Schaldämpfer ? Taferlentzug??

Wer weis genauer besheid??
Hab bei meiner R6 einen Leo Vincy EVO 2 mit (ABE) verbaut natürlich high up.
Kann den Schalldämpfer mit lösen von einer Schraube rausmachen.
Fahr immer offen und hab den Dämpfer immer mit unter der Sitzbankabdeckung.
Was is wenns mi aufhoitn da Auspuff is natürlich füts laut.
So Tafelentzug?? oder sog i halt sehr geehrter Kapperlständer do host 35€ und i schraub mein Auspuff leiser. Darf i donn weiterfahren??? Oder wos passiert??

reinschrauben kannst, kann er dir dein taferl ned reissen, weil du ja dann wieder vorschriftsmäßig unterwegs bist

→ a strafe wirst halt zahlen müssen und wennst an besonders genauen erwischt könnte der vielleicht höchstens noch verlangen, dass der db-killer angenietet gehört und du das bei einer überprüfung vorführen musst.

des wäre aber sicher schon das schlimmste was dir passieren kann.

seavas hannes

p.s. handhabe das genauso - fahre offen (is aber trotzdem nicht sehr laut = BOS) und den db-eater hab’ ich mit)

Jo hobs oiwei mit bin i jo gespannt wenns so weit is wos wircklich dann die Herren.

Hannes sog dawei amoi danke für die Info ober hots die scho amoi dawischt??

mit meiner 6er kawa und remus-racing-puffer gefahren und es gab keine probleme auch nicht wenn ich aufgehalten wurde. jetzt des 2 jahr mit bos (abe ohne db-eater) auf meiner 7 1/2er Gixxn unterwegs und noch nicht aufgehalten worden glückghabt!

könnte meinen aber sicher ned sofort reinmontieren, weil des teil ned sehr „leichtgängig“ ist - aber wie gesagt mein BOS is auch so ned sehr laut, aber schön dumpf.

alles gute mit deinem leo vince-röhrl, die brüllen nämlich ordentlich. zumidest die, die ich kenne!

ich hab auf meiner aprilia auch den leo vince sbk evo II mit den db-killern drauf.
wirs schon höllisch laut, wenn die db-killer heraussen sind.
grundsätzlich aber erlischt die ABE, wenn die stopf-tröten (also die db-killer) heraussen sind. also wenn es ein kappler sehr, sehr genau nimmt, dann erwischt er dich ohne db-killer und somit ohne ABE…
wird eine frage der diskussion am strassenrand sein, ob er/sie dir was tut (= taferl zupfen) oder nicht…

lg. da harpyr

zu dem Wert der am Typenschild aufgeführt is (Standgeräusch)

gibt a liabe Cops die a augerl zudruckn (Gottseisgedankt) weil sonst hät i letztes Jahr schön blöd dreingschaut…

Lg Wene

Schrein tust da gscheit da Vincy bei da R6 wennst hochdrahst oba wiers sonn wirklich is am Strassen rand siach erst wenns soweit is ausser i hob so vui Glück wie andere

Wrummmmmmmmm

Die Weiterfahrt kann jedoch untersagt werden! Anzeige nach dem Kraftfahrzeuggesetz und dem Landespolizeigesetz folgt. Evetuell Vorführung in die Prüfhalle gem § 56 KFG! In Deutschland sofortiger Taferlentzug!! Gruss von einem Kapperlständer du Krawallpaunzn! Und noch was: „fiel“ schreibt man V ! :-)))))

daß ihr mit euren offenen krawalltüten die leute nervts? was ihr als geilen sound empfindet ist für die meisten schlicht lärmbelästigung und ruhestörung.und das dann vor allem am wochenende wenn die leute mal in ihrem garten ausspannen wollen! wir biker haben doch eh schon so einen schlechten ruf, denkt mal drüber nach!! :-((

zu hause bleiben, dann geht´s uns auf österreichs strassen auch besser!

bleiben ? Nia net loß i des zua. Des is ana vo de wenign DE de wiakli foahn kinnan und laut is a ah net. Acrapovic mit ABE wega de Gesetze ba eahna.

Mia san net laut, laut is da Breiti ! Vielleicht ! Und sicha is auf alle Fälle, wei wauns uns hearn, kaunst du beruhigt duachziagn.

Auf de nexte Ausfoahrt woartad
Gerhard

für einen stumpfsinn?! hab nur eine rechtsauskunft erteilt und dann diese blöde meldung. und solche meldunge kommen halt leider meist von den deutschen bikern. ist dir sicher auch schon aufgefallen.

hab dir doch garnix getan! mein post war keine blöde meldung und auch kein stumpfsinn sondern schlichtweg eine feststellung daß wir biker einen schlechten ruf haben aufgrund der tatsache daß sich einige wenige von uns aufführen als wären sie alleine auf der welt! ob sie jetzt mit 100 durch die ortschaft brettern oder die anrainer mit ihren offenen krawalltüten erschrecken bleibt sich dabei wurscht,es nervt die leute einfach! will hier nicht die moralkeule schwingen und es geht mich auch nix an was ihr so treibt aber bei uns in de sind die meisten (zwangsweise)schon zur vernunft gekommen denn wenn sie dich hier fangen gibst du den topf ab und der bock bleibt stehen und bei euch wird es dank eu auch nicht mehr lange dauern:2007 treten neue strengere eu-lärmgrenzwerte in kraft, bereits ab 2006 werden bei uns im rahmen der tüv-prüfungen alle zubehör-auspuffanlagen dahingehend überprüft ob sie lauter sind als die serienanlage, es ist ausserdem längst wissenschaftlich erwiesen daß lärm (und vor allem strassenlärm!) krank macht,man muss es also nicht noch zusätzlich herausfordern meine ich.letztendlich ist es aber die entscheidung jedes einzelnen und mein post sollte auch nur ein denkanstoss sein.
servus gerhard!
danke für die blumen aber es gibt in de schon noch einige mehr die fahren können :-))
und der breiti ist nicht bloß „vielleicht“ laut; bin von niederranna nach oberkappel hinter ihm gefahren dann hats mir gereicht weil nach den paar kilometern hat mir der schädel gebrummt!
freu mich auch schon auf die nächste ausfahrt mit euch obwohl da wird wohl leider nix mehr draus weden weil ich muss ja jetzt zu hause bleiben! :frowning:
lg
peter

es kommt da schon sehr aufn kiwara an
die meisten san eh lässig und sogn nix, so lange du net frech vorlaut und aufmüpfig bist
uns wennst net permanent vuigas gibst, is da topf net zu laut
somit is es eh net so ein problem
und die leute, die fast imma in da nähe des roten bereiches fahren, gschieht es nur recht wenns taferl weg is

gruß
speed

ps. mach da kane sorgen, fahr normal und es passiert schu nix

wenn du das durchlesen solltest, kommt das etwas anders rüber wie du offensichtlich gewollt hast! schöne grüsse vom nicht aggresiven dolferl65

man kann ja über alles reden,sind ja lauter vernünftige erwachsene leute hier! :slight_smile:
und die vorurteile von wegen deutschen und österreichern versteh ich sowieso nicht,einige meiner besten mopped-kumpels sind österreicher,zum tanken fahren wir eh alle zu euch und die schönsten mopped strecken habt ihr auch! und reden kann man mit euren polizisten auch wenn man nett und höflich ist,bei uns hilft dir das gar nix! tu felix austria (du glückliches österreich für alle nichtlateiner)!!
lg
peter

idee! mein db-killer liegt daheim! aber eigentlich führt er sich eh net schwer! ich glaub ich nehm ihn ab jetzt auch mit! danke für die anregung!

mfgmax

und gleich noch ein paar hundert Euros Strafe dazu.

Vielleicht wirst dann gescheiter und der Ruf der Biker besser.

nicht alle so eine einstellung wie du! ich hab zum grossteil nur mit den … zu tun. und das geht mir oft auf den sack!
schöne grüsse aus dem tirolerland und oben bleiben, vom dolferl65