saturno

Wer kennt den Vulkan der Toskana?

monte amiata?



lago di bolsena?



saturnia? (stadt in der nähe vom lago di bolsena… aber eben schon umbrien!)



welchen meinst du?

Genau, Der Vulkan der Toskana heisst Monte Amiata.In der naehe haben wir dann die Thermalquellen von Saturnia, den Bolsena See, das Etruskische Gebiet von Pitigliano, Sovana und Sorano. Die weinberge von Scansano, Montecucco und Brunello. Die Kunststaedte von Orvieto, Siena, Perugia, Arezzo, San Gimignano. Das Meer von Monte Argentario.

südliche toscana…g hoert vor pitigliano auf! das biste doch schon in umbrien


alsooooooo???

ne du ich habe die gegend schon soo oft mit dem biker erkundet… ich weiss wie schoen es dort ist und gerade jetzt zur zeit dürfte der monte amiate ein besonderes reiseziel sein… die farben des kastanienwaldes… (die maronen natürloch-- köstlich) seufzzz jaaaaa ich werde wieder hin fahren …

wusstest du dass der kastanienwald am monte amiata das größte zusammenhängende kastanienwaldgebiet der welt ist? ich hatte zuvor immer geglaubt dass korsika wohl führend wäre… dem ist aber nicht so :wink:


warste mal auf meiner hp?


musst du unbedingt machen

http://www.100ps.de


saluti

annabell

das freut mich dass du dich so gut auskennst. Dieser „Heilige Berg“ fuer die Etruskern hat wirklich im Herbst 1000 verschiedene Farben und heute sind wir voller Leute die Kastanien und Pilze klauben, sowie auch Oliven (fuer das Olivenoel der Olivastra seggianese)und Trauben (Montecucco Wein).
Heute abend mein abendessen: polenta di kastanie, steinpilzsuppe, und Tagliatelle con funghi.

Wir sind noch in der Toskana, jedenfalls in der naehe von Umbtien und Latium.

Francesco

jetzt bekomme ich hunger… tagliatelle con porcini…


polenta vin kastanien? noch nie gegessen!



oben beim gipfel am monte amiata gibt es doch die kleine hütte, mit dem wildschwein davor… ahhhh da kann man lecker snacken… irgendwas mit … colonata(?) … der typ ist auch nen netten…lach was ich da schon mit dem ges** ähäm getrunken habe geht auf keine kuhhaut… bestell ihm mal nen gruß wenn du oben bist :wink:


dass du dich da melden musst …

wie geht’s, alles paletti ??

tanti saluti !

Den Typ den du auf dem Gipfel gefunden hast heisst Gigi. Er kommt aus Abbadia an Salvatore. Und du hast sicher „lardo di colonnata probiert“. Meistens wird dieses fette Schweinspeck (von der Wirbelsaeule) auf getostetem toskanischem Brot serviert. Wir essen es wie Vorspeise mit der Bruschetta und natuerlich unser Rotwein.

ein grosses Ciao! aus der unbekannten Toskana

muss!!!
klar melde ich mich da… ich liebeeee diese gegend :wink:

das wars :wink:


lach gigi… au mann irgendwann mal hat er uns da alleine sitzen lassen, weil er seine frau abholen musste (sie war porcini sammeln) und damit es uns dennoch gut geht, stellte er uns wein und maronis hin lach


wie gesagt bestell gruesse von den verrückten deutschen :wink:



Haben dir die Maronis gescmaeckt? Wir machen daraus Kastanienmehl und dann machen wir kekse, Brot und statt Kartoffelpuffer,machen wir „Kastanien Puffer“ mit Honig statt mit Apfelmusslach.

mindestens 20 kilo hier … deutsche kastanien (nicht so geschmackvoll wie eure)… gute idee… hatte schon überlegt diese einzumachen (kochen und dann in glöser füllen)



bei dir heute abend? Da wir ein Restaurant und ein Berggasthof leiten, meistens essen wir mit unserem Chef der fuer uns heute abend Pici all’Aglione und Cinghiale in umido vorbereitet hat.

kocht ein freund in einem restaurantlach


aaaarghhhhhh pici…schmacht




das ist nu unfair… bis ostern ist noch sooo lange…
und wildschwein…seufz frier ein wenig ein :wink:



achja sonst koch ich :wink:



noch vü spass dort unten …

lg,

vielleicht wird’s ja nächstes jahr auch bei mir passen … gggg

lg,

naechtes Jahr Treffpunkt auf dem Vulkan der Toskana: Monte Amiata wo ein ehemaliger Oesterreicher wie ein Toskaner lebt.

naechstes Jahr treffpunkt auf dem Vulkan der Toscana: Monte Amiata. Ein halber oesterreicher der wie ein toskaner lebt und rumfaehrt.

Unwetter in der ganzen Toskana bis Montag. Ich glaube heute werden wir uns mit einem Brunello troesten. Wie ist es in Oesterreich?