SCHALTUNG

HALLO ICH BINS NOCHMAL HABE WIE GESAGT EINE 650 bandit und habe erst heuer den schein gemacht und demensprechent nicht so viel erfahrung also meine frage mir ist es ein paar mal während der fahrt passiert das ich geschaltet habe ohne zu kupln das komische daran das bike hat absulut keine komischen geräusche gemacht sonder das war das selbe wie als hät ich gekupelt ist das normal istdas gefährlich für mein bike

hin ;-)))))))))

na des geht a ohne kupplung da hast recht !

ne eigentlich nicht…so wie es aus sieht hast es richtig gemacht …Gas gering zurück nehmen und Gang rein…
aber ob es Sinn macht auf der Straße sei dahin gestellt…würd ich auf dauer ned machen …schonender is immer kuppeln…

aber sonst kauf dir nen Schaltautomat bei Zupin von KLS…
Schaltzeiten kürzer als 20ms möglich, d.h. benötigte Distanz für den kompletten Gangwechsel bei 200Km/h: ca 1m!!!..kosten zw.632,± bis 841,–Euro…ggg
lg crowe1

hinn

raufschalten geht recht einfach ohne. Einfach Gas etwas zurücknehmen und mit etwas Gefühl den nächsten gang rein. Nur von der ersten auf die zweite is a bisserl Schwieriger.

Fürs runterschalten brauchst schon a bisserl mehr Übung, geht aber auch (obwohl ich es nicht empfehlen würde).

Kenne Leute die schon seit 30.000 km die Kupplung nur zum wegfahren oder in der Stadt nehmen, ohne Probleme mit dem Getriebe. Ich erkenne aber nicht wirklich den Sinn dahinter, zumindest nicht auf der Straße. Darum schalt ich nur selten ohne Kupplung. Sinnvoll ist es meiner Meinung nach nur wenn Du Probleme mit dem linken Handgelenk hast.

chris

JA HALLO DAS FREUD MICH ABEA DAS DU DAS wida bist hobala jezd hab ich entlich meine gros-schreip-dasde wider ausglassn find das drodsdem mörder arg den beidrag hab na jedsd dsweimal durchklesn verste kein word viehleicht ligt dass daher das bungd peistriech vehlt überschrift kenn ma sich a glei aus was gmeitn is üpahaubd rechdschreibung suba weider so in da nocht is köta ois draußn habedere do wird an jo schlecht

habe jetzt auch schon öfters gehört dass man ohne kuppeln raufschalten kann (allerdings NUR rauf) und dass es dem bike nichts ausmacht.
aber beim Auto kuppelst du ja auch… kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das so gut fürs getriebe ist.
Also, besser vielleicht gleich richtig lernen…

Lg
C.

…hörn`s auf ! ! ! :slight_smile:
was sie nciht alles hören! gg

wer verzapft sowos??? :-o

grüsse
b.

… tuns lieber arbeiten und mischens ihnen nicht in fremde angelegenheiten ein ;o)))))
weiss auch nicht wer mir das erzählt hat, glaub aber dass derjenige keine ahnung hat gg

glg

…wenns mich freuen tät und ich bissl motiviert wäre.....aber so! :-o<br><br>jajajaja.....ich habs immer gesagt, keiiiiine ahnung die leute!
hehehehe

schönen tag und
baba

sag mir noch Bescheid wegen WE, gel?

Schönen Tag & baba

wenn derenige schon keine Ahnung hatte, warum plapperst das dann noch nach ???

Wer ohne Kupplung nicht fahren kann, sollte eh besser zuhause bleiben.

Pete

sogar besser fürs Getriebe wenn man es richtig macht :wink:

kleiner Buchtip „die obere Hälfte des Motorrades“
ist zwar echt ein schaß zum lesen, aber was drinsteht ist super! Grad am Anfang ned schlecht bevor du dir zuviel müll angewöhnt hast!

Ich persönlich arbeite gerade an mir damit ich das immer hinbekomme mit dem schalten ohne kuppeln!
geht immer besser :wink:

Bissi üben und die Kupplung brauchst nur mehr in der Stadt, zum Wegfahren und wennst wirklich langsam unterwegs bist …

…heute mit dem linken fuss aufgestanden, hä?

aber dennoch, wer eine Kupplung zum fahren BRAUCHT sollte besser daheim bleiben. Wurscht ob Auto oder Motorrad.

Sicher ist es mit eine Kupplung „gemütlicher“ aber dennoch …

Pete

denn ich trottel schaffs einfach ned ohne kupplung anzufahren … ja ja üben ich weiß aber i schaffs einfach ned ev. zu wenig hubraum :wink:

lg rene

Auto oder Motorrad ???

Ich helfe doch gerne :-))))

Pete

…dass ich nicht ohne kuppeln fahren kann aber es mir auch net leisten kann brotlos daheim zu sitzen…was tun? :slight_smile:

vorallem am motorrad is unangehem da kratzen sie zahnräder immer so :wink:

hab schon probiert einfach mit gang drinn zu starten und anzufahren aber das is ja auch ned das gelbe vom ei fg

lg Rene

weiterbilden .-))))

Pete