Schaltung oder Getriebe ....

Hey leute,

und zwar habe ich mir vor ein paar monaten meine Suzuki Gsxr 1100 GU75C gekauft.
da stimmt was mit der schaltung getriebe oder so nicht.

und zwar motor an : kann den ersten bzw zweiten gang reinmachen…möchte dann zurück auf neutral… es geht aber nicht…

motor aus : kleines stück drücken wo der gang drin ist und ich kann wieder hin und her schalten…

und wenn ich fahre von ersten in 2ten schalte klickt das richtig laut…

was kann ich machen ???

habe schon :

Kupplung neu, getriebe ritzel soweit ich sehen konnte waren sie in ordnung, schaltwelle war auch okay. eine motorspülung gemacht.

Danke für euere antworten…

wohl noch nie wirklich mit alten ladys gefahren??? XD Kenn eigendlich kein altes bike wo der neutralgang leicht reingeht, am schlimmsten ist die RD 350 was ich bis jetzt fahren durfte… Am einfachsten ist du tust den neutral schon rein bevor du zum stehen kommst, dan geht er gant leicht.

das es von der ersten in die zweite etwas lauter „klack“ macht ist ansich auch normal (gehöre sind verschieden!!) solltest mal ne bmw oder die aprilia torsoduro hören. ^^

Hatte die 90’er… Getriebe war zwar etwas hakelig, war aber damals „normal“…

Schon die Schaltgabel überprüft???

Mille :

also schwerer und klicken okay, aber wenn der motor läuft geht nix raus hochschalten im zweiten harkt er als ob was blockiert wird aber runter nicht…

DB_Killer : Wo genau sitzt die schaltgabel ? habe hinter der Kupplungsglocke ritzel, federn angesehen und da sind kleine nippel mit federn drunter das funktioniert soweit…

noch mehr ideen ??? danke schonmal

Bild 6 (von oben noch untn und links noch rechts) und 8 san de Dinga, vielleicht hilft es dir?
Getriebeumbau 2008

Oda do:
http://www.google.at/imgres?q=Schaltgabel+Gsxr&hl=de&client=firefox-a&hs=kWP&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=872&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=QTSmh0oCGB60rM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R-600-K4-Bj-04-Schaltwalze-Schaltgabeln-/120395039431&docid=87ENczvTRNSAxM&itg=1&imgurl=http://i3.ebayimg.com/04/i/001/3b/95/ba1b_35.JPG&w=300&h=225&ei=kwLiT_WIOMrEtAbG-51w&zoom=1&iact=hc&vpx=203&vpy=177&dur=3497&hovh=180&hovw=240&tx=110&ty=113&sig=109176639415678146451&page=1&tbnh=155&tbnw=206&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:14,s:0,i:114

Und do sichst noch bessa wo sie sind!

Suzuki motorrad # SUZUKI MOTORRAD - Online Original Ersatzteilkatalog

Des Bj is woahrscheinlich wuarscht, Schoitgobl is Schoitgobl… natürlich ist es bei der alten nicht zu 100% wie bei den Neueren, aber das Prinzip verstehst jetzt?!

ja das ist Prima ich danke dir. aber ohne den motor ausreinander zu reißen kann man da nix sehen wa ?

naja danke ich werde mich da mal ransetzen …