Schlüssel Re-Registrierung FZ6

Hai Leute!

Habe folgendes Problem:
Fahre in zwei Wochen nach Korsika mit meiner Freunding und auf meiner 2005er Yamaha FZ6N. Soweit so gut, nur habe ich einen der beiden Schlüssel angebaut und da mir das mit einem Schlüssel im Ausland zu riskant ist (ich brauche ihn nur verlieren), habe ich mir einen passenden Original-Schlüsselrohling bei Yamaha bestellt.

Mit dem Rohling dann zu einem befreundeten Schlosser gefahren, der hat ihn mir dann anhand des Originals nachgefräst und passt.

Jetzt muss ich den neuen Schlüssel der Maschine anlernen. Dazu habe ich noch den roten Schlüssel der eben nur fürs sogenannte Re-Registrieren bei Schlüsselverlust verwendet werden soll.
Soweit so gut, nur wie geht die Prozedur jetzt?

Im Fazer-Forum steht folgende Beschreibung:

„Roten Schlüssel reinstecken → Zündung an → Zündung aus → Neuen Schlüssel innerhalb von 3 sec rein und Zündung wieder an. Fertig! Der neue Schlüssel ist jetzt auf das Fahrzeug codiert.“

Habe das schon probiert, geht aber trotzdem nicht. Der Schlüssel bleibt blockiert, die „Schlüssel-LED“ im Tacho blinkt und die Maschine lässt sich trotzdem nicht anstarten. Irgendwas mache ich falsch.

Kann mir jemand helfen? Möchte damit ungern zum Händler fahren…

ich habt dass nie gemacht
ich habe andere Problem
ich habe kein Roten Schlussel, kann ich einen Neuen krigen  fur reserve

Hi Stutec. Den roten gibts nur einmal pro System und der Systemwechsel ist teuer, so 1500 Euro etwa

Hast du noch einen Nutzerschlüssel?

Dann kann ich davon startfähige Kopien machen. 59,00 ds Stück + Versand. Bracuhe aber einen Schlüssel hier. Der Code wird mitkopiert, Arbeit am Bike nicht nötig.