Salzburg -> Graz - beste Route?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Salzburg -> Graz - beste Route? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Salzburg -> Graz - beste Route? - 26.4.2012 14:30:25   
Daranes

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.8.2011
Status: offline
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Ich würde gerne einen Trip von Salzburg nach Graz unternehmen. Jetzt hab ich mir auf google Maps mal so angeschaut, was es für Routen gibt - Autobahnen möchte ich nämlich (abgesehen davon, dass ich keine Vignette hab) möglichst vermeiden.

Bis Selzthal/Trieben in der Gegend is es eh kein Problem. Da ich allerdings nur eine Honda Shadow VT600 mit keinen 40 PS fahr, ist die Frage ab dann, ob der Weg über Hohentauern/Judenburg/Köflach oder über den Schoberpaß/Leoben/Bruck besser geeignet ist.

Ich hab halt die Befürchtung, dass mein kleines Moped den Strapazen des Hohentauern nicht gewachsen ist ;)

Letztes Jahr bin ich Richtung Italien über den Obertauern und Katschberg gefahren, das ging eigentlich ganz gut. Ist die Strecke Hohentauern da vergleichbar? Oder doch um einiges "steiler"?

Vielleicht kennt sich ja irgendwer in der Gegend aus, und kann mir für meine Verhältnisse die beste Route empfehlen!

Danke schon mal,

LG Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
Host ... - 26.4.2012 14:35:20   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... leicht ka Getriebe?

Fois doch, muaßt zruckschoitn ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 2
Host ... - 26.4.2012 14:38:42   
Daranes

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.8.2011
Status: offline
:D - doch doch...schalten geht noch...
aber irgendwie find ichs nicht so spannend, mich da mit dem ersten Gang mit gefühlten 11530 U/min raufzuquälen weils einfach zu "steil" zu weit zu hoch ist... :D

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 3
ÖBB..... - 26.4.2012 15:09:01   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Daranes

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Ich würde gerne einen Trip von Salzburg nach Graz unternehmen. Jetzt hab ich mir auf google Maps mal so angeschaut, was es für Routen gibt - Autobahnen möchte ich nämlich (abgesehen davon, dass ich keine Vignette hab) möglichst vermeiden.

Bis Selzthal/Trieben in der Gegend is es eh kein Problem. Da ich allerdings nur eine Honda Shadow VT600 mit keinen 40 PS fahr, ist die Frage ab dann, ob der Weg über Hohentauern/Judenburg/Köflach oder über den Schoberpaß/Leoben/Bruck besser geeignet ist.

Ich hab halt die Befürchtung, dass mein kleines Moped den Strapazen des Hohentauern nicht gewachsen ist ;)

Letztes Jahr bin ich Richtung Italien über den Obertauern und Katschberg gefahren, das ging eigentlich ganz gut. Ist die Strecke Hohentauern da vergleichbar? Oder doch um einiges "steiler"?

Vielleicht kennt sich ja irgendwer in der Gegend aus, und kann mir für meine Verhältnisse die beste Route empfehlen!

Danke schon mal,

LG Andi



...fährt relativ eben dahin, brauchst auch keine Vignette..............Scherzerl

ich würd so fahren: Sbg- Radstadt-Ennstal-über Sölkpaß-Judenburg-über´s Gaberl- Köflach-Graz.......aber ein paar Prozenpunkterl Steigung hat´s da schon auch

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 4
600'er... - 26.4.2012 15:13:06   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
also, im prinzip ist's völlig wurscht, welchen berggipfel du mit deinem moped erklimmen willst! es kommt drauf an, ob du's machen willst oder nicht, den rest macht dein moped, dafür hast du's ja! und nur weil dein v2 "nur" 40 pferde los läßt, sagt das über "bergqualitäten" nix aus! der fahrer ist der maßgebliche schwachpunkt! die motorleistung kann unterstützend sein, muß es aber nicht... klar, mit mehr hubraum geht's theoretisch einfacher, aber erstens hast nur 600 kubik und zweitens auch nur zwei häferln, also mach was draus und genieß es, du wirst ja einen grund gehabt haben, daß du dir das moped angeschafft hast, oder?

ich bin früher auch mit einer 650'er mit gepäck über den radstätter tauern und andere berge gefahren, einfach weil ich es wollte und da war's mir wurscht, ob ich nur 55 ps gehabt hab' oder so wie heute meinen halbtonner mit 100 ps übern berg knüppel... klar, mit dem aktuellen hubraum geht's einfacher, aber ich hab's früher auch geschafft und hatte dabei ein paar kilo mehr mit als du sie mit deiner kleinen shadow mitführst... wenn du willst, kann dein moped alles, andere vielleicht besser oder schneller oder sonst was, aber das maß der dinge ist, ob du dran spaß hast und dich dabei wohl fühlst oder nicht!

fazit: route aussuchen und los fahren, geht nicht gibt's nicht!

übrigens, die shadow dreht nie und nimmer auf 11530 touren, du hast keine magna! und selbst die regelt bei 11000 ab...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 5
Guggental.... - 26.4.2012 18:06:33   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...St Gilgen....Pötschen....Ennstal bis Liezen ...Rottenmann..Hohentauern....Judenburg...Gaberl...Steinberg nach Graz.

Oder: Hallein....Lueg....Fritztal....Eben...Radstatt...Ennstal bis Liezen....(ist aber sicher die "sportlichere Strecke!).

Bin ich mit der XV 750 auch schon geschaukelt!
Geht tadellos!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 6
Willst du - 26.4.2012 20:20:48   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
am selben Tag wieder heim fahren?
Falls nicht:
http://maps.google.at/maps?saddr=Salzburg&daddr=47.455396,13.201002+to:47.22007,13.58225+to:46.9455409,13.8852627+to:46.8685849,14.259416+to:Graz&hl=de&ll=47.012098,13.903198&spn=1.073064,2.579041&sll=46.880846,14.213562&sspn=1.075698,2.579041&geocode=FdKD2QIdIjTHACmx1Aip3Zp2RzE99ypBoYPhwQ%3BFaQc1AIdam7JACnrbUZaItt2RzF2_YxCBNJYGQ%3BFWaF0AIdqj_PACnfi0Nt19lwRzFoMbGf68_q7g%3BFQRVzAIdTt_TACnLjyFSkPJwRzFaId_Toztp6g%3BFWgoywId2JTZACnbdsHaAGhwRzHN6_omypRMvQ%3BFfo9zgIdkJbrACm7ZTAXhzVuRzGb3d_S0YqO_g&oq=graz&dirflg=h&mra=mrv&via=1,2,3,4&t=m&z=9



_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Daranes)
Post #: 7
100% - 26.4.2012 20:57:49   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... Autoreisezug ODER frog unser REISEPFANDL !!!




_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 8
fahr über - 26.4.2012 21:05:03   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
Triebener Tauern,Judenburg, Gaberl weil ohne Vingnete wirds von St. Michael über Bruck nach Graz mühsam.
Allein durch Leoben kannst mit einer Stunde rechnen und in Bruck wird es noch schlechter oohne Autobahn Benützung.

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 9
den Sölkpaß - 26.4.2012 21:10:39   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
in eine Tour einzubauen, ist nie ein fehler (mußt dich nur informieren, wann die Wintersperre aufgehoben wird; ist zwar nur knapp über 1800m, aber die machen dort keinen Winterdienst und warten bis der Schnee schmilzt).
als Bergabschluss Richtung Graz ist das Gaberl nicht wegzudenken!
es kann zwar sein, dass du dich auf der obersteirischen Seite beim Hinauffahren mit der VT600 kurz langweilst, aber Richtung Köflach bergab
und dann vor allem im Sallagraben zählt nicht die Leistung, soindern das Herzblut!
viel spass jedenfalls
martin

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 10
DANKE! :) - 27.4.2012 1:06:16   
Daranes

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.8.2011
Status: offline
hey Leute!

Danke für die vielen Tips und Anregungen! :) - nachdem ich am Sonntag eh wieder zurückfahr, schau ich mir dann vielleicht einfach eine andere Strecke an als beim runterfahren... :)

Von mir aus in SBG ist die Strecke über St.Gilgen etwas umständlich, werd mich wohl mal über B'Hofen, Radstadt, Liezen bis nach Trieben durchkämpfen *g* - von da an wirds wohl beim Runterfahren der Triebenerpass werden - das mit der Wintersperre und dem nicht vorhandenen Winterdienst am Sölkpass gibt mir bisschen zu denken :)

Wird aber sicher nicht meine letzte Tour in die Gegend werden, da ergibt sich sicher mal die eine oder andere unterschiedliche Route!

Danke auf jeden Fall euch allen sehr herzlich! :)

LG

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 11
ist es wirklich so schwer - 27.4.2012 7:14:25   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
eine freytag und bernd karte zu nehmen und den grün markierten routen folgen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 12
du bist echt schlimm!!! - 27.4.2012 10:26:04   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
weißt, da stellt sich ein so junger bub halbwegs brav vor, gibt zu, daß er nicht wie manch andere seiner altersklasse ein postpubertäres rennmoped fährt, sondern ein zur altersvorsorge zu rechnendes chopperle unterm allerwertesten hat und outet sich durch die blume als blümchenpflücker und kurvenschmeichler und dann fährst du ihm so ungestüm übers maul...

denk doch mal nach! die jugend von heute weiß nicht, wie's ohne händie, gesichtsbuch und email geht, sich zu verständigen! und was freytag&bernd überhaupt ist und daß das nix zum trinken ist... und den weg kennen google und navi...

außerdem, was findest dran so falsch, wenn jemand nach routenvorschlägen fragt? vielleicht haben alteingesessene und altgediente alpenhirschen vorschläge, auf die ein frischling so nicht kommt??? wir sind doch alle eine große familie und müssen zusammenhalten und uns gegen unsere natürlichen feinde wehren, wie z.b. autofahrer, pozilisten und kanaldeckel...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 13
du bist echt schlimm!!! - 27.4.2012 10:36:52   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
du aber auch

kehrst da den oblerlehrer raus, anstatt den ignaz zu fragen, was ihm über die leber gelaufen ist

überhaupt ka mitgefühl mehr unter den beik äh mumturradlfahrern

schens woe


chris

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 27.4.2012 11:12:45   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Grazer
wie manch andere seiner altersklasse ein postpubertäres rennmoped


gehts nu? is ma bei dir glei postpubertär, nur weil ma net mit so aner übergwichtigen eierschaukel wie du ane host herumeiern wü?


quote:

ORIGINAL: Grazer
wir sind doch alle eine große familie


und d' verwauntschoft kaun ma si leider net aussuachn...

_____________________________

:(|)

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 15
quaxi! - 27.4.2012 11:43:25   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
mei guidfligal is ka harley, do schauklt nix!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 16
.. - 27.4.2012 12:07:43   
makei81

 

Beiträge: 32
Mitglied seit: 13.7.2006
Wohnort: Land Sbg
Status: offline
bieg in eben nach filzmoos ab und fahr über ramsau nach schladming
ist zwar ein zusätzlicher hügel, dafür nicht so fad

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 17
a goldwing - 30.4.2012 9:13:17   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

mei guidfligal is ka harley, do schauklt nix!!!



de net schaukelt hobns no net erfunden

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 18
grmpf... - 30.4.2012 9:21:54   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
du verwexlst "drüberschweben" mit "hintennochschaukln"... ersteres is guidwinglike, letzteres harleylike!




_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 19
gehhh bittääääää.... - 30.4.2012 17:56:21   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ois wos zu Schlochtschiffen/Kreizan zöhlt, SCHAUKLT!!!!!!!

Sunst waratns jo kane Schiffe und a Guidwing is sogoar a DICKschiff!!!

Oisa loss es Schauklgleitn, und guat is!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 20
hihihiii... - 30.4.2012 17:59:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Nagehhh... Rennquaxis sein imma Pubatääär, es kummt's jo iwas Keulquappnstadium kaum ausse!!!

Darum sein mir jo a soooo tolerant, eng Jungfresch gegeniwa!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 21
geh - 30.4.2012 18:29:13   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
heast andi...

i glaub du traust dein moped a wengerl zu weng zua, wennst die bergerln olle umfahren willst.
so a schmarren - de hügerln bin i alle mit de 500er gfahren, owa mit sozia und reisekoffern...und langsam war des jetzt a net so - vor allem des owifahrn net...
des packst scho...heast grod oben auf de berg is schee, wennst eh so niedrig sitzt.
de rauhaardackeln setzen si a lieber auf´n barhocker, damits amoi wos sehn...


_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 1.5.2012 11:37:04   
Daranes

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.8.2011
Status: offline
richtig amüsant, was ich da so les..

na, passt schon, vielen dank für die mehr oder weniger hilfreichen tips... *ignaz1...

bin übern hohentauern bei trieben und s'gaberl bestens rüber gekommen :) war richtige gaudi, wetter war perfekt und so gut wie kein verkehr...meine straße! alles meins!

schönen feiertag noch! :)

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 23
hast - 1.5.2012 11:41:26   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
auch immer schön in die zruckspiegelei gschaut?

vielleicht warst garnet allein, sondern es hat sich alles hinter dir aufgstaut...

naaa - scherzal - siechst, war ja goarnet so schlimm a bisserl auffi foahrn, bist garnet zruckgerollt...
und morgen fahrst glei den glockner...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 24
börni... - 2.5.2012 10:50:58   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Ois wos zu Schlochtschiffen/Kreizan zöhlt, SCHAUKLT!!!!!!!

Sunst waratns jo kane Schiffe und a Guidwing is sogoar a DICKschiff!!!

Oisa loss es Schauklgleitn, und guat is!


i sig schon, mir miassn a runde fohrn, du bei mir hintn drauf... und wehe, du kotzt ma ins gnack, wals net schauklt, sonder drüwaschwebt...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 25
Was spricht dagegen? - 2.5.2012 11:38:16   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

gehts nu? is ma bei dir glei postpubertär, nur weil ma net mit so aner übergwichtigen eierschaukel wie du ane host herumeiern wü?


Wenn du an Mopedschein hast, ist anzunehmen, dass du weder pubertär noch präpubertär bist. Somit bleibt eh nur postpubertär. So, wie für Goldflügerl halt auch.



_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Rennquaxi)
Post #: 26
klarstellung! - 2.5.2012 11:48:35   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
so am rande möchte ich nur klarstellen, daß es bei mir keine postpubertäre phase gibt, da ich bis dato noch keinerlei anzeichen des erwachsenwerdens erkennen konnte... dahingehend bin ich trotz meiner jahresringe um die leibesmitte nach wie vor voll und ganz präpubertär!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 27
Navi - 2.5.2012 13:43:02   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Grazer
denk doch mal nach! die jugend von heute weiß nicht, wie's ohne händie, gesichtsbuch und email geht, sich zu verständigen!


HAHAHA - das kann ich -seit gestern- toppen ... ;)

Ich, auf an Almweg unterwegs: a kleine Gruppe Jugendlicher, gmischte Partie, zwischen 10 und 14 Jahren kommt mir entgegen, wir treffen einander an einem Wegpunkt, wo a 5 Meter langes Brettl über an Bach glegt is - die ersten Gruppler san an Hauch eher am Brett, also wart' ich - alle tänzeln drüber, aber ein Nachzügler schaut verbissen auf sein Hendi-Display, tippt und tippt, findet daneben offenbar irgendwann das Brett ausm Augenwinkel, stellt sich drauf, geht 2 Schritte oder drei, bleibt stehn und tippt und tippt und tippt ... wie ich dann nach einiger Zeit mit die MC-Hammerln aufs Brett ghupft bin, isser so derschrockn, daß er in' Bach einegstiegn is - der war leider nur knietief ... ;-)

quote:

... und den weg kennen google und navi...


najo eh - vllt war des Brett no ned aktuell verzeichnet und er hat überlegt, ob er si verirrt hat ... ;-)




_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 28
Pferde - 2.5.2012 13:52:29   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Daranes
bin übern hohentauern bei trieben und s'gaberl bestens rüber gekommen :) war richtige gaudi, wetter war perfekt und so gut wie kein verkehr...meine straße! alles meins!


eben - und wenn der Sölk offen ist - in einem Monat vielleicht schon, nach Auskunft vom Wirtn in St. Nikolai- bist dort noch alleiner unterwegs auf 1600 Metern Seehöhe ... ich war das schon mit 36 PS auf 2 Rädern in GR aufm Festland und mit 16 auf vier in Kreta - alles geht ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Daranes)
Private Nachricht senden Post #: 29
Deine - 2.5.2012 21:56:49   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

so am rande möchte ich nur klarstellen, daß es bei mir keine postpubertäre phase gibt, da ich bis dato noch keinerlei anzeichen des erwachsenwerdens erkennen konnte... dahingehend bin ich trotz meiner jahresringe um die leibesmitte nach wie vor voll und ganz präpubertär!

Argumentation ist zwingend. Da kommt man nicht dagegen an.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Grazer)
Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Salzburg -> Graz - beste Route? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung