Satteltaschen...!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> Satteltaschen...! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Satteltaschen...! - 24.2.2005 20:06:00   
Bardolino

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 25.8.2002
Status: offline
Wer bitte hat Erfahrungen mit Textilsatteltaschen? Sind diese auch "sattelfest"? Oder gibt´s Probleme bei höherer Geschwindigkeit? Sind sie auch für Tourenmotorräder, V-Strom und Varadero geeignet? Da ich sie nur wenige Tage im Jahr benötige, überlege ich mir statt ein Gepäcksystem so etwas zuzulegen. Bin dankbar für jede Antwort.
Mfg
Bardolino
Private Nachricht senden Post #: 1
Diese Diskussion hat es schon mehrmals - 24.2.2005 20:33:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gegeben und wenn du unter suchen ""Satteltaschen eingibst, bekommst einige Threads über das Thema !
Ich habe auch mal eine Antwort darauf geschrieben: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=546039

Hoffe geholfen zu haben !

HondaHarry

(in Bezug auf Bardolino)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ein Nachteil - 24.2.2005 20:55:00   
Suchender

 

Beiträge: 185
Mitglied seit: 5.7.2002
Status: offline
sticht mir derzeit noch ins Auge von den Satteltaschen.
Dadurch dass diese nicht fix sind, scheuern sie am Heck.

(in Bezug auf Bardolino)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aber nur, ... - 24.2.2005 21:00:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... wenn man das Heck nicht mit Folie abklebt oder zwischen Taschen und Heck ein weiches Tuch befestigt.

Ich bin schon einige 1000 km mit Satteltaschen auf der CBR 1000 F oder Mille gefahren und habe nicht einen Kratzer am Motorrad.

Ich war nie mit mehr als 240 Sachen unterwegs und habe die Dinger eigentlich gar nicht wirklich bemerkt.

Ich kann sie nur empfehlen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Suchender)
Private Nachricht senden Post #: 4
stimmt! - 24.2.2005 23:18:00   
Suchender

 

Beiträge: 185
Mitglied seit: 5.7.2002
Status: offline
Ein Tuch oder dergleichen dazwischen ist essentiell.
Ein nachteil ist aber der Winwiderstand, der sich erhöht.
Ich benutze selbst die Satteltaschen und bin zufrieden

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke... - 25.2.2005 19:38:00   
Bardolino

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 25.8.2002
Status: offline
für eure Postings!
lg
Bardolino

(in Bezug auf Bardolino)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jetzt hast ja schon einiges über textile Taschen e... - 25.2.2005 21:13:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
1 kleinen Tipp hätt ich noch:

= verstaue ALLES, das nicht feucht werden darf
(vor allem Kleidung, Fotomaterial o.ä.),
vor dem endgültigem Verpacken in Plastiksäcke !

lg


(in Bezug auf Bardolino)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> Satteltaschen...! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung