SBK/SSP News!

jepp Leutz…die neuen Fahrerkonstellationen versprechen eine interessante Saison 2015!

Hier noch ein Ergebnis von den letzten Tests vor der Winterpause in Jerez!
1.)Alex LOWES…Suzuki…1,40,730
2.)Tom SYKES…Kawasaki…1,40,853
3.)Leon HASLAM…Aprilia…1,40,865
4.)Johnny REA…Kawasaki…1,41,127
5.)Michele FABRIZIO…Aprilia… 1,41,387

passat eh,aber was macht de suzuki da ???
blenden …oder brauchens neiche sponsoren ???
i wettat,de haben koa evolutions stufen mehr :cry:
gr,l
aso
mfg

Hmm de Susl vorne… mit der „himmeloidn“ Gsxr… :sunglasses:

Da Rea auf der KAwa auch auf anhieb schnell :eyes:
Schaut aus als wird 2015 eine vielversprechende Saison :sunglasses:

Zwecks evo bikes, ich hatte gedacht das des Reglement ab nächste saison nur noch quasi Evo Bikes zulässt wegen Billiger werden und näher an der serie sein…
oder hab ich da beim Raudies und beim Leberkern mal was falsch aufgeschnappt :cold_face:

gruss
Reini

an Blendung,Sylvano?wart nur bis Raundy,der Froschfresser richtig in die Gänge kommt…u.der Alex,der eisenfressende Brit…gestählt in zig BSB-Rennen…ist ja die Suzi schon gewöhnt!
aber niemand kann dir z.Z.sagen …wies mit den EVOs wirkl.weitergeht??
gr

so schlecht waren die Geräte aus Hamamatsu heuer auch wieder nicht ,Reini…vllt.hat man bei Suzuki den Fehler gemacht nach dem Sieg beim 1.Lauf gleich zu Beginn der Saison auf Phillip Island durch den Eugen…zu glauben man sei jetzt vorn dabei…dem war leider nicht so…ganz einfach deshalb…weil zu viel Augenmerk auf die bevorstehende Teilnahme an der MotoGP 2015 gerichtet war!dabei ging natürlich viel an Potential für die SBK-WM verloren!!
siehst am besten jetzt bei Aprilia…jetzt ist man mit dem Froschfresser Guintoli WM geworden…steigt werksseitig aus u.überträgt die SBK Aktivitäten an sog.Kundenteams…wie z.Bsp.Red Devil Roma!Durch diese Rochade ist natürlich jetzt mehr Power für die Einsätze in der MotoGP frei geworden…ob das nun clever ist od.nicht…werden wir ja im Lauf der 2015 er Saison sehen!!
Bemerkenswert am Umstand aber -das der Johnny gleich auf Anhieb seinem neuen Teamate auf die Pelle rückte-war…das der Rea noch mit der 2014 er Grünen,der Tom aber schon mit der 2015 er Version…unterwegs war!!
Imho wird sich der Brite Sykes…gegenüber dem Nordiren Rea…warm anziehen müssen,der ist nämlich um einiges kompromissloser unterwegs…als der Loris es war!Der will unbedigt WM werden…allein schon deshalb weil er denen von Honda einen Denkzettel verpassen will…nachdem sie ihr Versprechen-ihm mit einer Prototyp in der MotoGP starten zu lassen-brachen! :rage: :rage:Da siehst wieder einmal wie es wirkl.zugeht! :rage: :rage:
gr

was die EVOs betrifft,Reini,auskennen tut sich scheinbar niemand im Moment damit…oder will man nicht :eyes: :eyes:Angebl.soll während der Winterpause verlautbart werden …wie sich die DORNA die Zukunft vorstellt! :sob: :sob:
gr

jetzt wirds besser ???
a suzuki gwinnt höchstens im gsxr cup a rennen :grin:
na im ernst,haben eh nur mehr die sbk gehabt und nix absolut nix auf de reihe griaggt.
haslam,da ist endlich was gangen und donn verschwindet er,aber kleine sünden bestrafft gott sofort,
nit das i dem haslam des vergunnen würde… :eyes:
,und jetzt mit dem motogp projekt…werd de sbk woll abbeissen bei suzuki,
sein 2 welten obwoll nur ein espandrillo…
na schau ma mal…
griasserl

Jo na versteh mich ned falsch, de suzui daug mir eh und des Passt scho so… Ma sieht ja auch in vielen Nationalen Meisterschaften trotz gegenüber der Konkurenz etwas in die jahre gekommener technik was mit der GSXR alles geht …
Kann mir aber ned vorstellen dass sie 2015 konstant siegfähig sind, wenns doch so wird auch recht da lowes is a guter Kerl…

Glaubst leicht dass sich der Tom noch nach der zeit mitm BAZ als teammate sehnt :grin:
den konnte er zumindest auf der strecke meist bezwingen :wink:
Da REA is im kampf um die WM sicher ganz vorne anzunehmen da geb ich dir Recht :wink:

gruss
Reini

was ist los mit dir,Sylvano?Wieso zeigst Du dich… wenns um Suzuki geht…so negativ?gerade von einem,der einst eine KATANA bewegt hat,heute noch immer eine Gixxe sein eigen nennt…kommen solche Töne?? :eyes: :eyes:Traust ihnen gar nix mehr zu?Gerade jetzt…wo frischer Wind mit 2 jungen ,erfolgshungrigen Fahrern…wie dem Aleix u.dem Maverick weht?
das weisst aber schon…das der blaade Francis massgeblich am Leon sein Weggang von Suzuki beteiligt war?
Sylvano…gib ihnen eine Chance fürn Neubeginn,ok? :wink: :wink:Ich mach das schon seit ewig!
gr

das habens ehna aber nicht verdient,de firmen politik durchschaug i nitta.
wia der alvaro auf touren kemmen ist höhrens auf :rage:
jetzt,wo es woll so teuer wie noch nie war,werdens woll koan blumentopf gewinnen :rage:
es freud mich nicht,diese firmen politik verstehe ich nicht.
schaug wie suzuki sein geld verdiend,mit überalteten modellen,
nix griaggens mit,de gsr 750 hätte a tolles motorrad werden können,
dürft aber eher a ladenhüter sein :cry:
jetzt gibt´s dann woll die neue gsx 1000,
geschätzte 10 jahre zuspät.
sv 1000 wird nach relativ kurzer zeit eingestellt ???
wia wollen de a geld verdienen,mit de v strom ??
oder dem bandit krapfen ???des teil ist ja hoffnungslos überaltet.
ich war jahrzehnte lang a fan,nicht nur mit der katana,
aber jetzt ist fertig.
griasserl

aso mein bildschirm schoner…na den zoag i da nitta,aber is woll a 41 auf am blauen mowed… :grin:

Da de SBK und ein paar GP piloten die woche in jerez getestet haben mal wieder a kleiner Zeitenvergleich ( auch wenn die schnellsten in der GP fehlten)

Motorradmagazin » Racing » Jerez-Test: MotoGP-Piloten übernehmen das Zepter

Andrea Dovizioso - © Ducati

Andrea Dovizioso – © Ducati

Der Circuito de Jerez im Süden Spaniens öffnete auch am Mittwoch seine Tore für Testfahrten diverser Zweiradpiloten. Waren es am Montag und Dienstag überwiegend Piloten aus der Superbike-Weltmeisterschaft, die mit ihren Bikes auf die Strecke gingen, so haben inzwischen die wenigen vor Ort befindlichen MotoGP-Piloten das Kommando übernommen.

Die Tagesbestzeit am Mittwoch ließ sich Andrea Dovizioso gutschreiben. Der Ducati-Werkspilot fuhr mit der Desmosedici GP14.2 kurz vor Endes des Testtages eine von Hand gestoppte Zeit von 1:38.9 Minuten. Andrea Iannone, der in der kommenden Saison neben “Dovi” im Werksteam fahren wird, war eine Zehntelsekunde langsamer. Wie alle anderen Ducati-Fahrer war auch Iannone ohne Transponder unterwegs.

Die Top 3 wurden von Stefan Bradl auf der Forward-Yamaha komplettiert. Dem Deutschen fehlten auf seiner persönlichen schnellsten Runde (1:39.593 Minuten) rund sieben Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Dovizioso. Genau wie die Ducati-Piloten war auch Bradl am Mittwoch erstmals auf der Strecke.

Schnellster Vertreter in Reihen der Superbike-Piloten, die bereits seit Montag in Jerez vor Ort sind, war Jonathan Rea. Mit einer persönlichen Bestzeit von 1:40.738 Minuten blieb der Kawasaki-Neuzugang die Winzigkeit von acht Tausendstelsekunden über der Dienstagsbestzeit von Alex Lowes (Suzuki). In der bunt gemischten Zeitenliste vom Mittwoch reichte es für Rea aber nur zu Rang sieben hinter drei weiteren MotoGP-Piloten: Ducati-Testfahrer Michele Pirro, Aprilia-Werksfahrer Alvaro Bautista und Hector Barbera auf der Ducati des Avintia-Teams.

Den ehemaligen Superbike-Piloten Loris Baz, der inzwischen ins MotoGP-Lager gewechselt ist und in der kommenden Saison bei Forward Teamkollege von Bradl ist, hielt Rea aber ebenso auf Distanz wie Marco Melandri auf der zweiten MotoGP-Aprilia. Reas erster Verfolger aus dem Superbike-Lager war Randy de Puniet. Der Franzose tritt bei Crescent-Suzuki die Nachfolge von Eugene Laverty an und war lediglich 0,025 Sekunden schneller als Teamkollege Lowes.

Die Testzeiten aus Jerez (Mittwoch):

  1. Andrea Dovizioso (MotoGP-Ducati) – 1:38.9 Minuten *
  2. Andrea Iannone (MotoGP-Ducati) – 1:39.0 *
  3. Stefan Bradl (MotoGP-Forward-Yamaha) – 1:39.593
  4. Michele Pirro (MotoGP-Ducati) – 1:40.5 *
  5. Alvaro Bautista (MotoGP-Aprilia) – 1:40.598
  6. Hector Barbera (MotoGP-Ducati) – 1:40.629
  7. Jonathan Rea (Kawasaki) – 1:40.738
  8. Loris Baz (MotoGP-Forward-Yamaha) – 1:41.206
  9. Randy de Puniet (Suzuki) – 1:41.296
  10. Alex Lowes (Suzuki) – 1:41.321
  11. Tom Sykes (Kawasaki) – 1:41.335
  12. Davide Giugliano (Ducati) – 1:41.4 *
  13. Michael van der Mark (Honda) – 1:41.437
  14. Chaz Davies (Ducati) – 1:41.5 *
  15. Sylvain Guintoli (Honda) – 1:41.813
  16. Marco Melandri (MotoGP-Aprilia) – 1:42.006
  17. Luis Salom (Moto2-Kalex) – 1:42.923
  18. Anthony West (Moto2-Speed-Up) – 1:43.665
  19. Alex Rins (Moto2-Kalex) – 1:43.757
  20. Jules Cluzel (WSS-MV-Agusta) – 1:43.958
  21. Julian Simon (Moto2-Kalex) – 1:44.133
  22. Edgar Pons (Moto2-Kalex) – 1:44.313
  23. Leon Camier (MV Agusta) – 1:44.905
  24. Lorenzo Zanetti (WSS-MV-Agusta) – 1:44.905

Bemerkenswert auch wie knapp de de schnellen moto 2 burschen dran sind…##

gruss
reini

Reini,in der Tat ein interessanter Vergleich…der wieder einmal zeigt…das die SBK-Fahrer-z,bsp.Rea-gegen die Piloten der MotoGP überhaupt nicht abstinken…wobei man eben jetzt nicht den Fehler machen sollt…"Äpfel & Birnen"zusammenzählen!Der Unterschied zw.den 2 Klassen…ist schon gewaltig!
Interessant aber wär einmal 1 Rennen im direkten Vergleich…um zu sehen wie gross der Unterschied dann wirkl.wär…was meinst,Reini??
gr

"41"er auf der Suzi ?da muss man sich erst gewöhnen daran…schliesslich war das die Stamm Nr.vom „Nitro-Nori“…der ja nie eine Suzuki gefahren ist,leider :cry: :cry:
Aber der Aleix macht der "41"sicher keine Schande! :wink:
gr

des is wohl schwer zum sagen…
Theoretisch Dürften ja die Superbikes kein leiber haben, pracktisch zeigen immer wieder so lustige Zeitvergleiche wie oben das es gar ned so weit fehlt…

Ich sage in einem Rennen könnten z.B. ein Sykes oder ein Rea mit ihren Top Matereal theoretisch auf gewissen strecken top ten fahren von den zeiten her zumindest, nur wenns um Fighten um eine Platzierung gegn einen Prototypen oder Claiming rule bike ist alleine schon die fehlende Carbon bremse bei einem SBK bei jedem Anbremsen so ein Nachteil dass die Seriennahen Kawas, suzis und Abrüllas durchgereicht würden…
aber wie du sagst is des sauschwer zum einschätzen…

und wegen fröhlichem nummernraten De Suzi auf meinem Handybildschirm Trägt die Startnummer 34 :wink:

Gruss
reini

klar,kann ja nur die vom Kevin sein,gell?
gr

…des gibt´s ja goar nitt,
de numma werd seit,gefühlten jahrzehnten nimma vergeben,
genauso wie #7,zumindest in da motogp…
i moan i hab noch a lederjacken,
do is am oberarm so a eckiges s und hinten zwischen de schulterblatteln,steht woll schwantz drauf,dabei hoas i jo silli :grin:

griassserl

„7“,Sylvano,war ja die vom leider schon verwichenen Kettenraucher Barry Sheene…in da SBK-WM ist zuerst der "Chilone"Frankie CHILI…u.danach der CHECA Karl damit unterwegs gewesen!
Eine Jacke vom Schwantz hab ich auch noch…aus Laguna Seca…die war von LUCKY STRIKE,dem damaligen Sponsor von Suzuki…mit den Insignien des grossen Meisters drauf…das war anno 93 wie der Kevin WM geworden ist!Ich werde von der Jacke einen Pic machen…als Erinnerung! :eyes:
gr

beide richtig da Kevin is des :eyes:

und de 34 hats sehrwohl schon auf an Moto GP bike gestanden!

da fällt mir nur da Hiroshi Aoyama ein… is des scho so lang her?
der is doch heuer noch in Sepang gestartet oder?!

gruss und an schenen start ins WE

aha,i hab gmoant,das i mal glesen hab das bestimmte nummern nimma vergeben werden.
na jo, olles konn ma a nit wissen,da bewundere ich eh den pursang,scheind ja a wandeltes lexikon zu sein :sunglasses:
griasserl

sowas hab i a dahoam,
de yoschimura jacken,hab i am suzuki fan ausm forum spendiert,war eine von hundert in österreeich.
aber de lucky strike jacken behalt i ma,
bin woll 3 jahrzehnte suzuki gfahren,aso rauchen tua a schon länger nimma,
:grin: im alter auf de gsundheit schaugen is aber a a bleedsinn :wink:
griasserl