Schaldämpfer ? Taferlentzug??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Schaldämpfer ? Taferlentzug?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schaldämpfer ? Taferlentzug?? - 22.4.2005 14:54:00   
Johnny 6

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
Wer weis genauer besheid??
Hab bei meiner R6 einen Leo Vincy EVO 2 mit (ABE) verbaut natürlich high up.
Kann den Schalldämpfer mit lösen von einer Schraube rausmachen.
Fahr immer offen und hab den Dämpfer immer mit unter der Sitzbankabdeckung.
Was is wenns mi aufhoitn da Auspuff is natürlich füts laut.
So Tafelentzug?? oder sog i halt sehr geehrter Kapperlständer do host 35€ und i schraub mein Auspuff leiser. Darf i donn weiterfahren???? Oder wos passiert??
Private Nachricht senden Post #: 1
wennst des trumm vor ort - 22.4.2005 15:00:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
reinschrauben kannst, kann er dir dein taferl ned reissen, weil du ja dann wieder vorschriftsmäßig unterwegs bist

-> a strafe wirst halt zahlen müssen und wennst an besonders genauen erwischt könnte der vielleicht höchstens noch verlangen, dass der db-killer angenietet gehört und du das bei einer überprüfung vorführen musst.

des wäre aber sicher schon das schlimmste was dir passieren kann.

seavas hannes

p.s. handhabe das genauso - fahre offen (is aber trotzdem nicht sehr laut = BOS) und den db-eater hab' ich mit)

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schalldämpfer? Taferlentzug?? - 22.4.2005 15:05:00   
Johnny 6

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
Jo hobs oiwei mit bin i jo gespannt wenns so weit is wos wircklich dann die Herren.

Hannes sog dawei amoi danke für die Info ober hots die scho amoi dawischt??

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 3
nein, bin 3 jahre - 22.4.2005 15:27:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
mit meiner 6er kawa und remus-racing-puffer gefahren und es gab keine probleme auch nicht wenn ich aufgehalten wurde. jetzt des 2 jahr mit bos (abe ohne db-eater) auf meiner 7 1/2er Gixxn unterwegs und noch nicht aufgehalten worden *glückghabt*!

könnte meinen aber sicher ned sofort reinmontieren, weil des teil ned sehr "leichtgängig" ist - aber wie gesagt mein BOS is auch so ned sehr laut, aber schön dumpf.

alles gute mit deinem leo vince-röhrl, die brüllen nämlich ordentlich. zumidest die, die ich kenne!

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 4
kommt auf das exekutivorgan *gg* drauf an... - 22.4.2005 15:32:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
ich hab auf meiner aprilia auch den leo vince sbk evo II mit den db-killern drauf.
wirs schon höllisch laut, wenn die db-killer heraussen sind.
grundsätzlich aber erlischt die ABE, wenn die stopf-tröten (also die db-killer) heraussen sind. also wenn es ein kappler sehr, sehr genau nimmt, dann erwischt er dich ohne db-killer und somit ohne ABE...
wird eine frage der diskussion am strassenrand sein, ob er/sie dir was tut (= taferl zupfen) oder nicht...

lg. da harpyr

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 5
12 dB differenz erlaubt - 22.4.2005 15:35:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
zu dem Wert der am Typenschild aufgeführt is (Standgeräusch)

gibt a liabe Cops die a augerl zudruckn (Gottseisgedankt) weil sonst hät i letztes Jahr schön blöd dreingschaut....

Lg Wene

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 6
Vincy schrei du Sau - 22.4.2005 15:51:00   
Johnny 6

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
Schrein tust da gscheit da Vincy bei da R6 wennst hochdrahst oba wiers sonn wirklich is am Strassen rand siach erst wenns soweit is ausser i hob so vui Glück wie andere

Wrummmmmmmmm

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
In Österreich kein Taferlentzug! - 23.4.2005 17:41:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
Die Weiterfahrt kann jedoch untersagt werden! Anzeige nach dem Kraftfahrzeuggesetz und dem Landespolizeigesetz folgt. Evetuell Vorführung in die Prüfhalle gem § 56 KFG! In Deutschland sofortiger Taferlentzug!! Gruss von einem Kapperlständer du Krawallpaunzn! Und noch was: "fiel" schreibt man V ! :-)))))

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 8
muss denn das wirklich sein - 23.4.2005 17:54:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
daß ihr mit euren offenen krawalltüten die leute nervts? was ihr als geilen sound empfindet ist für die meisten schlicht lärmbelästigung und ruhestörung.und das dann vor allem am wochenende wenn die leute mal in ihrem garten ausspannen wollen! wir biker haben doch eh schon so einen schlechten ruf, denkt mal drüber nach!! :-((

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 9
aber ihr könnt s áuch - 23.4.2005 18:02:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
zu hause bleiben, dann geht´s uns auf österreichs strassen auch besser!

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 10
Da Peter zuhause - 24.4.2005 7:33:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
bleiben ? Nia net loß i des zua. Des is ana vo de wenign DE de wiakli foahn kinnan und laut is a ah net. Acrapovic mit ABE wega de Gesetze ba eahna.

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seavas Peter ! - 24.4.2005 7:34:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Mia san net laut, laut is da Breiti ! Vielleicht ! Und sicha is auf alle Fälle, wei wauns uns hearn, kaunst du beruhigt duachziagn.

Auf de nexte Ausfoahrt woartad
Gerhard

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 12
was schreibt er dann - 24.4.2005 11:41:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
für einen stumpfsinn?! hab nur eine rechtsauskunft erteilt und dann diese blöde meldung. und solche meldunge kommen halt leider meist von den deutschen bikern. ist dir sicher auch schon aufgefallen.

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 13
warum so gereizt dolferl?? - 24.4.2005 13:05:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hab dir doch garnix getan! mein post war keine blöde meldung und auch kein stumpfsinn sondern schlichtweg eine feststellung daß wir biker einen schlechten ruf haben aufgrund der tatsache daß sich einige wenige von uns aufführen als wären sie alleine auf der welt! ob sie jetzt mit 100 durch die ortschaft brettern oder die anrainer mit ihren offenen krawalltüten erschrecken bleibt sich dabei wurscht,es nervt die leute einfach! will hier nicht die moralkeule schwingen und es geht mich auch nix an was ihr so treibt aber bei uns in de sind die meisten (zwangsweise)schon zur vernunft gekommen denn wenn sie dich hier fangen gibst du den topf ab und der bock bleibt stehen und bei euch wird es dank eu auch nicht mehr lange dauern:2007 treten neue strengere eu-lärmgrenzwerte in kraft, bereits ab 2006 werden bei uns im rahmen der tüv-prüfungen alle zubehör-auspuffanlagen dahingehend überprüft ob sie lauter sind als die serienanlage, es ist ausserdem längst wissenschaftlich erwiesen daß lärm (und vor allem strassenlärm!) krank macht,man muss es also nicht noch zusätzlich herausfordern meine ich.letztendlich ist es aber die entscheidung jedes einzelnen und mein post sollte auch nur ein denkanstoss sein.
servus gerhard!
danke für die blumen aber es gibt in de schon noch einige mehr die fahren können :-))
und der breiti ist nicht bloß "vielleicht" laut; bin von niederranna nach oberkappel hinter ihm gefahren dann hats mir gereicht weil nach den paar kilometern hat mir der schädel gebrummt!
freu mich auch schon auf die nächste ausfahrt mit euch obwohl da wird wohl leider nix mehr draus weden weil ich muss ja jetzt zu hause bleiben! :-(
lg
peter

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 14
hi - 24.4.2005 13:10:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
es kommt da schon sehr aufn kiwara an
die meisten san eh lässig und sogn nix, so lange du net frech vorlaut und aufmüpfig bist
uns wennst net permanent vuigas gibst, is da topf net zu laut
somit is es eh net so ein problem
und die leute, die fast imma in da nähe des roten bereiches fahren, gschieht es nur recht wenns taferl weg is

gruß
speed

ps. mach da kane sorgen, fahr normal und es passiert schu nix

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 15
ok, aber - 24.4.2005 14:50:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
wenn du das durchlesen solltest, kommt das etwas anders rüber wie du offensichtlich gewollt hast! schöne grüsse vom nicht aggresiven dolferl65

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 16
passt scho dolferl! - 25.4.2005 8:35:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
man kann ja über alles reden,sind ja lauter vernünftige erwachsene leute hier! :-)
und die vorurteile von wegen deutschen und österreichern versteh ich sowieso nicht,einige meiner besten mopped-kumpels sind österreicher,zum tanken fahren wir eh alle zu euch und die schönsten mopped strecken habt ihr auch! und reden kann man mit euren polizisten auch wenn man nett und höflich ist,bei uns hilft dir das gar nix! tu felix austria (du glückliches österreich für alle nichtlateiner)!!
lg
peter

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 17
ist aber an und für sich a super - 25.4.2005 8:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
idee! mein db-killer liegt daheim! aber eigentlich führt er sich eh net schwer! ich glaub ich nehm ihn ab jetzt auch mit! danke für die anregung!

mfgmax

(in Bezug auf Koarl)
Post #: 18
Taferlentzug wünsche ich dir - 25.4.2005 10:35:00   
HausMeisterKrause

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
und gleich noch ein paar hundert Euros Strafe dazu.

Vielleicht wirst dann gescheiter und der Ruf der Biker besser.

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 19
leider haben - 25.4.2005 11:51:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
nicht alle so eine einstellung wie du! ich hab zum grossteil nur mit den ...... zu tun. und das geht mir oft auf den sack!
schöne grüsse aus dem tirolerland und oben bleiben, vom dolferl65

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 20
ans hob i nu vagessn - 25.4.2005 17:32:00   
z-treiber

 

Beiträge: 531
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
den bessan topfnstrudl habts a no bäähhh!! :-)
griass aus niederbayern (direkt an der oö-grenze)
peter
und denk dro:ned imma olle deitschn iba an kamm schern,gell? san ned olle arrogant und a boa kinnan sogoa moppedfoan! *ggg*

(in Bezug auf dolferl65)
Private Nachricht senden Post #: 21
keine sorge - 29.4.2005 19:09:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
so schlimm ist´s nicht :-)))))

(in Bezug auf z-treiber)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Schaldämpfer ? Taferlentzug?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung