SBK-WM 2014 Sylvain GUINTOLI/APRILIA!

Mit 2 Laufsiegen beim letzten Bewerb zur Superbike-WM 2014 in Doha/Qatar kürte sich der Franzose

SYLVAIN GUINTOLI auf APRILIA zum Weltmeister 2014!..Gratulation!

Aus 12 Pkt.Rückstand auf den WM 2013…Tom Sykes(GB)auf Kawasaki…machte der Franzmann -durch 2 souveräne herausgefahrene Laufsiege…schlussendlich einen Vorsprung von 2(!)Punkten…u.damit den WM-Titel!

Sykes-der in beiden Läufen vom Start weg führte-…fand mit Fortdauer der beiden Rennen kein probates Mittel gegen die Überlegenheit
der Aprilia ,speziell im Bereich der Topspeed!jedesmal,wenn Guintoli einen der Konkurrenten überholte…hatte man den Eindruck das der gerade überholte…eher parkte!ggg :eyes: :eyes:
Für Sykes ist es sicher enttäuschend…wieder-wie schon 2012- so knapp vorm Titelgewinn gescheitert zu sein!

Resümee:Es war eine spannende u.interessante Superbike-WM 2014!Freuen wir uns auf die SBK-WM 2015!

noch was…auch 2015 überträgt Eurosport-neben der MotoGP-wieder die SBK/SSP-WM!

Danke für Die Info .

dann auch Grande Gratulazione von mir an Aprilia und SYLVAIN GUINTOLI , meinerseits

Vive la France & Italia :smiling_face:

ich finde das in Ordnung -so ist wenigstens Gerechter Weise immer eine Gewisse Ausgewogenheit gewährleistet :wink:

Das Die Kleineren Firmen zwecks weniger Werbe Etat , nicht immer Die Schlechteren sein müssen -steht für mich außer frage , ohne jetzt Direkt Die Produkte der sog. Großen schmälern zu wollen .
[size=80]
Ganz Ähnlich wie zb. bei TM Die fahren Weltmeister Titel ein und Die Großen-Bekannten bekommen Die Berichterstattung und Anerkennung :grin:

verrückte Welt :sunglasses:aber so ists -Wer zahlt schafft an :wink:[/size]

Lg 2tG

werden die Leutz aus Noale das offizielle Werksteam auflösen,2 TG…,der Froschfresser geht mit seinem Titel zu Honda,der Johnny REA geht dafür von Honda zu Kawasaki…und der Loris BAZ geht von den Grünen zu NGM-Forward…u.wird dort Teamate vom"Bavarian"Stefan BRADL in der MotoGP!
Aprilia wird aus Kostengründen nur mehr mit Kundenteams operieren! :cry: :cry:
gr

hier Danke für Die Informazione .Hr Pursang …Trotzdem bleibt da noch Hoffnung , hab schon mal gehört das Kunden Teams durchaus mit den Werk Eigenen Teams mit fahren können , manche seien sogar Besser :eyes:…ist da was drann oder habe ich mich da evtl. verhört ? :eyes: :dizzy_face: :grin:

Lg 2tG

Herr pursang!

Erstens kommts ja bekannterweise anders und zweitens als man denkt :wink:
Das der TOM mit den Grünen dem SYLVAIN mit seiner abrülla in beiden läufen so wenig entgegnzusetzen hatte war (von mir zumindest) nicht zu erwarten.
Jedenfgalls 2 Spannende Letzte Rennen und sicher auch ein verdienter WM.

Was man auch gesehen hat das des Bradls zukünftiger teamkollege nicht viel wert darauf legt evtl. mal seinem teammate einen vorteil zu verschaffen…
Kann man dem BAZ übel nehmen muss man aber nicht da sie ja alle Rennfahrer sind, dennoch das es genau diese 4 punkte wären die dem Sykes tom nach dem zweiten lauf für den WM genügt hätten wenn ihm der Baz nur im ersten lauf den zweiten platz überlassen hätte…,

Naja hätte wäre wenn, das einzige wo der Raudies und der Leberkern sicher recht hatten ist das der BAZ bermutlich nicht so schnell nochmal a grünnes moped aus dem hause Kawa bekommt egal in welcher klasse… :grin:

So herr pursang so verbleibe ich mit schönen Racing grüssen in grosser vorfreude auf das MOTO GP- Finale in Valencia wo ja nur noch in der kleinsten kategorie der WM noch nicht feststeht, und natürlich den passenden thread dazu, :wink:

gruss
Reini

SBK-WM Guintoli hat über die gesamte Saison gesehen…die beständigste Leistung erbracht,Reini…auch wenn er nur 5 Siege -gegenüber 8 vom Tom-verbuchen kann…aber die vielen Podeste habens eben schlussendlich ausgemacht!

dem Loris „sein nicht warten auf den Tom"gestern in Losail…würde ich nicht negativ bewerten,schliesslich hat er sehr wohl in Magny-Cours dem Tom den Vortritt gelassen!Auch der Sylvain durfte 1x in Magny-Cours die Schützenhilfe vom Marco in Anspruch nehmen!Aber die Kollegen & auch die Teamates sagen sich zu Recht…wenn einer immer Hilfe benötigt …ist er nicht würdig WM zu werden!!
hats nicht einmal geheissen…das Stallorders verboten sind?noch dazu wenn es so offensichtlich getan wird…wie gestern bei den"Grünen“…oder dazumals bei der FI in Spielberg…wo der „Schumacher“-nach der Aktion mit dem Rubens wenige Meter vor der Ziellinie-zum"Schummelschumi"mutierte!!

Auch diese-unsere bevorzugte-Sportart ist nunmal ein Einzelsport,wie Skirennen,Radrennen,u.u.da kommst nur mit Egoismus ans Ziel,…siehe"Herminator",Karl Schranz,die Liste ist endlos!!
Frage:Gibts beim Sport eigentlich Freundschaft? :eyes:Rosberg & Hamilton sind doch auch Freunde-gewesen?-möchte aber nicht wissen was in Nico vorgeht…nachdem ihn "Freund"Lewis gestern wieder"gebügelt"hatte…u.Razz-fazz aus einem Vorsprung in derWM…auf einmal ein satter Rückstand wurde…u.der die Hoffnung auf den WM-Titel-bei noch 2 Rennen-fast schon zunichte macht!
tjo,u.am SA geht’s nach Valencia zum MotoGP-Finale…das wird wieder eine Sause!vamonos !
gr

erstens kommt es anders und 2dens als mann denkt.
egal,is koana verwond mit mir,oda a londsmann.
der rennen waren gut und der bessere hat gwonnen,was will mann oder frau mehr ?
das der titel im letzten rennen vergeben wurde ist scheen,oba mir schnuggi,
weil is a jeder rennen a rennen für sich.

i find des richtig das die boxen anweissung ignoriert oder vom fahrer nicht erkannt wurde :wink:
ob a des a gemacht hätte ,wenn a nextes johr imma noch bei kawa unter vertrag wäre ?
abgsechen davon is der loris a im 2den rennen sehr gut gefahren,wer weiss,wie es ausgegangen wäre,
wenn das hoppala gleich am anfang vom 2den rennen nicht passiert wäre

:grin: :grin: :grin:
na jo is wias is,der bessere (glücklichere) hat sich den wm titel verdient.

griasserl

nix mehr hinzuzufügen,Sylvano,Du siehst die Situation vollkommen richtig!Conchita,äh,Wurscht …die SBK-WM 2014 ist gegessen…u.deshalb freuen wir uns-ich ganz sicher- schon jetzt auf die SBK-WM 2015!
gr ins -winterliche??-Tirol :wink:

Hr Pursang und Genau sowas Ähnliches gibts auch in der S1 Supermoto Klasse -Weltmeisterschaft …

da waren Platz 1 und Platz 2 auch Denkbar heiß umkämpft . Platz 1 war dann es TM -Racing Werksteam
mit Thomas Chareyre 309-Punkten
und Platz 2 mit -Mauno Hermunen und 304 Punkten -Der Fuhr für SHR Racing, (mit einem TM -Motorrad)

wenn man auf Speedweek und andere Medien schaut , gabs da dann auch schon einen Leisen Anflug Diverser Streiterein :sunglasses:

Lässt sich wohl nicht vermeiden ? :eyes:

Lg 2 tG

werd woll recht sponnend,ducati griaggt woll wieder a extra conchita…
aprülia will woll nimma,was ich schade finde,aber die geld entsorgungs maschinerie motogp lockt woll mehr,
obs was bringt ???ich bezweifle es,aber guat des hot ma sich bei cagiva a gedacht…was ja grundsätzlich nit falsch war.
yamaha…hmm…de wollen woll a nit so richtig :cry:
suzuki ??? gleich farblos wie dieses jahr ???
mv…woas nit wieweit amg sich reinhängt…(AMG und MV haben woll so einen cooperations vertrag geschlossen)
was wird honda tun,bzw irgendwos werdens ehna einfallen lassen miassen,
i moan mit de bescheidenen ergebnisse seins sicha nit zufrieden.
schau ma,oba sponnent werds sicha,fein warat wenn de übertragungen etwas mehr live hätten…

griasserl

aso,zwegs winta :grin: oan tog schenna wia da ondane und i konn de bude hütten,weil nix geht…

Jo jez wo des Flügelimperium den REA a engültig vergrault hot, aber wer wills ihm verübeln wanns in da GP weiterhin koan platz für an zweiten Siegertypen ham sondern lieber nu a paar jahre an ewigen zweiten beschäftigen…
So wird da Rea halt nächsts jahr der Kollege vom Sykes bei de grünen, und Honda hat eigenlich keinen fahrer mehr der mit der Feuerbled Siegfähig ist…
Ned das i dem Haslam nix zuztraue aber mit der CBRRRR dürfte es auch nächstes jahr einfach sauschwer sein was zu derreissen…
Die supersport habens ja dieses jahr an sich gerissen mit dem van d Mark…

Meine persönliche lieblingsmarke von der insel ist mit 9 punkten immerhin an 23. stelle!
Eigenlich kein schlechtes ergebnis bedenkt man das das Smiths Triumph team nur mitm Graeme Gowland in Philip Island gestartet ist :grin:
In der BSB supersport is dafür was mit dem Meisterschaftstitel fürs Smiths Triumph team geworden, allerdings mit Billy McConnel …
Gowland am dritten hinterm Allistar seely auf Stimmgabeln :wink:
Über a WM Teilnahme von Triumph würd ich mich freuen, aber scheinbar macht da niemand das nötige kleingeld locker :rage:
Hätte schon gehofft nach dem Großen Update der 675er Daytona 2013 aber da hoffe ich wohl noch weiterhin vergebens, a gute basis wär des Moped sicher auch um in der WM vorne mitzumischen, denn mit einer teigschüssel gewinnt ma erstens ned de BSB noch fährt ma bei der NW200 aufs podium und schon garnicht gewinnt man die IOM bei der ersten teilnahme Jahr mit Gary Johnson…

Gr
Reini

gefällt das auch nicht,Reini, was mit dem Johnny da getan haben,das er keinen Sitz bei MotoGp kriegt hat-jetzt bestätigt sich wieder einmal was von "Versprechen"zu halten ist- …die dürften am „Kloan"einen Narren gefressen haben…jetzt ist der schon eine Ewigkeit bei den Flügeln“…aber WM wird der nimmer :eyes: :eyes:
gr