau

https://www.youtube.com/user/wkoeltgen/videos

Schön dass du erkannt hast dass es ohne Stützrad nicht geht.
Ich kann mich auch nach einem Jahr nur wiederholen.
Schau dich nach einem Gespann um.
Das ist 1000x besser und klüger als so ein Aufsitzrasenmäher. Ganz egal wieviel Hubraum oder PS der auch haben mag.
In D gibt’s genug Firmen die sich auf Umbauten für Leute mit körperlichen Beschränkungen spezialisiert haben.
Der einzige Nachteil am Gespann ist, dass du damit keinen Rasen mähen kannst, aber das konntest ja mit deinem Moped auch nicht.
L.G.

danke aber koeltgen kenn ich schon, hab aber schon hier in Ö hilfe gefunden. ktm braumandl bietet eine handschaltung an und für den rest hab ich privat wen gefunden.

sorry aber ein hobby geht immer noch durch den bauch und nicht den kopf, und bevor ich gespann fahr, fahr ich doch lieber rasenmähertraktor :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na dann viel Spaß beim Österreichweiten Rasenmähen.