@ Salzburger Stammtischler: +++ wichtige Termine +++

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> @ Salzburger Stammtischler: +++ wichtige Termine +++ Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
@ Salzburger Stammtischler: +++ wichtige Termine +++ - 3.3.2005 8:52:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
Servus!

Die Zwangspause des harten Winters geht seinem Ende zu, auch wenn die SN gestern noch getitelt haben: "Eiskälte könnte bis Mitte April erhalten bleiben". Solche Horrormeldungen können mich jedoch nicht einschüchtern: was wissen denn die Meteorologen schon von der Psychologie des Bikens (Bikers...)? Haben ja Original "0" Ahnung davon, die Damen & Herren Wetterfrösche.
Ich sage: das Frühjahr kommt. Es muß einfach kommen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Sommer wird HEISS. Das wird ein innerer Kampf werden, immer diese Entscheidungen: baden oder biken, dass ist hier die Frage! Und die Antwort wird bei über 30 Grad + und Sonne satt sicher keine leichte werden...

Ein paar unausweichliche Termine möchte ich Euch gerne mitteilen:

11.03. => nächster Stammtisch
08.04. => schon wieder ein Stammtisch
13.05. => und noch ein Stamminger!
(jeder 2. Freitag im Monat...)

24./25.06 => Airpower 2005 - die ultimative Flugshow in Zeltweg (Infos unter www.airpower05.at) - ist für mich sozusagen ein Pflichttermin...

06./07.08 => 1000ps.at SOMMEROLYMPIADE im Route 69 in der Südsteiermark. Genaues Programm wird die Kernölfraktion auf 1000ps.at rechtzeitig posten. Ich habe vor, schon am 05.08. (Freitag) ins Traininslager anzureisen, um die transzental-mentale Vorbereitung zu Perfektionieren!

In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon eine Schrott- und Exekutivfreie Saison 2005!

LG. da Harpyr
Stephan
Private Nachricht senden Post #: 1
Bin ich schon wieder der erste?? - 3.3.2005 9:05:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Naja gut... der Internetaffine Mensch outet sich halt von selbt.

Erstes Statement: Hab meine Speedy verkauft und bin nun das erste mal seit neun Jahren ohne Motorrad. Mann fühlt sich das schlecht an. :o(

Airpower? Das wär doch was. Seid dem ich bei der Hangar 7 Eröffnung geshen habe will ich mir sowieso einen Euro-Fighter kaufen. Das klingt ja fast nach JAAA-ICH-MUSS-Termin.

Falls noch wer Interesse an den Racing Days am Bananenring hat hier findet ihr das Infoblatt dazu: http://www.suzuki.at/stuff//bike/pdf/Infoblatt_SUZUKI_RaceDays.pdf

Gerade für Big-Enduros ( ;o) Tom) ist die Grip Party sicherlich ein HIT!

Gruß erstmals!

Axxis

PS: Für dem die Saison mit 1.500km schon begonnen hat *bähhh*

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 2
sers alex, der frühe vogel fängt den wurm *ggg* - 3.3.2005 9:15:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
aber was muss ich da lesen:

"Erstes Statement: Hab meine Speedy verkauft und bin nun das erste mal seit neun Jahren ohne Motorrad. Mann fühlt sich das schlecht an. :o("

ja, um gottes willen, jössas! wieso ohne motorrad? soll des da beweis sein, dass du zugibst, a suzuki sei kein motorrad?????
ich geh mal davon aus, dass du berufsmässig die verdammte pflicht hast, auf 2 japanischen rädern unterwegs zu sein... auch wenn es weh tun muß! *loool*

airpower is genial, hab mir das 2001 und 2003 reingezogen. unglaublich geil. da steckt macht in den motoren! auf die dauer hilft nur power!

danke für die infos bezügl. racedays... leider in pan-ring sehr, sehr weit weg, um mim bike hinzufahren. transportmöglichkeit hab ich leider keine, bin no ned dazugekommen, mir endlich a hängerkupplung montieren zu lassen und an anhänger zu kaufen. und heuer geht sich das als häuslbauer monetär eher schlecht aus (hänger & kupplung = ca. 1.000 euro)...
ausser suzi sbg. hat was transportmässiges zu bieten... für die racedays...

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 3
hey hallo! - 3.3.2005 9:55:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
also, das sind ja wieder richtig viele stammtisch termine! *ggg*

airpower wird heuer für mich auch ein pflichttermin! muss schon sein!

mal ne allgemeine frage, wo sind den die Stammtische?!

hättest ev. interesse an einem super angebot auf 190/50 - 17 und 120/70 - 17!?!

Bridgestone BT-014
oder Dunlop D208!

special greetz

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 4
salve franz! - 3.3.2005 10:24:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
airpower ist richtig wichtig... hab mir das schon 2 mal reingezogen und bin jedesmal begeistert. unpackbar, was ma mit den flugzeugen alles anstellen kann...

wegen reifen:
hättest ev. interesse an einem super angebot auf 190/50 - 17 und 120/70 - 17!?!
Bridgestone BT-014
oder Dunlop D208!

danke für das angebot, aber was tu ich damit?
1.) da 190'er verändert das fahrverhalten der aprilia wesentlich ins negative, so was kommt ma ned auf's radl, 180'er bleibt 180'er.
2.) meine roadtec's sind (leider...) ganz neu und halten no a zeiterl.
3.) wenn da roadtec von dannen gefahren is, werd ich wieder auf michelin pilot umsteigen - wahrscheinlich... hab mit dem pilot sport extrem gute erfahrungen gemacht und bin den pilot race auf dem herbertl seiner RSV R im winkelwerk gefahren. scheint mir gut zu sein...

wo die stamminger sind, kann i no ned sagen... ein paar leute ham schon angemerkt, dass a stamminger in krispl ned das gelbe vom ei ist... die maria wird das allerdings anders sehen...
mal guggen, evtl. mach'ma den stamminger am freitag kommender woche echt wieder mal in der stadt...

lg. da harpyr

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 5
schade, wär echt a gutes angebot gewesen! - 3.3.2005 10:32:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
aber vielleicht schauen wir dann halt in an zeitl, betreff michelin!

warum wirds dann viel schlechter?!?! wir werden heuer auf die XX und di cbr 600 mal 190 montieren! mal schauen wie sich das auswirkt! glaubst das echt schlechter wird?!

i muss sagen, das mir in der stadt auch lieber wär, weiß nämlich nicht ob ich rauffahren würd! im sommer hin und wieder mit dem bike ok, aber so?! schwierig!

im großen und ganzen wär i sonst schon gern dabei!

greetz

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 6
Waaas? - 3.3.2005 10:50:00   
Einsteigerin

 

Beiträge: 138
Mitglied seit: 15.10.2004
Status: offline
Stamminger net mehr bei da Maria!! !! !!
Na des geht net!

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 7
190'er patscherln - 3.3.2005 11:00:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
im gegensatz zum auto ist breiter nicht gleich besser. die reifenbreite ist auf die geometrie des bikes abgestimmt. wenn du am radl an 180'er werksmässig drauf hast, ist der 180'er eben auf das radl abgestimmt.
tu'st an 190'er drauf (auch wenn er ned wesentlich breiter bzw. im querschnitt anders is als der 180'er), verändert sich die geometrie - sprich vor allem das kurven-fahrverhalten des bikes.
es gibt radln, die sind nach einem wechsel vom 180'er auf einen 190'er fast nicht mehr fahrbar.
auswirkungen: handling verschlechtert sich vor allem in kurven (und was ist sonst wichtig als das kurvenverhalten eines radls???), lässt sich schwerer einlenken, hat eine schlechtere stabilität in der kurve.
informier dich vorher über diverse foren deiner marke (R1). es kann ja sein, dass ich grad bei der R1 das verhalten nicht wesenltich ändert. bei den italienern tut es das...

ganz extrem ist's natürlich, wenn die 160'er fraktion auf 180'er wechselt, weil ein 180'er "besser" ausschaut...

lg. da harpyr

(in Bezug auf alchemy)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok, erstens mal danke für deinen tip! - 3.3.2005 11:05:00   
alchemy

 

Beiträge: 621
Mitglied seit: 3.8.2004
Status: offline
aber di R1 fährt werksmäßig auf 190! aber di 2 honda net! mal schauen, wir werden mal einen versuch auf der XX starten und dann werden wir ja sehen wie es sich auswirkt! i glaub net, das es so extrem wird! aber man wird ja sehen!

ein monteur von mir hat gesagt, das schon voll viele auf den 190ern unterwegs sind!

wir werden ja sehen!

ciao

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 9
hallo andrea, - 3.3.2005 11:06:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
es geht alles, wenn die masse will *ggg*
na im ernst, die meisten jener stammtischerl, dich ich per email informiere (und das sind 27 an der zahl) haben gemeint, krispl ist zu weit.
mir is es egal, ich wohn in kuchl, krispl wär für mich näher..
allerdings finde ich es schade, wenn dann a paar (mir wichtige weil nette) leute deswegen ned kommen mögen..
im sommer ist's was andres, da sind die leut eh froh, a bissl a bergstrasserl zum bergaufheizen zu haben (siehe posting vom alchemy ober deinem posting...).

i jedenfalls richt mi nach der mehrheit, das hat überhaupt nix mit der maria zu tun.

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf Einsteigerin)
Private Nachricht senden Post #: 10
najooo - 3.3.2005 11:07:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Meins ist halt Meins. Aber ich liebäugle grad mit einem 998er V2. Nein keine Falco, die ist zu schwach auf der Brust ;o)

Transport... Muss ich mal überlegen.

Gruß! Alex

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich sach nur - 3.3.2005 11:08:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
ich hatte 190er Werksbereifung und die Flanken waren weg! uahahahawwuuuuu....

rotz...trentz...wein...

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 12
V2 und wir sind wieder freunde *lach* - 3.3.2005 11:12:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
ok, die falco kann ich zwar motorisch empfehlen - allerdings nur, wennst a geld in den motor bzw. div. umbauten desselben investierts.
bin mit der falco momentan motorsich am stand der 2002'er RSV-R. hat aber geld gekostet (airbox, drosselklappen, eprom etc.). also gleich was ordentliches kaufen!

ich werde evtl. (wenn ich die falco 1/2-wegs um a geld weiterkrieg) auf honda umsteigen, bleib aber beim V 2. hab grad a VTR SP2 im visier, die preislich ok is und mir extrem taugen würde...
wenn ned nur mei frau immer was dagegen hätt *grins*

lg. da harpyr

(in Bezug auf axxis)
Private Nachricht senden Post #: 13
Hallo Harpyr, tätst... - 3.3.2005 15:30:00   
gp76


Beiträge: 177
Mitglied seit: 9.1.2007
Status: offline
...vielleicht so nett sein und mi a informieren? Tät scho ganz gern a zum Stamminger kommen, wenns ma ausgeht. Adresse im GP.
Danke dir im voraus, Günter

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 14
Sers Günter - 3.3.2005 19:32:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab Dir übers Gästebuch a Email gschickt... Dei Email is im GB nicht ersichtlich

LG da Harpyr
Stephan

(in Bezug auf gp76)
Private Nachricht senden Post #: 15
Sers Günter - 3.3.2005 19:32:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab Dir übers Gästebuch a Email gschickt... Dei Email is im GB nicht ersichtlich

LG da Harpyr
Stephan

(in Bezug auf gp76)
Private Nachricht senden Post #: 16
Stamminger... - 3.3.2005 20:33:00   
z-oliver

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 9.6.2003
Wohnort: Rottenburg/ NB
Status: offline
Servas Dicker
Zeit wirds für die üblichen blöden Sprüche GRINS Titten raus! Es wird Frühling!
Moi schaun vielleicht gehts sichs am 11.3. aus

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 17
najo - 3.3.2005 21:33:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
stamminger wird nix in nächster zeit. geht sich arbeitsmässig nicht aus. außerdem wäre vielleicht mal eine verlegung des stamminger auch mal eine überlegung wert. zumindest aus meiner sicht *ggg*

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 18
Danke... - 4.3.2005 9:27:00   
gp76


Beiträge: 177
Mitglied seit: 9.1.2007
Status: offline
... dir für die prompte Antwort. Entschuldige die Falschmeldung bzgl. e-mail Adresse im GB, werde diese dir mailen.
Sers Günter

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 19
Na ja - 4.3.2005 10:13:00   
Einsteigerin

 

Beiträge: 138
Mitglied seit: 15.10.2004
Status: offline
aber für uns OÖer ist es ideal bei da Maria weils für uns net sooo weit is. Es sei denn es wollts uns OÖer net mehr dabei haben *fg*
Und mit dem Bike is es echt schön da hinauf zu fahren, anstatt da irgendwo in der STadt herum zu kurven.
Na was solls wird scho wos werden. Muß i wohl doch meinen eigenen Stammtisch eröffnen. Hab ja a Schwiegermami mit Gasthaus fg

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 20
hallöchen .......... - 4.3.2005 17:02:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
hallo stefan..........ich finde es gut wenn die mehrheit denn stamminger in der stadt haben wollen ..........es ist jhalt doch a bissi weit nach krispl *gg* ..aber böse bin ich sicher nicht :-))))
schreibs mir halt wo er ist wenn ich zeit hab komm ich gerne :-))

dicken grücker maria ........und stress di net so du bist ja immer auf der achse *ggg*

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 21
wo?? - 4.3.2005 17:42:00   
Triplexxx1

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 13.9.2004
Status: offline
Und wo soll der Stamminger diesmal stattfinden??

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 22
mail is ankommen, - 4.3.2005 18:02:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
bist im verteiler drinnen, also ab sofort informationen aus 1. hand *lach*

lg. stephan

(in Bezug auf gp76)
Private Nachricht senden Post #: 23
oö'ler = ned so weit? - 4.3.2005 18:08:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
na ja, es gibt oö'ler, die behaupten exakt das gegenteil ("krispl is uns zu weit zum fahr'n")...
oö is halt a weites land.
und das rauffahren zur maria is wesentlich schöner als in der stadt herumzukurven... und im sommer gibt's eh ka diskussion, da will jeder a bissl mi'm bike ausfahren, und wenn "nur" nach krispl.
wie scho gsagt, für mi is krispl näher als sbg. (i wohn ja ned weit weg von da maria *glückgehabt*).
i richt mi nach der mehrheit. mir ist's egal. an jeden kann ma's leider ned recht machen.

i muss gestehen, i hab no ka ahnung, wie bzw. wo ma den stamminger nächsten freitag machen solln, is er in krispl, jammern die einen, is er ned in krispl, jammern die andren. soll ma gar keinen machen? i brauch eh kan stamminger, um zur maria zu fahren... das mach i so auch...

wenn einigkeit herrscht, werd ich's posten, wo der stamminger is.

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf Einsteigerin)
Private Nachricht senden Post #: 24
hi oberlieblingswirtin, - 4.3.2005 18:14:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
bin wieder im lande (bin grad vor 20 min von bella italia zurückgekommen, war in "forni di sopra" unterwegs *pffffffff*, meiner seel', was für a kaff...)
die diskussion kannst eh hier mitverfolgen, ich hab ka ahnung, was mi'm stamminger näxte wochn is. is er ned bei dir, jammern die einen. is er bei dir, schimpfen mi die andren.
i geb die hoffnung ned auf, dass die stammingergschichten irgendwer anders übernimmt, i geh am liebsten auf an stamminger, wo mir wer sagt (schreibt) wie & wann i wo sein soll. hab a nimma die zeit dafür, die ewige mailerei zu machn...

wenn alle strick reissn, mach'ma mia zwei an privatstamminger, oder *freu* *sfg* *lach*

wie gehts dir immer? eh alles im grünen bereich? ma, i war ja scho extrem lang nimma bei dir, hab scho fast sehnsucht nach'n krisplwirt'n...

lg. & drücker
stephan

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 25
wos is mit du? frag wen, der si auskennen tut *gggg* - 4.3.2005 18:15:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
übrigens: hast an A-schein jetzt endlich in da taschn?

lg. stephan

(in Bezug auf Triplexxx1)
Private Nachricht senden Post #: 26
stamminger - 4.3.2005 18:25:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
zeas bohnenstangl, wos geht allerweiln? tittn raus is gut, des wird da slogan des heurign sommers, der übrigens ein sehr sonniger und heisser wird. i bin dafür, dass die damen nur mehr im knappn bikini biken dürfen!

wegen stamminger werst as no rechtzeiig (wann auch immer) erfahren, per email... bzw. per posting...

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf z-oliver)
Private Nachricht senden Post #: 27
na dann........................ - 4.3.2005 18:29:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
werden wir die sache mal gleich aus der welt schaffen ..............jeder der will soll einen stamminger machen *gg* ............wo und wann kann ja jeder ins forum stellen ..............
und wenn sich jemand wiedermal zu mir verirrt............meine tür steht immer offen *gg*

wo hiermit der stamminger bei mir nicht mehr ist .....den wimpel gebe ich natürlich gerne weiter !!!!....und ich sicher weiterhin bei den 1000pslern verbleiben werde ;-))

und du stefan brauchst dich nicht zwischen zwei stühlen fühlen ..........warum hast mir das nicht schon lange gesagt das sich einige nicht wohl fühlen ............und und ..........das ist für mich sicher kein problem jeder soll dort hingehn wo er sich am wohlsten fühlt:-) in diesem sinne
eine gute saison 2005...........

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 28
*ggggggggggg* - 4.3.2005 18:31:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
der capuccino wartet e schon so lange auf dich und der felix würd sicher gern schifahren *ggggg*

was machst das we- hast zeit auf an cappuccino!!

bussale maria

du herumreisender *gg*

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 29
ho ho hoooo, immer schön langsam mit den jungen st... - 4.3.2005 18:38:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
so gehts a wieder ned, meine süsse. einmal stamminger wirtin, immer stamminger wirtin. pech my darling *gggg*
da is wohl einiges falsch verstanden worden.
fakt is, dass die meisten a winterkriese haben. und biken wollen. nach krispl. das kann ma aber nur, wenn ka schnee mehr da is. ausser du lässt die strassn zu dir rauf beheizen und überdachen. *gggg*
fakt is auch, dass mi viele drauf angsprochen haben, ob ma mal ned einen stamminger wieder in salzburg machen. EINEN stamminger wohlgemerkt. es geht ned drum, die wirtin zu wechseln. du bist halt ned auswechselbar *sfg*
hoooo brauner, immer schön ruhig.... wir machn an deal, wo jeder was behalten darf *ggg*:
du behältst dein wimperl. und wir unsre stamminger-wirtin. ausgmacht, gell. und zur allgemeinen erheiterung mach ma mal EINEN EINZIGEN stamminger irgendwo in da stodt.

lg. & mörderumärmler
stephan

PS: danke für die einladung zum cappuccino. evtl. sonntag... morgen bin i leider unterwegs *heuuuuuuuuuuullllllllllllllll*

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> @ Salzburger Stammtischler: +++ wichtige Termine +++ Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung