Schalt Probleme bitte um HILFE !!!! :=)

Hallo an Alle!!

Habe mir eine Super-Moto gekauft KTM LC4 75 PS geht wie die SAU auf Jedenfall wollte ich fragen.:z.b. Wenn ich zu einer Kreuzung komme und von den zweiten in den ersten Gang Schalte und die Kupplung gedrückt halte und stehn bleibe dann geben ich mit gedrückter Kupplung (im ersten Gang) Gas strirb sie fast immer ab.Wenn wer was weiss darüber bitte um eure HILFE…

MFG

Supermotozigger87

kauf dir ein motorrad! :wink:

mfgmax

Standgas höherstellen.

Wird aber ned die Ursache, sondern nur die Wirkung bekämfen.

Hast sie schon mal aufgebockt und die im ersten GAng bei gezogener Kupplung angesehen, wie srart sich das Hinterrad dreht.
Ein bisschen is ok, aber vermutlich trennt die Kupplung nicht so, wie sie trennen sollte und dadruch stirbt sie ab.

Hoffe ich konnte helfen!

mfG


Martin

deinen moped gemacht, dass du auch 75ps kommst?
Muss sicher schweineteuer gewesen sein.

mfg

an dem motor alles gemacht?

75ps sind ja kein schmarrn - hat dir das der verkäufer nur erzählt oder gibts da beweise dafür??

besonders morgens wenn ich ins Büro fahre. Da schlafe ich noch fast und vergesse einfach den Hahn aufzumachen…Nix für ungut :wink:

Wegen der frage 75 PS der motor wurde von Frauenschuh-tuning aufgemotzt + Akrapovic Auspuffanlage.War schon am Prüfstand von einen Freund ca.74 Ps. :=)

habe standgas erhöht und stribt leider noch immer ab :=( aber danke für den Tipp :=)

aber ich denke ,das deine kupplung nicht mehr trennt!
da haben wir jetzt 2 möglichkeiten: die billige,die da währe stell dein kupplungsseil nach
kostet 5 minuten arbeit.
die etwas teurere variante: diene kupplung ist kaputt. d.h du brauchst neue beläge.
wenn du aber einen hydraulischen kupplungsgeber hast,kann auch die manschette im geber hin sein,dadurch trennt sie auch ned mehr.
aber auch dein kuplungsdrucklager kann hin sein!
da gibt es viele faktoren.
wie gesagt das muss man live sehen!
lg STEVY!

nach einem eher hurtigerem Überlandstückerl die Belagscheiben wellig, hatten sich teilweise aufgelöst und zusätzlich ist mir noch ne Niete irgendwo beim Kupplungskorb abgerissen, Resultat keine Trennung mehr, somit neuer Kupplungssatz. War toll, weil nen permanenten Antrieb hatte und der Leerlauf auch nur mehr schwer rein ging. Ist mir wie gesagt Überland passiert und ich musste im Anschluss noch durch die Stadt, war echt ein Adventure.
74 Frauenschup Ps sind ganz nett, hoffe sie halten.

lg KTMike

Danke für die tipps!!!

:=)

mfg

Supermotozigger87

ich habe das gleiche problem bei meiner '77er honda (originaler motor). vor allem wenn sie richtig warmgefahren is, stirbt der motor ab. im detail schaut das so aus, dass ich zum bremsen zurückschalte bis auf die erste, dann stehenbleibe und der motor abstirbt, nicht abrupt, sondern schön langsam. begleitet wird das ganze von einem ratternden geräusch aus richtung getriebe…
wenn er dann abgestorben is, dreht der anlasser den motor nicht mehr durch, sondern er lässt sich nur mit viel körpereinsatz mitm kickstarter wieder starten!

der tipp mit der kupplung is schon mal interessant, ich werd demnächst mal die einstellung checken. falls sonst noch jemand einen tipp hat, immer her damit!