S2R1000

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> S2R1000 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
S2R1000 - 24.9.2015 21:22:22   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Sind die wirklich so selten in Ö.
Stellt sich für mich die Frage:
so ein Krapfen, dass niemand kaufen wollte oder
so super, dass keiner verkaufen will.

Was würdet ihr empfehlen:
S4R oder S2R1000

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO
Private Nachricht senden Post #: 1
ich kann's nur... - 24.9.2015 21:35:45   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
...vom optischen Standpunkt aus beurteilen:
die s2r ist für mich ein gut gelungenes Fahrzeug, von dem ich ausgehe, dass es viel Spass macht.
die s4r ist für mich ein zusammengeklempneter Krapfen, von dem ich ausgehe, dass er besser fährt, als die s2r, aber eben
leider vom unfähigsten Hausinstallateur Bolognas designt wurde!
Fazit:
die s2r wird wahrscheinlich keiner hergeben wollen
die s4r wird wahrscheinlich keiner gekauft haben
aber wie gesagt, alles rein optische, also technisch hahnebüchene Beurteilung

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 2
S2R Unbedingt - 24.9.2015 22:02:43   
xoyox


Beiträge: 25
Mitglied seit: 3.11.2011
Wohnort: linz
Status: offline
Wenn ich wieder wählen würde S2R unbedingt
Ich hatte ein S2R 800-e, damit war ich in Griechenland tadellos, problemlos.
S4R ist technisch komplizierte, Ventile usw, daher Service ist etwas Teuer.


(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 3
eh klarr - 24.9.2015 22:41:37   
bert58


Beiträge: 368
Mitglied seit: 26.6.2007
Wohnort: wien
Status: offline
s2r 1000 warum? weist eh.

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 4
4 V - 25.9.2015 8:47:56   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xoyox

Wenn ich wieder wählen würde S2R unbedingt
Ich hatte ein S2R 800-e, damit war ich in Griechenland tadellos, problemlos.
S4R ist technisch komplizierte, Ventile usw, daher Service ist etwas Teuer.



Hab ich jetzt auch, ist beim service nicht so gravierend.
Schad dass von der 1000 S2 so wenig gibt.
Naja nächstes jahr fahr ich noch mit der 996er. Dann wird umgestiegen.

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf xoyox)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nicht einfach - 25.9.2015 9:32:47   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Hallo Alex

Vom optischen her ist die S2R klar zu bevorzugen.
Die Gitterrohr-Schwinge ist einfach traumhaft, mit weissem Rahmem und blauen Anbauteilen ist das Ding echt schick.
Wenn S2R dann klar mit dem 1000er DS-Motor.
Denn: Der hat einfach wesentlich mehr Drehmoment (94 Nm, sprich +22 Nm), und das merkt man.

Die S4 gibt es ja klassich in 2 Versionen.
Den 916er Motor mit rund 100 PS, 92 Nm Drehmoment und dem Motor aus der 916er.
Die R mit dem 996er Motor, 117 PS und 99Nm Drehmoment

Und da siehst Du schon, wie nahe die Motoren in Echt in der Leistung zusammen liegen, sprich:
Mit einer luftgekühlten DS-Motor hast Du fast diesselbe Leistung wie die 4V-Motoren.

Das wirkt sich z.B. wie folgt aus:
Mit einer MTS 1000 DS bist Du auf der Rennstrecke bei der Beschleunigung bis rund 180 jeder 916er ebenbürtig, erst darüber gewinnt diese langsam Land, ausgefeilter Aerodynamik sei dank.
Bei Rausbeschleunigen aber ist es ein Rennen, dass der DS-Motor dank Drehmomentmaximum bei 4'750 Nm gewinnt, und zwar deutlich.

Die S4(R) haben zudem einen weiteren Nachteil:
Der Kühler steht frei im Wind.
Das führt zu hässlichen Pfeif-Geräuschen ab ca. 80km/h, die ab 100 penetrant werden, und jeder Umfaller geht ... genau, auf den Kühler, weil der nach dem Lenker das breiteste Bauteil ist.

Mein Tipp:
Vergiss die S2R's (weil selten und toier in der Anschaffung), die S4(R) (weil toier im Unterhalt, wie jeder 4V ausser die Testastretta-Motoren) und hol Dir einen 1100er, allenfalls eine Evo.
Die haben über 100 Nm Drehmoment, über 90 PS Leistung und der 1100er DS-Motor ist der beste Luftgekühlte, den Ducati je gebaut hat.
http://www.autoscout24.at/Moto/ListGN.aspx?atype=B&mmvmk0=50030&mmvmd0=61128&mmvco=1&make=50030&model=61128&pricefrom=500&cy=A&ustate=N%2CU&fromhome=1&intcidm=HP-Searchmask-Button

Sind auch nicht günstig, aber findet man.
Dann noch ein Rexxer-Mapping rauf und ... Spass ohne Ende.

Gruss

Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 6
1100 - 25.9.2015 15:00:30   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Wäre ach meine erste Wahl aber liegt außerhalb meines Budgets. Mal schaun wie es in 1 1/2 Jahren ausschaut.
.lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wenn daunn .... - 25.9.2015 20:01:40   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... Codutti



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 8
Dann, Alex ... - 26.9.2015 17:13:49   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... hol' Dir das da:
Gleicher Motor, man sitzt bequemer, kommt weiter, macht mehr Spass, und WESENTLICH günstiger:
http://www.autoscout24.at/Moto/ListGN.aspx?atype=B&mmvmk0=50030&mmvmd0=57202&mmvco=1&make=50030&model=57202&pricefrom=500&cy=A&ustate=N%2CU&fromhome=1&intcidm=HP-Searchmask-Button

Gruss

Sam

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na - 26.9.2015 17:59:16   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Die Multistrada ist überhaupt nicht meins. Die alten schon garnicht.
Da warte und spare ich .

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ach komm - 27.9.2015 15:12:23   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... es braucht etwas Selbstvertrauen, aber das geht sich schon aus. :-)

Gruss

Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 11
früher - 28.9.2015 20:09:26   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansam

... es braucht etwas Selbstvertrauen, aber das geht sich schon aus. :-)

Gruss

Sam


oder später sicher. Aber wie die Mamma schon gesagt hat, Geld was man nicht hat, kann man nicht ausgeben.

lg


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 12
Recht - 29.9.2015 6:56:50   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... hat sie, die Mamma.
Wobei: Die 1000er Multistrada ist der günstigste Weg zu einer guten und zuverlässigen 1000er Ducati.

Gruss

Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 13
Mag - 29.9.2015 17:27:53   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
sein, will aber eine schönes Moped

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ach komm - 30.9.2015 8:41:41   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... das liegt doch angeblich im Auge des Betrachters!
Oder wie mein alter Herr immer sagt: Nicht schön, aber schön selten!

Aber ich muss sagen: Gut ist das Ding schon, von der Sitzposition und dem Layout her am Nächsten an einer Strassenmaschine von allen 'Enduros' (oder wie soll man die Klasse überhaupt nennen).
Und eben: Von der Performance her sehr auf Augenhöhe 916 und sehr nahe an der 996.

Ich will ja niemanden zwingen ....

Gruss

Sam

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 15
Und - 30.9.2015 8:42:14   
Hansam

 

Beiträge: 888
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
.... noch was:
Wenn man draufsitzt sieht man sie nicht.
Hilft auch. :-)

Gruss

Sam

(in Bezug auf Hansam)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> S2R1000 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung