Schlechtwetter-Stottern?

Hi Leute!

Hab da mal eine Frage, und zwar:

Ich fahr eine Susi SV650S Bj03 und habe aber folgendes Problem mit ihr:

Wenn das Wetter so absolut nass ist, wie z.B. beim ToyRun letzten So. fängt sie hin und wieder zum stottern an, bzw. nimmt kein Gas mehr an oder nur noch sehr schleppend. Aber wenn ich dann auskuppel, ein paar mal ordentlich anreiss gehts wieder ganz normal weiter… Aber am SO war z.B auf der Rückfahrt das Wetter noch mieser, aber das Problem kam nicht mehr… Weiß irgendjemand was das genau ist, bzw wie ich das abstellen kann?

Danke im Vorraus

mfg
Der Wuestenfuchs

hat ev. Umgebungsfeuchte angenommen und daher weniger Luftdurchsatz oder auch Nässe an der Elektronik (Zündkabel-Kerzenstecker)

dasu


weißt du vielleicht auch wie ich das irgendwie verhindern kann? Ausser nicht im strömenden Regen zu fahren? :wink:

lg
der Wuestenfuchs

an der Elektronik hilft oft Kontaktspray (WD 40 oä);
für den LuFi fällt mir nichts sinnvolles ein, da auch Stofffilter (KN) feucht werden können; vielleicht bei der nächsten Regenfahrt darauf achten, woher das meiste Wasser zum Ansaugschnorchel des LuFi-Kastens kommt und dann versuchen, die Hauptquelle dicht zu bekommen (aber nicht den Schnorchel, damit der Luftdurchsatz nicht beeinträchtigt wird)

dasu

auch ne sv650s bj. 2003 und so etwas hat die maschine noch nie gemacht. bin schon oft im regen rumgefahren auch wenns voll runtergeschifft hat.

macht mei zr-7 auch,weil eben offene luft filter drauf sind

hat keinen vergaser!

das das mit dem luftfilter eher nichst zu tun hat, kann mich aber irren… besonders dann wenn du eventuell ohn eluftfilter oder mit sportfiltern u dgl. fährst…

habe freudne die fahren SV komplett serie auch im strömenden regen ohne diese probleme…

alle kabel der zündanlage (inklusive kerzenstecker) an den anschluß-stellen mit kontaktfett behandeln. wd-40 ist zwar gut verdunstet aber bei temperaturen über 40 grad relativ rasch… auch die kabel die zu eventuell vorhandenen zündboxen führen… den stecker vom steuergerät abziehen mit wd 40 oder ähnlichem kontaktspray einsprühen und wieder montieren…

viel glück
lg, steve

z.b. putzen, die käfer vom windschild runterkratzen. hab auch mal die 10 tages vignette selber draufgepickt ohne hilfe, das musst du dir mal vorstellen g

ölwechsel und den ganzen schaß lass ich beim service machen, ist ja schließlich ein neues bike. wenn ich alles selber machen würd, dann bekomme ich keinen stempel ins serviceheft, also lasse ichs machen.

das einzige was ich selber mach ist kette schmieren und ab und zu reifendruck messen. naja, messen ist übertrieben ich mach das nach augenmaß, oder nach der gut bewährten fingerdruckprobe g.

wird meistens vom regen geputzt, nur das schmieren nimmt mir keiner ab da hat sich noch niemand gemeldet, das mach ich dann selber. :slight_smile:

und der Luftfilter hat mit´n Vergaser nichts zu tun??? Von wo soll er den sonst feucht bekommen als vom Lufi?

und bei mir ist es definitiv der Luftfilter!

hilft mir mein bruder, habe nur einen seitenständer. alleine geht das auch, ich stell das moped am ständer(damit ist nicht mein ständer gemeint g) und zieh das moped hoch, mitm haxn drehe ich das rad, dazwischen immer wieder runterstellen und kette schmieren.

das mit der schutzschicht stimmt auch, dadurch wird die kette optimal geschützt und hat weniger verschleißerscheinungen :wink:

voll mit der sv zufrieden, vorallem im winkelwerk. du kommst mit den rastern nicht runter obwohl ich schon an der kante des reifens war. da hats mich letztens am exelberg fast aufprackt weil der reifen schon aus war g cooles feeling.
vom optischen her gefällt sie mir auch voll. echt geiles bike.
du hast die dominator, oder? mit der bin ich in der fahrschule gefahren, ich glaub das war die 250er.

na dann der Dreck ja nur mehr vom Sprit bzw. vom Tank kommen!

eher auf supersportler wie GSX-R oder R6 bzw. R1. Nur knappe 12000 € für ein bike ist mir doch bissi zu viel.

ich weiss noch, dass ich in der fahrschule mit der dominator unabsichtlich einen wheely gemacht hab, da hats mich bissi grissen bzw. ich hab mich angschissen als das vorderrad in der luft war, zwar nicht viel aber doch.g der fahrlehrer hats aber nicht gesehen.

die ninja hab ich vergessen, die gfalltma auch.

die Z750 ist ja ein naked bike ohne windschild, und wenns bissi schneller fährst oder halt längere strecken, dann sind deine arme wahrscheinlich um 5 cm länger als vorher.g
da verstecke ich mich lieber hinterm schild.

mal mit nem freund von mir in die STMK gefahren. er hat ne kawa zr7, wenn du die nicht kennst ==> ist ein naked bike. es war seine erste tour, nach dieser hat er gesagt, dass er sich ein schild zulegt weil das auf dauer nimmer lustig ist. g
ich hab nur gegrinst.