Sch.... Schotter!!

Bitte das Wetter ist wunderschön, warm ist es auch und warum liegt bitte noch soviel Schotter herum???

Nix gegen die Stadt Wien, aber sie will sich´s anscheinend mit allen Zweirad-fahrern verscherzen.

Bin von der Hadikgasse (große Straße!) abgebogen und plötzlich lag meine Maschine am Boden… und wer war schuld??? Ein Haufen kleiner unschuldiger Steinchen, die halt am/im Weg herum lagen!

Nachdem das Problem Motorrad-wieder-aufrichten gelöst war (Bitte,bitte kannst du mir helfen? unschuldig-hilflos-schau ), kann ich mich jetzt endlich ungetrübt meinem Ärger hingeben!!

tss… jetzt hab ich meine erste Investition in neue Blinker tätigen müssen (nachdem sich das Glas vom rechten Vorderen verabschiedet hat).

Oh, Straßenreiniger erbarmt euch unser!!

Das wegräumen des Schotters kostet Geld und nach dem langen Winter hat die Stadt kein Geld mehr.
Haben doch alles Geld dazu gebraucht um den ganzen Schotter erstmal auf die Straße zu bringen!

mfg
HH

bis in juni das den wegräumen. Aber kleiner tipp
bis dahin: passe deine Fahrkünste den Strassenverhältnissen an dann kann fast nix mehr passieren.

LG

… noch langsamer als Schritttempo um eine Kurve fahren???

Sie ist mir im zeitlupentempo weggerutscht und ehrlich gsagt, hab ich keine Ahnung was ich da anders oder besser hätt machen sollen…

…außer gar nicht mehr fahren - was aber unmöglich ist gg!

denn schon wenn ich fragen darf?

(also wo ich arbeite) im 10ten habens schon brav alles weggeräumt auch aus den seitengasserln - hab’ mich gewundert dass die so schnell waren.

aber mach da nix draus - des moped kann dir auch ohne diesen sch… schotter einfach unterm arsch wegrutschen. is mir bei regennasser straße mal passiert :o(

trotzdem noch a gute 05er saison!

lg hannes

… das ich erst seit paar Monaten fahr und sicher noch nicht die Fahrpraxis hab wie viele andere!

Aber hab schon mehrer Fahrsicherheitstrainings hinter mir und bin garantiert net zu schnell in die Kurve gefahren. Aber weil ein Lieferwagen in der Kurve gestanden ist, hab ich erst später gesehen bzw. zu spüren bekommen, das da bissi Schotter liegt.

Aber das i jetzt noch vorsichtiger fahr, is gar keine frage…

schomoi passieren. Natürlich is man als anfänger schon noch ziemlich unsicher, weiß das noch von mir. Es is no kein perfekter biker vom himmel gfallen :-).

kaum wirds warm, liegen die ersten auf der Goschen :-)))

ihr möglichstes, und ich finde es dann doch bewundernswert wie schnell der dreck weggeräumt wird. natürlich ärgerlich für dich, aber schotter kann immer und überall liegen. also immer drauf gefasst sein, finger weg von der bremse, net überreagieren.

lg
e.

Sorry Lady, aber schuld ist man in „solchen Sachen“ immer selbst!

Es ist halt leider so, dass wir auch einen Winter haben und im Winter Streusplitt…nicht Schotter…gestreut wird und es ist auch so, dass man diese Tonnen Streusplitt, nicht von heute auf morgen, einfach wegzaubern kann!

Darum fahrt man nach den ersten schönen Tagen, halt IMMER so, dass man in jeder Kurve, mit Rest-Streusplitt rechnet!

…oder man wartet, bis er weg ist…dann kommt aber der regen, die Kanaldeckel, die Schutzwegstreifen, das Katzenpflaster, usw.
Motorradfahren ist eben nicht ungefährlich und man muß 3 Mal soviel aufpassen, wie mit einem PKW!

Kränkt dich nicht, jeder ist schon mal am Maul gelegen und solange DU dir nicht weh getan hast, geht es vorbei und du hast noch was dazugelernt…ich denke, auf Streusplitt wirst du nicht mehr so schnell ausrutschen!gg

Sammle weiter Erfahrungen und paß einfach noch mehr auf!

Viel Glück dabei!

LG.Harry

Oba vom Bike scho mehrere.
I a scho !
Leider.

Oiso oben bleibn

ist Dir nix passiert!

Bin heute zum 1. Mal ausgefahren, aber hier heraussen ist auch noch kaum was gekehrt. (Auch auf Landstrassen). Und scheinbar haben wir hier nur 1 einzige Kehrmaschine…und die ist scheinbar kaputt oder der Fahrer auf Osterurlaub…

LG Martin

und dir wünsche, dass es bei dem einen umfaller bleibt …

lg,

kannst net du mir so aner maschin fahren und den schotter wegräumen, ggg,
lg tina

ned der splitt ist schuld ,sondern du!
das ist aber ned böse gemeint, weil ich kenne nach 20 jahren praxis keinen ehrlichen motorradfahrer dem noch nie der bock weggerutscht oder umgefallen ist, und sei es aus den ausgefallensten gründen,die da währen : ständer ned wirklich rausgeklappt
besoffen
ned aufgepasst
strasse nass
loch in der strasse
nasse wiese und geankert wie ein idiot
zu schnell in die kurve
schreckbremsung auf splitt
lenkradsperre ned ausgeschaltet und weggefahren und wundert sich warum geht ned lenken?
take it easy und lerne daraus. bin sicher du rutscht nie mehr auf dem splitt aus!
lg STEVY!

ich nehme an, das dir der „Klacks“ nix mehr sagt,… war der langjährige Chefredakteur vom „Motorrad“.
Der hat in den 70ern mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem „Schnell auf 2 Rädern“ und darin den denkwürdigen Satz geprägt: „Ein Sturz ist eine Schande“.
Ich geb ja freiwillig zu dass ich in den 30 Jahren die ich auf Zweirädern unterwegs bin einiges an Schande auf mein Haupt gehäuft hab.
Aber leider mußte ich immer wieder zugeben, dass der alte Klacks immer recht hatte.
Natürlich hätten die MAirgendwas Hackler den Riesel schon wegkehren können.
Aber das Guckenschauen nimmt dir trotzdem keiner ab.

lg

Pezibär

is super in der hinsicht… wohne, lerne und arbeite da… is a wahnsinn wie schnell das tw geht…

lg eva

ist es nicht anders !

Der Gemeinde ist es wichtiger, die Rad-u. Fußwege zu säubern, denn durch die schnellen Radfahrer und Fußgänger entsteht nämlich mehr Feinstaub als durch die Autos auf der Straße ! ggg

Bin schwer beeindruckt vom logischen Denkverhalten der Verantwortlichen !

Hoffe, dass du dich nicht verletzt hast !

LG, Günter

Falls es dir passiert, was ich dir nicht wünsche, wirst du dich sicher über so intelligente Antworten, wie die deine, wahnsinnig freuen !