safebike pachfurth

Fährt jemand am So. 23. 8. in der Früh von Wien nach Pachfurth ? :sunglasses:

Ich war schon im Frühjahr dort,
warum?

Auf jeden Fall viel Spass, geht locker zu und trotzdem Lehrreich fürs tägl. Fahren

ach nur so ich fahr nicht gern alleine, war das letzte Mal 2006, damals war Treffpunkt am Rathausplatz und wird sind von dort nach Pachfurth… :rage:

Zwar auch dort, komme aber nicht von wien.

Lg

lernst dei duc so abstellen, dass ned umgschmissn wird? :grin: :grin: :grin:

des is ja ganz wichtig wie man gesehen hat :smiling_face: :smiling_face:

naujo, des is ma a scho in da tiefgarage auf mein eigenen parkplatz passiert. damals no mit da XX

tu ned um … A4, 27min bist dort

greeeeez

es is ned jeda so a irrer raser wia du peda :grin: :grin: :grin:

was gibtsn dort ? an gratis ölwexl ;-?
und regnen könnt’s auch am nachmittag - lieber nicht.

p.s.: ah … hab schon was gefunden:
„…auf verschiedenen Streckenabschnitten, Autobahnkurven und Bremstechnikstrecke mit verschiedenen Fahrbahnbelägen, durchgeführt.“

naa, glaub’, is nix für mich. autobahnkurven sind ned des meine. vor sowas fürcht’ ich mich … :wink:

Macht des was er für richtig findet.
Wir fahren zur Safebike, du nach Traiskirchen.
Und jeder ist nach dem Tag zufrieden, oder irre ich mich

Lg

nö … ich fahr nicht nach traiskirchen, das liegt ja nicht ‚in die berg‘ und nicht in einer kurvenreichen gegend.
autobahn ist ein nogo für mich mit einem motorrad, egal mit welchem - was man lehren kann, wenn es um ‚autobahnkurven‘ geht, verstehe ich nun aber tatsächlich nicht: entweder man kann sie mit 130 fahren oder es ist ein 100er oder weniger erlaubt - is’ ja ein sicherheitstraining, oder ;-?

Wars wie immer :grin:

Fall ist die „Autobahnkurve“ eine langgezogene 180° Kurve, die - lt. Plan, und individuellem Vertrauen - mit ca. 70 km durchfahren wird.
Die dabei vermittelte Technik geht in Richtung Gas stehen lassen und bei „Panik“ die Kupplung dazu zu benützen um Speed abzubauen bzw. zu regeln. Soweit die Fahrsicherheitstrainingsvariante.

Kommentar des Trainers zu meiner Variante: „Du siehst aus, als würdest die Kurve fressen…“, naja: What else? :wink:

LOL, das triffts bei dir mit sicherheit :smiling_face:

meine alte Dame hatte hinten zu wenig Luft - daher in der Autobahnkurve nur hin und hergeschwommen,
der freundliche Herr Instruktor war sogleich mit Kompressor zur Stelle - dann wars besser -:))))

na dann hats ja schon mal was gebracht. bitte ab jetzt öfters kontrollieren :wink:

genau: what else … der trainer hat offenbar (hoffentlich…) verstanden, daß deine sitzhaltung in einer derunartigen situation goldrichtig ist. man sieht auch in deinem avatar, daß du turnerin bist :wink: … gelernt ist eben gelernt und wer nie im gelände war, entwickelt feingefühl meist nur auf der rennstrecke. die meisten statiker bleiben in der sofahaltung und belasten ausschließlich das hinterrad. nächstes mal legst’ einen zahn zu und hängst’ das knie ein bißl runter … :wink:

Ja, Coach, werd ich so machen…, schade nur um die Hose… :wink:

sehr gut, ich weiß ja - du bringst es … :wink:

die sache mit dem knie: schleifen noch nicht, nur andeuten, gell ? die packln zum anbinden kommen dann 2017 dazu und sind schon vorgeschliffen !