fahrsicherheit - 3.7.2013 16:00:12
|
|
|
sciron
|
quote:
ORIGINAL: MK1971 Mir ging's nie um Schuldzuweisung sondern nur um Verantwortung fürs eigene Leben. Dass des hier ned erwünscht ist, hab i bereits gesehen. Die Unfälle werden halt dadurch a ned besser, aber manche hier fühlen sich halt gscheiter. Auch ok. Wer traut sich wirklich zugeben, dass er mit dem PKW selber so manchen Motorradfahrer gefährdet? Nicht weil er ihn übersehen hat sondern weil er eine schnellere Dynamik fährt? Weil man als Linksabbieger halt losfährt wenn kein Gegenverkehr da ist (Sichtweite zb 50m dann Kurve), weil man einfach fahren muss und ned auf niemanden warten kann und dann ist er da, der Motorradfahrer, innerhalb von 1,5 Sek muss er deinem Auto ausweichen. Tut er das nicht crasht es und rechtlich ist natürlich der PKW schuld. Wem passiert das nicht wenn er in genau dem Auto sitzt? Ich glaub es liegt nur daran, dass man nicht die Eier hat das auch mal aus der Sicht des PKWs zu sehen. Wäre mir heute passiert, ich stand übrigens noch, wollte grad losfahren weil ja keiner da war und es Grün war. In den 1,5s bewegte ich mich so 1-1,5m und stand sofort wieder wegen dem Motorrad, aber genau das reicht aus damit er aus Schreck die Bremse reißt und mir voll reinrutschen würde. Ok, nix passiert, aber genau das erlaubt mir halt beide Seiten zu verstehen und als Motorradfahrer einfach mich ganz allein um mein Überleben zu kümmern. Andere müssen das ja nicht machen. Mir fällt halt auf, dass es momentan eine ziemlich enge Risikogruppe gibt und ich mach mir galt Gedanken warum genau diese und wie kann mans verbessern. Tja, wels stört, der darf mich gern Blocken, dann ist es weg. ;) das horcht sich aber ganz anders an, so wie du jetzt schreibst am anfang bist ziemlich präpotent rüber gekommen (mei meinung) und das in einem fredl, wo einer zu tode gekommen ist vielleicht ist es das netz, dass manches nicht richtig rüberkommt oder einfach, weil ma sich nicht kennt, was falsches reininterpretiert, was der andere wiederum vielleicht gar nicht ausdrücken wollt 1. und letzte meldung von mir zu dem thema chris
|
|