Salz ohne Ende

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Salz ohne Ende Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Salz ohne Ende - 15.1.2012 12:04:44   
Madsch

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 24.6.2006
Wohnort: 8230 Hartberg
Status: offline
Frag mich schon ob die Leute in den Führungspositionen zu blöd zum Sch**ßen sind. Bei uns hat es sage und schreibe 1,5-2,0 cm geschneit und schon haben die Wahnsinnigen 2,0-3,0 cm Salz drübergehauen. Damit sicher nix schief gehen kann und sich niemand auf die Gemeinden rausreden kann. Dabei hätte der Dienst lediglich einmal mit dem Schneeschild schieben müssen, denn der Boden ist noch immer warm genug bei uns. Wäre sicher besser für die Umwelt, für die Autos(in Folge wieder für die Umwelt-->Herstellung neuer Fahrzeuge wegen Zusammenrosten d. Bestandes), die Kosten und im Frühjahr wäre man mit dem Motorrad auch wesentlich sicherer unterwegs. Wo soll das noch alles hinführen? Bin auch eher für die Sicherheit, aber man kann auch übertreiben. Außerdem Salz=Feinstaub. War heute Auto waschen und bin ca. 3km nach Hause gefahren(trocken) und der gesamte hintere teil d. Wagens war mit einer Salzschicht versehen. Würd gern mal eure Meinungen dazu hören. Pro-Contra?
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 15.1.2012 12:09:13   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
is ganz einfach.... alles was sie heuer nicht verbrauchen, bekommens näxtes jahr weniger zugeteilt. so einfach is das.


greeeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Madsch)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na wenn einer schon .... - 15.1.2012 14:50:49   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Madsch heißt und sich dann übers Salzstreuen ausregt vasteh ich die Welt nicht mehr ....

Weg mit dem weissn Scheissdreck und es gibt eh vü zu vü Soiz in Österreich. Das kurbelt die Witschaft an und so schnell kannst nicht schaun hamma wieder unser "AAA" Rating.

Also lass sie bitte ruhig streuen und mach ma da keinen auf Umwelt ... des Kamel Lulu in Wien war auch nicht wirklich das "Gelbe" vom Ei ....

ES IS WINTER .. .da kann es auf den Strassen zugehn wie beim Wenzel unterm Bett is ma des Wurscht ... im Frühtau zu Berge werde sie alles wieder sauber aufwaschen die Jungs und Innen .... und dann kommen wir und freuen uns das ma des Vanillekipferdesaster ibalebt haum und doch noch in die Kombinäsch passn.

LieGrü
da Gerry


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Madsch)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 15.1.2012 14:54:03   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7096
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Madsch heißt und sich dann übers Salzstreuen ausregt vasteh ich die Welt nicht mehr ....

Weg mit dem weissn Scheissdreck und es gibt eh vü zu vü Soiz in Österreich. Das kurbelt die Witschaft an und so schnell kannst nicht schaun hamma wieder unser "AAA" Rating.

Also lass sie bitte ruhig streuen und mach ma da keinen auf Umwelt ... des Kamel Lulu in Wien war auch nicht wirklich das "Gelbe" vom Ei ....

ES IS WINTER .. .da kann es auf den Strassen zugehn wie beim Wenzel unterm Bett is ma des Wurscht ... im Frühtau zu Berge werde sie alles wieder sauber aufwaschen die Jungs und Innen .... und dann kommen wir und freuen uns das ma des Vanillekipferdesaster ibalebt haum und doch noch in die Kombinäsch passn.
LieGrü
da Gerry




des bezweifl i stoak


greeeeeez, ich


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 4
ASO ??? - 15.1.2012 14:54:56   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Is des mit de Strofmandate bei de Kibara ah so ??? 

I hob des erschte Zetterl mitn AUTO griagt .... bei göb iwad Kreuizng ... € 56.- = ÖS 770,577 ....

Wenn des a so ein Orschloch vo da BH friacha valaungt hätte .... i schreib ned weida sunst leitns bei mir in 10 Minutn des Schweinepriester


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
ASO ??? - 15.1.2012 15:45:26   
Kurgan


Beiträge: 206
Mitglied seit: 10.5.2006
Wohnort: Walhalla
Status: offline
Also ich muß den beiden vorposern recht geben.

Die Wirtschaft muß leben, mehr Salz -mehr umsatz.
                                     mehr Salz - mehr neue Autos.

_____________________________

Lieber Unfall riskieren, statt Schwung verlieren

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 15.1.2012 17:41:04   
Yestin


Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.2.2006
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Status: offline
Bedank dich bei den langsam einkehrenden amerikanischen Sitten, die eigene Blödheit per Anwalt an wen andern abzuschieben, der dann dafür zahlen soll.

Angefangen hats mit am Kaffee beim Mc D, und i will ned wissen wo des aufhört.

Ein Idiot, viele Leidtragende, willkommen im sozialen Staat.


_____________________________

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf Madsch)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wirklich - 15.1.2012 17:45:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yestin

Bedank dich bei den langsam einkehrenden amerikanischen Sitten, die eigene Blödheit per Anwalt an wen andern abzuschieben, der dann dafür zahlen soll.

Angefangen hats mit am Kaffee beim Mc D, und i will ned wissen wo des aufhört.

Ein Idiot, viele Leidtragende, willkommen im sozialen Staat.



Gut Formuliert, Respekt

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Yestin)
Post #: 8
Jo - 16.1.2012 9:54:26   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
so ist es.
Bei uns im Südosten unseres Binnenlandes gibts weder Schnee noch wesentliche Minusgrade, aber die Strassen sind immer feucht vom Salz.
Polit-Mafia.

Gruss Sigi


_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ich ... - 16.1.2012 10:19:55   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
war am WE im Raum Laa unterwegs, nachdem die Schwiegereltern im Ruhestand beschlossen haben, jegliche Art der Zivilisation hinter sich zu lassen und ans Ende der Welt zu ziehen.

Dort kennt man wiederum keine Salzstreuung und hat dafür die Straßen mit einer 3 cm Schicht Schotter überzogen.

Ergebnis: Steinschlag im li. o. Eck der WWS inkl. einem ca. 8 cm langen Riss.

Ist ja gleich viel gescheiter.

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 16.1.2012 11:05:02 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Madsch)
Private Nachricht senden Post #: 10
In der Gegend - 16.1.2012 11:10:22   
ferry118


Beiträge: 417
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Korneuburg in der ich mein Zelt aufgeschlagen habe werden auch 2 cm Schnee mit 5 cm Schotter erschlagen.

ser's
der 118er

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 11
Mir ... - 16.1.2012 11:23:50   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
kommt vor Unternehmen wie "Carglas" etc. dürften da die Leute der Straßenmeistereien sponsern.

Ich meine, dass ich die letzten 10 Jahre über, keinen Winter ohne einer neuen WSS überstanden habe.


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf ferry118)
Private Nachricht senden Post #: 12
Laß... - 16.1.2012 16:41:13   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

kommt vor Unternehmen wie "Carglas" etc. dürften da die Leute der Straßenmeistereien sponsern.

Ich meine, dass ich die letzten 10 Jahre über, keinen Winter ohne einer neuen WSS überstanden habe.


...mehr Abstand zum Vordermann, alter Drängler!

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich schwöre, ... - 16.1.2012 17:12:28   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
gerade dieses WE auf den Abstand geachtet zu haben.

Erstens war der Rennschlumpf frisch gewaschen und ich habe ihm sogar eine Schicht Hartwachs vergönnt und zweitens eben weil ich über die letzten Jahre schon immer dieses Pech hatte.

Trotzdem habe ich einen Treffer in der obersten li. Ecke. Gestern habe ich gar nichts bemerkt - erst durch den Temp.-Untersch. i. d. Garage ist offensichtlich der Riss entstanden.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 16.1.2012 17:27:46   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
So ein Subaru Impreza WRX STi ist doch für Schotter gebaut worden. Verstehe dein Unverständis wegen Schotter nicht.... 



(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 15
ok,ok,ok,.. - 16.1.2012 17:32:07   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen

gerade dieses WE auf den Abstand geachtet zu haben.

Erstens war der Rennschlumpf frisch gewaschen und ich habe ihm sogar eine Schicht Hartwachs vergönnt und zweitens eben weil ich über die letzten Jahre schon immer dieses Pech hatte.

Trotzdem habe ich einen Treffer in der obersten li. Ecke. Gestern habe ich gar nichts bemerkt - erst durch den Temp.-Untersch. i. d. Garage ist offensichtlich der Riss entstanden.


...glaub´s dir

außerdem sind meist die Entgegenkommenden die Verursacher!!

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ich ... - 17.1.2012 8:19:02   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
habe auch nichts gegen die artgerechte Fortbewegung auf Schotter gesagt - ich will nur nicht beschossen werden.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
Zu Spät und Vurbei - 17.1.2012 19:18:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

habe auch nichts gegen die artgerechte Fortbewegung auf Schotter gesagt - ich will nur nicht beschossen werden.


weyl des hädsd da aba scho a Bissale Friaras üwalegn miassn bey dem wosd hier so Aufführst..sigst i hobs da Imma schon gsagt dos des no a Bäses End nemma werd


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Salz ohne Ende Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung