Sardinien-zweiter Startpunkt

Hi Folks,

ich plane für 2016 wieder eine einwöchige Sardinien Tour, es wird meine insgesamt sechste sein. Anreise mit PKW und Hänger mit der Fähre nach Olbia
Bisher haben wir uns immer im Großraum Arbatax/Tortoli einquartiert, was ich nach wie vor für die beste Location auf Sardinien halte.
Diesmal möchten wir aber zusätzlich an einem zweiten Ort irgendwo an der Westküste absteigen (Abwechslung tut gut).
Meine Frage an die Gemeinde:
Wo an der Westküste gibt es einen guten Ausgangspunkt für Tagestouren bis 300km? Wir sind eine Straßensportlerrunde und pflegen eine flotte Gangart, daher also möglichst kurvenreich, aber keine schlechten Straßen oder gar Schotterprüfungen. Als Unterkunft bevorzugen wir Mittelklassehotels im ±3 Sterne Bereich, am besten in einer Ortschaft, wo man Abends auch noch etwas unternehmen kann.
Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen,

Gruß Sunny

eigentlich gibt es keine alternative zu Tortoli

weiß ich mehr, April-Mai Sardinien Korsika!

Hotel Florida in Alghero waren wir gut untergebracht!