Schaltung oder Getriebe ....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Schaltung oder Getriebe .... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schaltung oder Getriebe .... - 19.6.2012 19:18:35   
KingEvo

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.6.2012
Status: offline
Hey leute,

und zwar habe ich mir vor ein paar monaten meine Suzuki Gsxr 1100 GU75C gekauft.
da stimmt was mit der schaltung getriebe oder so nicht.

und zwar motor an : kann den ersten bzw zweiten gang reinmachen....möchte dann zurück auf neutral... es geht aber nicht...

motor aus : kleines stück drücken wo der gang drin ist und ich kann wieder hin und her schalten...

und wenn ich fahre von ersten in 2ten schalte klickt das richtig laut...


was kann ich machen ???

habe schon :

Kupplung neu, getriebe ritzel soweit ich sehen konnte waren sie in ordnung, schaltwelle war auch okay. eine motorspülung gemacht.


Danke für euere antworten...
Private Nachricht senden Post #: 1
moin - 19.6.2012 22:05:09   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
wohl noch nie wirklich mit alten ladys gefahren??? XD Kenn eigendlich kein altes bike wo der neutralgang leicht reingeht, am schlimmsten ist die RD 350 was ich bis jetzt fahren durfte... Am einfachsten ist du tust den neutral schon rein bevor du zum stehen kommst, dan geht er gant leicht.

das es von der ersten in die zweite etwas lauter "klack" macht ist ansich auch normal (gehöre sind verschieden!!) solltest mal ne bmw oder die aprilia torsoduro hören. ^^

(in Bezug auf KingEvo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hmmm... - 20.6.2012 7:54:07   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Gsxr 1100 GU75C


Hatte die 90'er... Getriebe war zwar etwas hakelig, war aber damals "normal"...

Schon die Schaltgabel überprüft???

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf KingEvo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Suzuki - 20.6.2012 14:45:15   
KingEvo

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.6.2012
Status: offline
Mille :

also schwerer und klicken okay, aber wenn der motor läuft geht nix raus hochschalten im zweiten harkt er als ob was blockiert wird aber runter nicht...


DB_Killer : Wo genau sitzt die schaltgabel ? habe hinter der Kupplungsglocke ritzel, federn angesehen und da sind kleine nippel mit federn drunter das funktioniert soweit...


noch mehr ideen ??? danke schonmal

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
guckst du... - 20.6.2012 19:10:54   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Bild 6 (von oben noch untn und links noch rechts) und 8 san de Dinga, vielleicht hilft es dir?
http://www.achimm.de/Motorrad/Eigene/Martin/2008/2008-07/2008-07.html


Oda do:
http://www.google.at/imgres?q=Schaltgabel+Gsxr&hl=de&client=firefox-a&hs=kWP&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=872&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=QTSmh0oCGB60rM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R-600-K4-Bj-04-Schaltwalze-Schaltgabeln-/120395039431&docid=87ENczvTRNSAxM&itg=1&imgurl=http://i3.ebayimg.com/04/i/001/3b/95/ba1b_35.JPG&w=300&h=225&ei=kwLiT_WIOMrEtAbG-51w&zoom=1&iact=hc&vpx=203&vpy=177&dur=3497&hovh=180&hovw=240&tx=110&ty=113&sig=109176639415678146451&page=1&tbnh=155&tbnw=206&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:14,s:0,i:114

Und do sichst noch bessa wo sie sind!

http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=3763&PartsListID=4979940


Des Bj is woahrscheinlich wuarscht, Schoitgobl is Schoitgobl... natürlich ist es bei der alten nicht zu 100% wie bei den Neueren, aber das Prinzip verstehst jetzt?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf KingEvo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Suzuki - 21.6.2012 14:29:35   
KingEvo

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.6.2012
Status: offline
ja das ist Prima ich danke dir. aber ohne den motor ausreinander zu reißen kann man da nix sehen wa ?

naja danke ich werde mich da mal ransetzen ....

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Schaltung oder Getriebe .... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung