Scheinwerfer läuft an

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 750 / Z 800 >> Scheinwerfer läuft an Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Scheinwerfer läuft an - 12.6.2013 19:55:28   
Rayka

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.11.2012
Status: offline
Hallo zusammen,

habe jetzt meine Z750 seit Nov.2012.
Vor kurzem habe ich mein Bike in der Waschstrasse abgestrahlt, dabei lief der Scheinwerfer von innen an, nach einer Weile in der Sonne war wieder alles klar dahinter, ist das normal?? Oder dichtet der Scheinwerfer nicht richtig gegen Feuchtigkeit von aussen ab?

Mein rechter Vorderer Blinker hat ebenfalls das Problem, nach 2 Regentagen, kann ich mittlerweile richtige Wassertropfen im inneren erkennen, das darf doch nicht sein oder? Zumahl ich noch Garantie habe, eventuell kennt Ihr bereits dieses Problem und könnt mir ein paar Ratschläge dazu geben.

Danke vielmals!!!!

Gruß

RAyka
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo Sears - 13.6.2013 1:33:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rayka

Hallo zusammen,

habe jetzt meine Z750 seit Nov.2012.
Vor kurzem habe ich mein Bike in der Waschstrasse abgestrahlt, dabei lief der Scheinwerfer von innen an, nach einer Weile in der Sonne war wieder alles klar dahinter, ist das normal?? Oder dichtet der Scheinwerfer nicht richtig gegen Feuchtigkeit von aussen ab?

Mein rechter Vorderer Blinker hat ebenfalls das Problem, nach 2 Regentagen, kann ich mittlerweile richtige Wassertropfen im inneren erkennen, das darf doch nicht sein oder? Zumahl ich noch Garantie habe, eventuell kennt Ihr bereits dieses Problem und könnt mir ein paar Ratschläge dazu geben.

Danke vielmals!!!!

Gruß

RAyka


oiso i halte Generell Nix davon , mit am Dampfstrahler wie Er in Den Waschanlagen so Üblich ist überhaupt auf Die Scheinwerfer , Blinker Elektrik, Rad-Naben usw Direkt drauf zu Leuchtn . Da wirds auch mit Garantie schlecht aussehn , weil das Keine Normalen Fahr bedingungen sind . Außer Der Scheinwerfer , und Blinker , Rückleuchte etc Beschlägt auch ständig bei Normalen Regenfahrten ....Selbsthilfe wäre evtl Blinker Gläser und auch Scheinwerfer ,zusätzlich zur Dichtung Dünn Einzusilikonieren , je nach dem wie man dann noch zum Birndl wechseln kommt .
Ansonsten Gute Qualitätsblinker besorgen zb . Kellermann, usw . Die Sind a Bissal Besser Verarbeitet als Groß Serie .

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Rayka)
Post #: 2
Jo Sears - 13.6.2013 11:33:46   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Pilgram schreibt sehr richtig, dass ein Hochdruchreiniger/Dampfstrahler generell problematisch ist, weil hier Dichtungen (Auch bei Lagern) überfordert sind. Trotzdem darf der Scheinwerfer nicht so locker lässig anlaufen, wenn man einmal gründlich reinigt.

Ich würde mit einem normalen Gartenschlauch das Motorrad reinigen (dabei voll auf den Scheinwerfer spritzen wie bei einer Fahrt im Regen) und dann prüfen, ob der Scheinwerfer anläuft. Sollte das der Fall sein ist es ein Garantiefall.

Blinker haben sehr wenig Dichtungen und zumeist unten ein Loch, bei dem Wasser ablaufen kann.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo Sears - 14.6.2013 16:48:58   
autolichtblog

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.6.2013
Status: offline
In den meisten Betriebsanleitungen steht, dass Beschlag im Scheinwerfer an sich kein Mangel ist. Er verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder. Ich empfehle, immer mit Licht zu fahren. Die Wärmeentwicklung der Lampen hilft beim Austrocknen.

Grüße vom autolichtblog

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Z 750 / Z 800 >> Scheinwerfer läuft an Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung