Sch.... Schotter!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sch.... Schotter!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sch.... Schotter!! - 24.3.2005 14:00:00   
LadyB

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.10.2007
Status: offline
Bitte das Wetter ist wunderschön, warm ist es auch und warum liegt bitte noch soviel Schotter herum????

Nix gegen die Stadt Wien, aber sie will sich´s anscheinend mit allen Zweirad-fahrern verscherzen.

Bin von der Hadikgasse (große Straße!) abgebogen und plötzlich lag meine Maschine am Boden... und wer war schuld??? Ein Haufen kleiner unschuldiger Steinchen, die halt am/im Weg herum lagen!

Nachdem das Problem Motorrad-wieder-aufrichten gelöst war (Bitte,bitte kannst du mir helfen? *unschuldig-hilflos-schau* ), kann ich mich jetzt endlich ungetrübt meinem Ärger hingeben!!

tss.. jetzt hab ich meine erste Investition in neue Blinker tätigen müssen (nachdem sich das Glas vom rechten Vorderen verabschiedet hat).

Oh, Straßenreiniger erbarmt euch unser!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Weils Geld kostet... - 24.3.2005 14:05:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Das wegräumen des Schotters kostet Geld und nach dem langen Winter hat die Stadt kein Geld mehr.
Haben doch alles Geld dazu gebraucht um den ganzen Schotter erstmal auf die Straße zu bringen!

mfg
HH

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 2
na des dauert no - 24.3.2005 14:07:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
bis in juni das den wegräumen. Aber kleiner tipp
bis dahin: passe deine Fahrkünste den Strassenverhältnissen an dann kann fast nix mehr passieren.

LG

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 3
äh.... - 24.3.2005 14:12:00   
LadyB

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.10.2007
Status: offline
... noch langsamer als Schritttempo um eine Kurve fahren???

Sie ist mir im zeitlupentempo weggerutscht und ehrlich gsagt, hab ich keine Ahnung was ich da anders oder besser hätt machen sollen..

..außer gar nicht mehr fahren - was aber unmöglich ist *gg*!

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 4
wielang fahrst - 24.3.2005 14:13:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
denn schon wenn ich fragen darf?

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 5
also i muss sagen bei mir - 24.3.2005 14:17:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
(also wo ich arbeite) im 10ten habens schon brav alles weggeräumt auch aus den seitengasserln - hab' mich gewundert dass die so schnell waren.

aber mach da nix draus - des moped kann dir auch ohne diesen sch... schotter einfach unterm arsch wegrutschen. is mir bei regennasser straße mal passiert :o(

trotzdem noch a gute 05er saison!

lg hannes

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 6
Geb zu.. - 24.3.2005 14:19:00   
LadyB

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.10.2007
Status: offline
.. das ich erst seit paar Monaten fahr und sicher noch nicht die Fahrpraxis hab wie viele andere!

Aber hab schon mehrer Fahrsicherheitstrainings hinter mir und bin garantiert net zu schnell in die Kurve gefahren. Aber weil ein Lieferwagen in der Kurve gestanden ist, hab ich erst später gesehen bzw. zu spüren bekommen, das da bissi Schotter liegt.

Aber das i jetzt noch vorsichtiger fahr, is gar keine frage..

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 7
jo des kann - 24.3.2005 14:21:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
schomoi passieren. Natürlich is man als anfänger schon noch ziemlich unsicher, weiß das noch von mir. Es is no kein perfekter biker vom himmel gfallen :-).

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 8
Tja, Jedes Jahr das Selbe - 24.3.2005 19:45:00   
HausMeisterKrause

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 28.2.2005
Status: offline
kaum wirds warm, liegen die ersten auf der Goschen :-)))


(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 9
die stadt wien tut - 24.3.2005 19:53:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
ihr möglichstes, und ich finde es dann doch bewundernswert wie schnell der dreck weggeräumt wird. natürlich ärgerlich für dich, aber schotter kann immer und überall liegen. also immer drauf gefasst sein, finger weg von der bremse, net überreagieren.

lg
e.

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 10
"...und wer war schuld??? " - 24.3.2005 19:58:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Sorry Lady, aber schuld ist man in "solchen Sachen" immer selbst!

Es ist halt leider so, dass wir auch einen Winter haben und im Winter Streusplitt...nicht Schotter...gestreut wird und es ist auch so, dass man diese Tonnen Streusplitt, nicht von heute auf morgen, einfach wegzaubern kann!

Darum fahrt man nach den ersten schönen Tagen, halt IMMER so, dass man in jeder Kurve, mit Rest-Streusplitt rechnet!

...oder man wartet, bis er weg ist...dann kommt aber der regen, die Kanaldeckel, die Schutzwegstreifen, das Katzenpflaster, usw.
Motorradfahren ist eben nicht ungefährlich und man muß 3 Mal soviel aufpassen, wie mit einem PKW!

Kränkt dich nicht, jeder ist schon mal am Maul gelegen und solange DU dir nicht weh getan hast, geht es vorbei und du hast noch was dazugelernt...ich denke, auf Streusplitt wirst du nicht mehr so schnell ausrutschen!*gg*

Sammle weiter Erfahrungen und paß einfach noch mehr auf!

Viel Glück dabei!

LG.Harry

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vom Himmel net ! - 24.3.2005 19:59:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Oba vom Bike scho mehrere.
I a scho !
Leider.

Oiso oben bleibn

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ojeh, hoffentlich - 24.3.2005 22:02:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
ist Dir nix passiert!

Bin heute zum 1. Mal ausgefahren, aber hier heraussen ist auch noch kaum was gekehrt. (Auch auf Landstrassen). Und scheinbar haben wir hier nur 1 einzige Kehrmaschine....und die ist scheinbar kaputt oder der Fahrer auf Osterurlaub....

LG Martin

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 13
kann mich nur dem dirty anschliessen ... - 25.3.2005 0:08:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und dir wünsche, dass es bei dem einen umfaller bleibt ...

lg,

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 14
seas martin, - 25.3.2005 0:13:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
kannst net du mir so aner maschin fahren und den schotter wegräumen, ggg,
lg tina

(in Bezug auf kps_MartinTA2001)
Private Nachricht senden Post #: 15
wie "dirty" schrieb - 25.3.2005 0:28:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ned der splitt ist schuld ,sondern du!
das ist aber ned böse gemeint, weil ich kenne nach 20 jahren praxis keinen ehrlichen motorradfahrer dem noch nie der bock weggerutscht oder umgefallen ist, und sei es aus den ausgefallensten gründen,die da währen : ständer ned wirklich rausgeklappt
besoffen
ned aufgepasst
strasse nass
loch in der strasse
nasse wiese und geankert wie ein idiot
zu schnell in die kurve
schreckbremsung auf splitt
lenkradsperre ned ausgeschaltet und weggefahren und wundert sich warum geht ned lenken?
take it easy und lerne daraus. bin sicher du rutscht nie mehr auf dem splitt aus!
lg STEVY!

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 16
Schatzimausischnucki - 25.3.2005 1:11:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
ich nehme an, das dir der "Klacks" nix mehr sagt,.. war der langjährige Chefredakteur vom "Motorrad".
Der hat in den 70ern mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem "Schnell auf 2 Rädern" und darin den denkwürdigen Satz geprägt: "Ein Sturz ist eine Schande".
Ich geb ja freiwillig zu dass ich in den 30 Jahren die ich auf Zweirädern unterwegs bin einiges an Schande auf mein Haupt gehäuft hab.
Aber leider mußte ich immer wieder zugeben, dass der alte Klacks immer recht hatte.
Natürlich hätten die MAirgendwas Hackler den Riesel schon wegkehren können.
Aber das Guckenschauen nimmt dir trotzdem keiner ab.

lg

Pezibär

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 17
bitte der 10. - 25.3.2005 8:08:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
is super in der hinsicht.... wohne, lerne und arbeite da... is a wahnsinn wie schnell das tw geht...

lg eva

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 18
bei mir in Schwechat - 25.3.2005 8:14:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
ist es nicht anders !

Der Gemeinde ist es wichtiger, die Rad-u. Fußwege zu säubern, denn durch die schnellen Radfahrer und Fußgänger entsteht nämlich mehr Feinstaub als durch die Autos auf der Straße ! *ggg*

Bin schwer beeindruckt vom logischen Denkverhalten der Verantwortlichen !

Hoffe, dass du dich nicht verletzt hast !

LG, Günter

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 19
sehr witzig ! - 25.3.2005 8:17:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Falls es dir passiert, was ich dir nicht wünsche, wirst du dich sicher über so intelligente Antworten, wie die deine, wahnsinnig freuen !

(in Bezug auf HausMeisterKrause)
Private Nachricht senden Post #: 20
Soll kein vorwurf sein,... - 25.3.2005 8:25:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
..., wirklich nicht, aber eines sollte schon klar sein. schuld ist nicht der splitz, die böse stadt wien oder irgendjemand, der so gestanden ist, dass du nichts gesehen hast, sondern du. tut mir leid, dass du weggerutscht bist, ganz ehrlich, aber die behauptung, dass du ganz sicher nicht zu schnell warst ist ein wenig sonderbar. demnach könnte man auf keinem schotterweg bzw im gelände eine kurve machen können. du warst zu schnell, sonst wärst wohl nicht weggerutscht. diesen tückischen schotter an uneinsehbaren stellen gibt es jeden frühling immer wieder. das war eine, wenn auch unangenehme erinnerung daran.

hoffe weder dir noch deinem bike ist etwas ernsthaftes passiert, mach´s einfach zukünftig besser...

grüsse aus´m westen
"koasa"

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 21
Gut, gut.. - 25.3.2005 10:35:00   
LadyB

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.10.2007
Status: offline
.. ich gesteh mich schuldig!!

Hätt damit rechnen müssen, das da noch was liegt und dementsprechend fahrn müssen!

Seid´s ihr jetzt zufrieden?? ;-)

Werd in Zukunft besser aufpassen und wie gsagt..

.. DIE Erfahrung hab ich jetzt *g*!!

Nimmt mir aber nicht meine Leidenschaft fürs 2-Radfahren... *smile*

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 22
Also - 25.3.2005 10:57:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
können weiss ich ned, aber wollen ned, die Dinger sind ja viiiell zu langsam *ggg*

LG Martin

(in Bezug auf tina2)
Private Nachricht senden Post #: 23
also in schwechat - 25.3.2005 11:04:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
sans aber normal immer sher schnell mit wegräumen

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 24
Bravo - 25.3.2005 11:19:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
DAS ist das wichtigste.
Wünsche dir noch viele schöne und "sternfreie" Kilometer

lg

Pezibär

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 25
dann muss man halt weiter - 25.3.2005 11:25:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
rausfahren

(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 26
take it easy - 25.3.2005 11:33:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
soweit als möglich *kopferttätschel*

Und denk auch im Freiland auf die netten vom Feld kommenden Traktoren.
Da kanns auch viel unguten Spass geben wenn so eine Spur noch feucht ist !

lg da R


(in Bezug auf LadyB)
Private Nachricht senden Post #: 27
muasst halt mehr gasgeben - 25.3.2005 11:48:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
na spass beiseite, hast scho a neiches radl oder eh no deine, hoffe es is alles roger bei dir,
lg tina

(in Bezug auf kps_MartinTA2001)
Private Nachricht senden Post #: 28
bei mir - 25.3.2005 11:55:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
alles roger, gestern ist die transi aus dem winterschlaf geholt worden....neues radl, wird sich demnächst (ich hoffe nächste woche, wenn´s wetter passt) entscheiden.

LG Martin

(in Bezug auf tina2)
Private Nachricht senden Post #: 29
und welches - 25.3.2005 11:57:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
wieder eine trans oder was anderes,
lg tina

(in Bezug auf kps_MartinTA2001)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sch.... Schotter!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung