saturno

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> saturno Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
saturno - 27.10.2004 17:15:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Wer kennt den Vulkan der Toskana?
Private Nachricht senden Post #: 1
*grins* - 27.10.2004 20:33:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
monte amiata?



lago di bolsena?



saturnia? (stadt in der nähe vom lago di bolsena.... aber eben schon umbrien!)



welchen meinst du?

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ciao Grins! - 28.10.2004 7:57:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Genau, Der Vulkan der Toskana heisst Monte Amiata.In der naehe haben wir dann die Thermalquellen von Saturnia, den Bolsena See, das Etruskische Gebiet von Pitigliano, Sovana und Sorano. Die weinberge von Scansano, Montecucco und Brunello. Die Kunststaedte von Orvieto, Siena, Perugia, Arezzo, San Gimignano. Das Meer von Monte Argentario.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmm da wären aber noch einige erwähneswerte ... - 28.10.2004 14:48:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
südliche toscana....*g* hoert vor pitigliano auf! das biste doch schon in umbrien


alsooooooo????

ne du ich habe die gegend schon soo oft mit dem biker erkundet... ich weiss wie schoen es dort ist und gerade jetzt zur zeit dürfte der monte amiate ein besonderes reiseziel sein.. die farben des kastanienwaldes... (die maronen natürloch-- köstlich) seufzzz jaaaaa ich werde wieder hin fahren ..

wusstest du dass der kastanienwald am monte amiata das größte zusammenhängende kastanienwaldgebiet der welt ist? ich hatte zuvor immer geglaubt dass korsika wohl führend wäre.. dem ist aber nicht so ;-)


warste mal auf meiner hp?


musst du unbedingt machen

http://www.100ps.de


saluti

annabell

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ciao Annabell - 28.10.2004 16:38:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
das freut mich dass du dich so gut auskennst. Dieser "Heilige Berg" fuer die Etruskern hat wirklich im Herbst 1000 verschiedene Farben und heute sind wir voller Leute die Kastanien und Pilze klauben, sowie auch Oliven (fuer das Olivenoel der Olivastra seggianese)und Trauben (Montecucco Wein).
Heute abend mein abendessen: polenta di kastanie, steinpilzsuppe, und Tagliatelle con funghi.

Wir sind noch in der Toskana, jedenfalls in der naehe von Umbtien und Latium.

Francesco

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 5
mahhhh - 28.10.2004 18:07:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
jetzt bekomme ich hunger.. tagliatelle con porcini...


polenta vin kastanien? noch nie gegessen!



oben beim gipfel am monte amiata gibt es doch die kleine hütte, mit dem wildschwein davor.... ahhhh da kann man lecker snacken... irgendwas mit ... colonata(?) ... der typ ist auch nen netten..*lach* was ich da schon mit dem ges** ähäm getrunken habe geht auf keine kuhhaut.. bestell ihm mal nen gruß wenn du oben bist ;-)



(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 6
eh klar - 29.10.2004 0:31:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dass du dich da melden musst ...

wie geht's, alles paletti ??

tanti saluti !

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 7
lardo di colonnata - 29.10.2004 10:10:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Den Typ den du auf dem Gipfel gefunden hast heisst Gigi. Er kommt aus Abbadia an Salvatore. Und du hast sicher "lardo di colonnata probiert". Meistens wird dieses fette Schweinspeck (von der Wirbelsaeule) auf getostetem toskanischem Brot serviert. Wir essen es wie Vorspeise mit der Bruschetta und natuerlich unser Rotwein.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 8
gerne melde ich mich - 29.10.2004 10:15:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
ein grosses Ciao! aus der unbekannten Toskana

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 9
jeppp.. - 29.10.2004 12:37:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
muss!!!
klar melde ich mich da.. ich liebeeee diese gegend ;-)

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja richtig ;-) - 29.10.2004 12:39:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
das wars ;-)


*lach* gigi.. au mann irgendwann mal hat er uns da alleine sitzen lassen, weil er seine frau abholen musste (sie war porcini sammeln) und damit es uns dennoch gut geht, stellte er uns wein und maronis hin *lach*


wie gesagt bestell gruesse von den verrückten deutschen ;-)




(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 11
Die Maronis/auf italienisch:marroni - 29.10.2004 13:30:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Haben dir die Maronis gescmaeckt? Wir machen daraus Kastanienmehl und dann machen wir kekse, Brot und statt Kartoffelpuffer,machen wir "Kastanien Puffer" mit Honig statt mit Apfelmuss*lach*.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich habe zur zeit - 29.10.2004 13:48:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
mindestens 20 kilo hier .. deutsche kastanien (nicht so geschmackvoll wie eure)... gute idee.. hatte schon überlegt diese einzumachen (kochen und dann in glöser füllen)




(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 13
wer kocht - 29.10.2004 14:07:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
bei dir heute abend? Da wir ein Restaurant und ein Berggasthof leiten, meistens essen wir mit unserem Chef der fuer uns heute abend Pici all'Aglione und Cinghiale in umido vorbereitet hat.

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 14
sta sera - 29.10.2004 14:26:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
kocht ein freund in einem restaurant*lach*


aaaarghhhhhh pici...*schmacht*




das ist nu unfair.. bis ostern ist noch sooo lange...
und wildschwein..*seufz* frier ein wenig ein ;-)



achja sonst koch ich ;-)




(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 15
wünsche dir - 30.10.2004 15:17:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
noch vü spass dort unten ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 16
weiss ich doch, - 30.10.2004 15:18:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
vielleicht wird's ja nächstes jahr auch bei mir passen .... *gggg*

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 17
warum nicht - 30.10.2004 19:38:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
naechtes Jahr Treffpunkt auf dem Vulkan der Toskana: Monte Amiata wo ein ehemaliger Oesterreicher wie ein Toskaner lebt.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 18
warum nicht - 30.10.2004 19:44:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
naechstes Jahr treffpunkt auf dem Vulkan der Toscana: Monte Amiata. Ein halber oesterreicher der wie ein toskaner lebt und rumfaehrt.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 19
Schade - 31.10.2004 7:52:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Unwetter in der ganzen Toskana bis Montag. Ich glaube heute werden wir uns mit einem Brunello troesten. Wie ist es in Oesterreich?

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 20
bin ja nicht aus österreich - 3.11.2004 16:43:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
sondern germania ;-)



aber hier wars sehr schoen...




;-)

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 21
kommt zeit, - 3.11.2004 17:08:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
kommt die toscana ... oder der yeti auch mal mit dem moperl in die toscana ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ciao Annabell - 4.11.2004 12:50:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
entschuldige aber ich habe es nicht vorher verstanden. "ops" "lach"

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 23
und wenn - 4.11.2004 12:52:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
die Zeit nicht kommt, nimmt man sie einfach.
Ciao, ciao

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 24
du sagst es ... - 5.11.2004 23:08:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
bin eh schon dabei, mit ein bisserl gedanken über die näxte saison zu machen ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 25
dann schau - 6.11.2004 7:47:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
dir mal www.lemacinaie.it/deutsch/ an! Solange Ciao aus der unbekannten Toskana.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
hey, - 6.11.2004 21:14:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
suuuupppppeeeerrrrr ... danke für den tollen link ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 27
ciao, - 7.11.2004 7:55:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
es freut mich das er dir gefaellt. Buona domenica!

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 28
grazie, - 7.11.2004 12:50:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
tanti saluti

(in Bezug auf 1kps_saturno)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ciao aus der sonnigen Toskana! - 7.11.2004 13:01:00   
1kps_saturno

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.10.2004
Status: offline
Tanti saluti e Buon Appetito! Sagt man hier zum Mittagessen.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> saturno Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung