S2R Kupplung Druckpunkt

			 		   			   Ciao Ducatisti, 

da einige Leute hier im Forum Erfahrungen mit der S2R haben,
bin ich mal gespannt wies euch damit ging, sofern wir über die 800er reden.

Beim Stop & Go Verkehr geht aufgrund der Luftkühlung die Öltemperatur klarerweise nach oben, so zw. 100 & 110° laut Anzeige…(bei 25°C). Da die 800er eine Nasskupplung hat ist auch klar, dass sich mit steigender Öltemperatur die Kupplung ändert - der Druckpunkt am Hebel wandert bei mir verhältnismässig schnell, was das fahren ned unbedingt lustiger macht.

Bin normal nicht der Stadtverkehrfahrer, aber manchmal passierts halt auch :slight_smile:

gehts noch jemandem so?

Danke schonmal im Voraus,
grüsse Rp

Ich hatte die Moster 620i.e, auch Ölkupplung und hatte eigentlich bezüglich damit keine großen Probleme.

Auch meine 848 hat eine Ölkupplung, auch keine Probleme. Wie viel wandert der Druckpunkt?

Solange du nicht mitten am Gürtel deswegen abwürgst, wird es schon nicht so schlimm sein.

…und absterben - genau das ist ja das Problem…am Gürtel zum Glück no ned passiert,
aber auf der Triester direkt an der Ampel (am liabsten hätt i mi verkrochen)

Der wandert soweit raus, dass i mit den Fingerspitzn einkuppeln muss, also mächtig…aber ich glab der duc-willy hat die lösung bereits parat…

danke jedenfalls!

grüsse

tja, i glaub das könnts wirklich sein - ich hab die duc erst seit letzten Juni, mit 16tkm gekauft und noch kein Service machen lassen (der verkäufer hats mit 14400 servicieren lassen)

Denk mal, dass genau das das Problem sein wird - da aber im frühjahr eh ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel ansteht, werd ich wohl auch das gleich mitmachen!

danke für den Tipp!!

schene grias, Rp