Salzburgring erfahrungen !?

servus
hat jemand von euch erfahrungen am salzburgring …
[url=http://www.salzburgring.com/de/publikum.php]http://www.salzburgring.com/de/publikum.php[/url]
würd ganz gern mal einige ringrunden drehn (frei) …
dazu ist zu sagen … ich bin noch nie am ring gefahren …
??? gibts am A1 ring ähnliche angebote !?
grüsse und dank für die infos
th

ps da fällt mir ein … i hab aufgrund meiner grösse leichte probleme a passendes, ringtaugliches ledergwandl zu finden …
is ev. a kunststoffgwandl ausreichend!?
gibts ev. leihkombis für riesen !? fg

ps² kurzfrage … honda VFR750F BJ96 (RC36) im „„fast-originalzustand““ ringtauglich !? eigentlich is nur die agasrückführung entfernt worden …

am sbg. ring wissen willst: vergiss es! zumal du vorher noch nie am ring warst…

die publikumsfahrten sind unorganisiert, d. h. es heizen die bikes pro gruppe gemischt (es fahren die, die es können und die, die es probieren durcheinander… das hat gewaltiges gefahrenpotential).
ausserdem sind da massen unterwegs, is ned grad schön.

wennst am ring fahren willst (vor allem das erste mal), such dir einen veranstalter, der sog. „fahrtrainings“ am ring macht - derer gib es zahlreiche.

ich war zB gestern mit bike-promotion und MFN am salzburg ring, war genial…
freies fahren nach gruppen getrennt - je nach können - und in kleinen gruppen (in meiner gruppe waren wir zu 7 draussen)

das kostet zwar etwas mehr (gestern: 1 tag freies fahren 129,- euro), das ist es aber allemal wert.
freies fahren bedeutet übrigens nicht gratis fahren, sondern fahren am ring ohne instruktor. den würd ich dir zu 100 % für das erste mal - egal auf welchem ring - empfehlen.

diese fahrtrainings gibts auf jedem ring (sbg, A1, pannoniaring, brünn, etc.)

lg. aus salzburg
da harpyr

… ich denk ich werd mir als erstes mal a passendes ringgwandl suchen und dann deinen tips folge leisten …
grüsse aus da steiamoak !