@ Salzburger Stammtischler: +++ wichtige Termine +++

Servus!

Die Zwangspause des harten Winters geht seinem Ende zu, auch wenn die SN gestern noch getitelt haben: „Eiskälte könnte bis Mitte April erhalten bleiben“. Solche Horrormeldungen können mich jedoch nicht einschüchtern: was wissen denn die Meteorologen schon von der Psychologie des Bikens (Bikers…)? Haben ja Original „0“ Ahnung davon, die Damen & Herren Wetterfrösche.
Ich sage: das Frühjahr kommt. Es muß einfach kommen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Sommer wird HEISS. Das wird ein innerer Kampf werden, immer diese Entscheidungen: baden oder biken, dass ist hier die Frage! Und die Antwort wird bei über 30 Grad + und Sonne satt sicher keine leichte werden…

Ein paar unausweichliche Termine möchte ich Euch gerne mitteilen:

11.03. => nächster Stammtisch
08.04. => schon wieder ein Stammtisch
13.05. => und noch ein Stamminger!
(jeder 2. Freitag im Monat…)

24./25.06 => Airpower 2005 - die ultimative Flugshow in Zeltweg (Infos unter www.airpower05.at) - ist für mich sozusagen ein Pflichttermin…

06./07.08 => 1000ps.at SOMMEROLYMPIADE im Route 69 in der Südsteiermark. Genaues Programm wird die Kernölfraktion auf 1000ps.at rechtzeitig posten. Ich habe vor, schon am 05.08. (Freitag) ins Traininslager anzureisen, um die transzental-mentale Vorbereitung zu Perfektionieren!

In diesem Sinne wünsche ich jetzt schon eine Schrott- und Exekutivfreie Saison 2005!

LG. da Harpyr
Stephan

Naja gut… der Internetaffine Mensch outet sich halt von selbt.

Erstes Statement: Hab meine Speedy verkauft und bin nun das erste mal seit neun Jahren ohne Motorrad. Mann fühlt sich das schlecht an. :o(

Airpower? Das wär doch was. Seid dem ich bei der Hangar 7 Eröffnung geshen habe will ich mir sowieso einen Euro-Fighter kaufen. Das klingt ja fast nach JAAA-ICH-MUSS-Termin.

Falls noch wer Interesse an den Racing Days am Bananenring hat hier findet ihr das Infoblatt dazu: [url=http://www.suzuki.at/stuff//bike/pdf/Infoblatt_SUZUKI_RaceDays.pdf]http://www.suzuki.at/stuff//bike/pdf/Infoblatt_SUZUKI_RaceDays.pdf[/url]

Gerade für Big-Enduros ( ;o) Tom) ist die Grip Party sicherlich ein HIT!

Gruß erstmals!

Axxis

PS: Für dem die Saison mit 1.500km schon begonnen hat bähhh

aber was muss ich da lesen:

„Erstes Statement: Hab meine Speedy verkauft und bin nun das erste mal seit neun Jahren ohne Motorrad. Mann fühlt sich das schlecht an. :o(“

ja, um gottes willen, jössas! wieso ohne motorrad? soll des da beweis sein, dass du zugibst, a suzuki sei kein motorrad???
ich geh mal davon aus, dass du berufsmässig die verdammte pflicht hast, auf 2 japanischen rädern unterwegs zu sein… auch wenn es weh tun muß! loool

airpower is genial, hab mir das 2001 und 2003 reingezogen. unglaublich geil. da steckt macht in den motoren! auf die dauer hilft nur power!

danke für die infos bezügl. racedays… leider in pan-ring sehr, sehr weit weg, um mim bike hinzufahren. transportmöglichkeit hab ich leider keine, bin no ned dazugekommen, mir endlich a hängerkupplung montieren zu lassen und an anhänger zu kaufen. und heuer geht sich das als häuslbauer monetär eher schlecht aus (hänger & kupplung = ca. 1.000 euro)…
ausser suzi sbg. hat was transportmässiges zu bieten… für die racedays…

lg. da harpyr
stephan

also, das sind ja wieder richtig viele stammtisch termine! ggg

airpower wird heuer für mich auch ein pflichttermin! muss schon sein!

mal ne allgemeine frage, wo sind den die Stammtische?!

hättest ev. interesse an einem super angebot auf 190/50 - 17 und 120/70 - 17!?!

Bridgestone BT-014
oder Dunlop D208!

special greetz

airpower ist richtig wichtig… hab mir das schon 2 mal reingezogen und bin jedesmal begeistert. unpackbar, was ma mit den flugzeugen alles anstellen kann…

wegen reifen:
hättest ev. interesse an einem super angebot auf 190/50 - 17 und 120/70 - 17!?!
Bridgestone BT-014
oder Dunlop D208!

danke für das angebot, aber was tu ich damit?
1.) da 190’er verändert das fahrverhalten der aprilia wesentlich ins negative, so was kommt ma ned auf’s radl, 180’er bleibt 180’er.
2.) meine roadtec’s sind (leider…) ganz neu und halten no a zeiterl.
3.) wenn da roadtec von dannen gefahren is, werd ich wieder auf michelin pilot umsteigen - wahrscheinlich… hab mit dem pilot sport extrem gute erfahrungen gemacht und bin den pilot race auf dem herbertl seiner RSV R im winkelwerk gefahren. scheint mir gut zu sein…

wo die stamminger sind, kann i no ned sagen… ein paar leute ham schon angemerkt, dass a stamminger in krispl ned das gelbe vom ei ist… die maria wird das allerdings anders sehen…
mal guggen, evtl. mach’ma den stamminger am freitag kommender woche echt wieder mal in der stadt…

lg. da harpyr

aber vielleicht schauen wir dann halt in an zeitl, betreff michelin!

warum wirds dann viel schlechter?!?! wir werden heuer auf die XX und di cbr 600 mal 190 montieren! mal schauen wie sich das auswirkt! glaubst das echt schlechter wird?!

i muss sagen, das mir in der stadt auch lieber wär, weiß nämlich nicht ob ich rauffahren würd! im sommer hin und wieder mit dem bike ok, aber so?! schwierig!

im großen und ganzen wär i sonst schon gern dabei!

greetz

Stamminger net mehr bei da Maria!! !! !!
Na des geht net!

im gegensatz zum auto ist breiter nicht gleich besser. die reifenbreite ist auf die geometrie des bikes abgestimmt. wenn du am radl an 180’er werksmässig drauf hast, ist der 180’er eben auf das radl abgestimmt.
tu’st an 190’er drauf (auch wenn er ned wesentlich breiter bzw. im querschnitt anders is als der 180’er), verändert sich die geometrie - sprich vor allem das kurven-fahrverhalten des bikes.
es gibt radln, die sind nach einem wechsel vom 180’er auf einen 190’er fast nicht mehr fahrbar.
auswirkungen: handling verschlechtert sich vor allem in kurven (und was ist sonst wichtig als das kurvenverhalten eines radls???), lässt sich schwerer einlenken, hat eine schlechtere stabilität in der kurve.
informier dich vorher über diverse foren deiner marke (R1). es kann ja sein, dass ich grad bei der R1 das verhalten nicht wesenltich ändert. bei den italienern tut es das…

ganz extrem ist’s natürlich, wenn die 160’er fraktion auf 180’er wechselt, weil ein 180’er „besser“ ausschaut…

lg. da harpyr

aber di R1 fährt werksmäßig auf 190! aber di 2 honda net! mal schauen, wir werden mal einen versuch auf der XX starten und dann werden wir ja sehen wie es sich auswirkt! i glaub net, das es so extrem wird! aber man wird ja sehen!

ein monteur von mir hat gesagt, das schon voll viele auf den 190ern unterwegs sind!

wir werden ja sehen!

ciao

es geht alles, wenn die masse will ggg
na im ernst, die meisten jener stammtischerl, dich ich per email informiere (und das sind 27 an der zahl) haben gemeint, krispl ist zu weit.
mir is es egal, ich wohn in kuchl, krispl wär für mich näher…
allerdings finde ich es schade, wenn dann a paar (mir wichtige weil nette) leute deswegen ned kommen mögen…
im sommer ist’s was andres, da sind die leut eh froh, a bissl a bergstrasserl zum bergaufheizen zu haben (siehe posting vom alchemy ober deinem posting…).

i jedenfalls richt mi nach der mehrheit, das hat überhaupt nix mit der maria zu tun.

lg. da harpyr
stephan

Meins ist halt Meins. Aber ich liebäugle grad mit einem 998er V2. Nein keine Falco, die ist zu schwach auf der Brust ;o)

Transport… Muss ich mal überlegen.

Gruß! Alex

ich hatte 190er Werksbereifung und die Flanken waren weg! uahahahawwuuuuu…

rotz…trentz…wein…

ok, die falco kann ich zwar motorisch empfehlen - allerdings nur, wennst a geld in den motor bzw. div. umbauten desselben investierts.
bin mit der falco momentan motorsich am stand der 2002’er RSV-R. hat aber geld gekostet (airbox, drosselklappen, eprom etc.). also gleich was ordentliches kaufen!

ich werde evtl. (wenn ich die falco 1/2-wegs um a geld weiterkrieg) auf honda umsteigen, bleib aber beim V 2. hab grad a VTR SP2 im visier, die preislich ok is und mir extrem taugen würde…
wenn ned nur mei frau immer was dagegen hätt grins

lg. da harpyr

…vielleicht so nett sein und mi a informieren? Tät scho ganz gern a zum Stamminger kommen, wenns ma ausgeht. Adresse im GP.
Danke dir im voraus, Günter

hab Dir übers Gästebuch a Email gschickt… Dei Email is im GB nicht ersichtlich

LG da Harpyr
Stephan

Servas Dicker
Zeit wirds für die üblichen blöden Sprüche GRINS Titten raus! Es wird Frühling!
Moi schaun vielleicht gehts sichs am 11.3. aus

stamminger wird nix in nächster zeit. geht sich arbeitsmässig nicht aus. außerdem wäre vielleicht mal eine verlegung des stamminger auch mal eine überlegung wert. zumindest aus meiner sicht ggg

… dir für die prompte Antwort. Entschuldige die Falschmeldung bzgl. e-mail Adresse im GB, werde diese dir mailen.
Sers Günter

aber für uns OÖer ist es ideal bei da Maria weils für uns net sooo weit is. Es sei denn es wollts uns OÖer net mehr dabei haben fg
Und mit dem Bike is es echt schön da hinauf zu fahren, anstatt da irgendwo in der STadt herum zu kurven.
Na was solls wird scho wos werden. Muß i wohl doch meinen eigenen Stammtisch eröffnen. Hab ja a Schwiegermami mit Gasthaus fg

hallo stefan…ich finde es gut wenn die mehrheit denn stamminger in der stadt haben wollen …es ist jhalt doch a bissi weit nach krispl gg …aber böse bin ich sicher nicht :-))))
schreibs mir halt wo er ist wenn ich zeit hab komm ich gerne :-))

dicken grücker maria …und stress di net so du bist ja immer auf der achse ggg