S20 - kurzes Gastspiel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> S20 - kurzes Gastspiel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
S20 - kurzes Gastspiel - 24.6.2013 10:37:12   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
Allora.........ein echter Top Reifen!! super Handling, Grip a Waunsinn....doch leider viel zu schnell vorbei?? :-/ (2000 km ambitionierte Fahrweise)

hat wer Erfahrungen mit dem Conti Sportattac2? Dunlop Sportsmart?

Sandroveloce






Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
S20 - kurzes Gastspiel - 24.6.2013 15:46:36   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hallo! ich hab aktuell den CSA 2 drauf

Top reifen, laufleistung aktuell 2700 km, ich schätze bei ca. 4000 km wird er fertig sein. kommt halt drauf an wo und wie du fährst.
kein schmieren, kein rutschen, noch besser und handlicher als s20 , aber scheisse im regen. aber da ich schönwetter-fahrer bin ist mir des wurscht , falls ich doch im regen fahren muss, fahr ich eben normal und vorsichtig, dann isses auch kein problem.
reifen fährt wie auf schienen, super eigendämpfung. wird sehr schnell warm und hat super kaltlaufeigenschaften. von anfang an gibt der reifen sehr viel vertrauen.

aber mal ehrlich, falsch machen kannste mit keinem der von dir aufgezählten reifen etwas.
der CSA 2 hat keine rutschige trennschicht drauf, kannste gleich anständig angasen, aber nicht übertreiben



falls es dich interessiert....




< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 24.6.2013 15:53:00 >

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 2
Versuch mal.... - 24.6.2013 16:13:01   
Hayabusamike

 

Beiträge: 70
Mitglied seit: 3.10.2007
Status: offline
den Pirelli Rosso Corsa, danach fährst du keinen anderen mehr!

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 3
Versuch mal.... - 24.6.2013 17:23:17   
boniac

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 13.9.2007
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Kann dem Hayabusamike nur beipflichten: ROSSO CORSA !!!
Hab`den auf meiner 748, meiner ST3, und hatte ihn auf meiner 2007er R1 und war bis auf die Laufleistung bei der R1 (ca. 3000km) immer sehr zufrieden. Wobei die geringe Laufleistung durch die exzellente Rückmeldung vollkommen wettgemacht wurde. Keiner der anderen von mir gefahrenen Reifen kann in Bezug auf die Rückmeldung mit den Pirellis mithalten...

(in Bezug auf Hayabusamike)
Private Nachricht senden Post #: 4
Das liegt nicht am Reifen .... - 24.6.2013 20:40:26   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... das kommt daher dass du viel zu schnell in die Kurven fährst. Mein Roadsmart II kann das nicht ... sieht nach 3000 km noch aus wie am ersten Tag

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 5
stimmt!! (schon bestellt) - 25.6.2013 20:12:06   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Yondaime

hallo! ich hab aktuell den CSA 2 drauf

Top reifen, laufleistung aktuell 2700 km, ich schätze bei ca. 4000 km wird er fertig sein. kommt halt drauf an wo und wie du fährst.
kein schmieren, kein rutschen, noch besser und handlicher als s20 , aber scheisse im regen. aber da ich schönwetter-fahrer bin ist mir des wurscht , falls ich doch im regen fahren muss, fahr ich eben normal und vorsichtig, dann isses auch kein problem.
reifen fährt wie auf schienen, super eigendämpfung. wird sehr schnell warm und hat super kaltlaufeigenschaften. von anfang an gibt der reifen sehr viel vertrauen.

aber mal ehrlich, falsch machen kannste mit keinem der von dir aufgezählten reifen etwas.
der CSA 2 hat keine rutschige trennschicht drauf, kannste gleich anständig angasen, aber nicht übertreiben



falls es dich interessiert....









hab ihn auch grad bestellt....denke eben auch so darüber und hab echt schon sehr viele positive Feedbacks gehört :))

und ja......stimmt auch, dass man ab einem Niveau fast nix falsch machen kann :)

Sandro

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 6
reifen - 25.6.2013 22:50:31   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
3 kollegen von mir fahren sportsmart und sind zufrieden mit dem, nen anderer ist vom S20 auf CSA 2 umgestiegen und findet den CSA 2 besser. S20 war bei ihm mehr als fertig nach 2500 km.
die laufleistung ist halt der nachteil beim S20. für mich kommt so nen reifen nicht in frage, weil wenn der nur 2000-3000 km hält kann ich jeden monat oder alle 2 monate in die werkstatt neuen reifen aufziehn lassen ich probier als nächstes vielleicht nen pirelli, welcher es wird weiss ich noch net, mal schaun

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 25.6.2013 22:51:31 >

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich schließe.... - 26.6.2013 4:07:46   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...mich den Sport-Smart Liebhabern an.

Sehr gute Kaltlaufeigenschaften!
Auch bei Nässe OK.
Laufleistung für Grip mehr als OK.
Kein unkontrolliertes Schmieren, bei der richtigen Drehzahl, kann man schön aus der Kurve "malen".

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich kaufe - 28.6.2013 13:18:52   
dersumo

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 17.4.2012
Status: offline
keine conti......die haben semperit in österreich auf dem gewissen!!! und mein pirelli angel GT ist der hammer......hätt ich nicht gedacht!!!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
CSA2 the best.. - 28.6.2013 14:16:49   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Servus!

Hab auf meiner Triumph Street R gerade zum zweiten mal hinten den Conti montiert der erste Hat ziemlich genau 4000km gehalten davon aber ca 240km bei einem Tag am Slovakiaring ( mein erstes mal)!
Wie schon gesagt wurde a spitzen Gummi und immer mehr als genug Griüp!
Das mit dem Nassgrip seh i auch ned so eng, weil wer sich an Sportreifen Kauft fährt eh nicht im regen spazieren und wenns doch mal nass geworden is war er auch immer "durchschaubar" und nicht wie bei anderen Sportreifen die ich schon hatte wo´s dir ohne vorwarnung as heck weggerissen hat!

Den Tag am Ring hat er auch gut überstanden nur das mit zunehmendem tempo am ring die reifen bei den 20min zu ende hin immer a bissl schmieren angefangen haben, irgendwer hat gesagt dass das an den hohen temperaturen gelegen haben könnte für die er als strassenpneu nicht gebaut ist!
Was mich gewundert hat nach dem ring wieder vollen druck rein und er war sofort wieder voll auf der Hausstrecke einsetzbar kein schmieren nix!!
Aber für die nächsten rennstreckenbesuche hole ich mir was spezielleres vl Race Attack von Conti!
Nicht wegen fehlenden vertrauen sondern weils schad is wennst in an tag am ring soviel gummi brauchst wie sonst auf 2000km auf da strasse!






Anlagen (1)

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 10
Sportsmart TOP!! - 28.6.2013 22:24:09   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...mich den Sport-Smart Liebhabern an.

Sehr gute Kaltlaufeigenschaften!
Auch bei Nässe OK.
Laufleistung für Grip mehr als OK.
Kein unkontrolliertes Schmieren, bei der richtigen Drehzahl, kann man schön aus der Kurve "malen".



da Conti Lieferschwierigkeiten hatte wurde es......TARAAAAAAAAAAA: der Sportsmart - HAMMER REIFEN für einen Supersportler!!

bissi träger als der S20 - und genau DAS taugt mir sehr, weil sie jetzt schön satt und ruhig durch die kurve zieht und nicht so nervös und sensibel reagiert....also erster eindruck TOP!



(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich... - 29.6.2013 5:19:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...denke mal, der wird dir viel Spaß machen!;o))

Besonders seine präzise Linie und "Halten von der ersten Minute an" is m.M nach beindruckend.

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 12
sauber, sauber.... - 30.6.2013 11:23:01   
Sandroveloce


Beiträge: 1074
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
ja das denk ich mir auch.....war von anfang an ein gutes gefühl...mag das zappelige ned so :)

werd heute später nm mal fahren gehn :)


(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 13
.... - 30.7.2013 23:11:06   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
CSA 2 hat bei mir 5000 km gehalten, muss aber dazusagen das ich nicht oft den Gashahn voll aufreiss beim beschleunigen, und auch nicht oft die ersten Gänge voll beschleunige sondern
den Gashahn kontinuierlich steigend mit Gefühl aufmache, also eher Reifenschonend fahre. Meistens bin ich auch nur "Normal" unterwegs.

Wie auch immer, toller Reifen im Trockenen.

Jetzt hab ich nen Dunlop D211 GP Racer drauf, hinten in der Endurance Mischung, vorne Medium.
Ursprünglich wollte ich den Pirelli Supercorsa V2
Reifenhändler hatte ihn aber net lagernd, und ich hatte keine Zeit zum warten.

Ersteindruck nach 100km einfahren: Stabiler als der Conti, dafür braucht er etwas mehr Kraft beim einlenken, nicht so handlich wie der Conti, was aber nicht unbedingt Negativ sein muss.
Im Gegenteil, den Conti Sport Attack 2 fand ich schon fast zu nervös bzw. kippelig.

Man merkt aber gleich das der Reifen Gripmässig und Stabilitätsmässig mehr kann als der Conti. Der CSA 2 ist halt eben nur nen Supersportreifen, der GP Racer nen Rennreifen mit Straßenzulassung der eher auf der Rennstrecke als auf der Landstraße zuhause ist.
In tieferer Schräglage fühlt sich der Dunlop viel besser an, viel stabiler und ruhiger als der Conti

Hier mal nen Bild nach 1x gemütlich Soboth Reifen einfahren, noch jungfräulich mit Stoppeln und Angststreifen






< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 31.7.2013 11:24:41 >

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 2.8.2013 13:49:32   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
der bock will mit dem neuen reifen immer aufs hinterrad, zumindest fällt mir auf das sie leichter hochkommt vorne

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 18.8.2013 20:15:36   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline





(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 16
z - 20.8.2013 2:52:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Guter Reifen, hatte ich auch schon drauf.
Fahre jetzt aber schon das 3. mal den Sporttourer Roadsmart II, sollte man zumindest probiert haben, er fährt sich ähnlich wie der Sportsmart, aber mit mehr Laifleistung und breiterem Temperaturbereich. Was beim Sportsmart negativ auffiel ist das Verhalten wenn's nass und kalt wird.
Das hat der Roadsmart II wesentlich besser im Griff.
Dafür klebt der bissi mehr wenn er in seinem Bereich ist.

Leider darf man sie nicht mischen, hätte gerne vorn einen Sportsmart und hinten einen Roadsmart gehabt, aber das geht nicht, keine Freigabe zum mischenund passen wohl gar nicht zusammen.

In der Wechselphase hatte ich kurz mal vorne Roadsmart II und hinten Sportsmart drauf, brachte aber kaum was, innerhalb nichtmal 1000 Kilometer schälte es mir den vorderen so spitz zusammen, dass man nimma rund runter könnte. Das Motorrad fiel von aufrecht auf die einzige Schräglage, egal ob die passte oder nicht, und das ist kacke zu fahren. Is wohl ein Zeichen, dass die beiden wirklich nicht zusammenpassen.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 20.8.2013 2:58:35 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Sandroveloce)
Private Nachricht senden Post #: 17
.. - 20.8.2013 18:56:32   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
redest du von meinem reifen oder ist die antwort auf sandroveloce bezogen?

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 20.8.2013 20:21:23   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Road A2 vs Sport A2 vS Race A2 vs S20

Welcher wird am schnellsten warm bei kühlen morgen Tempis ist am handlichsten und schmiert am wenigsten bei Hitze?
Geht um die nächsten für die GSR in ca 2 Wochen, denn die jetzigen sind kantig gefahren worden als Vorführer! :/
Ich fahr nicht soo schnell, Gummiwürste gibts keine, aber auf gut 1/4 bis 1/2 cm Angststreifen komm ich bei den jetzigen Bridgestone BT016 schon heran.
Bei den Conti Attack Sm war er weg bei der Husky, deshalb mein Interesse an den größeren Brüdern. ;)

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 21.8.2013 15:50:10   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
s20 ist nach 3000 km tot, wenn du laufleistung haben willst vergiss den s20 und kauf dir lieber nen conti.
race attack hab ich keine erfahrungen, wird aber auch schnell abgefahren sein, da es nen rennreifen mit straßenzulassung ist.

conti sport attack 2 hält 6000 km bei wenig autobahn und normaler fahrweise. wird auch schnell warm, und gibt auch im kalten zustand sehr viel vertrauen und feedback.
der road attack 2 wird nochmal 1000-2000 km länger halten als der sport attack 2 nehme ich an.

hängt halt alles von deiner fahrweise ab und was du willst, grip oder laufleistung?

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 21.8.2013 15:53:31   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
also im internet und forum sagen und schreiben die leute immer, straßenzugelassene rennreifen kriegt man auf
der landstraße nicht warm, des ist so ein blödsinn. ich zb. fahr aktuell nen dunlop D211 GP Racer und der wird
genauso schnell warm und sogar wärmer als der conti sport attack 2 bei meiner fahrweise, ohne das ich wie
nen irrer am gas häng. selber luftdruck im reifen, vorne 2,3 bar hinten 2,5 bar.

mein bruder hat den pirelli supercorsa sp v2 und da gibts auch keine probleme auf der landstraße, wird genauso warm.

die leute die behaupten das die reifen net warm werden fahren wahrscheindlich 30 km/h unter stvo und in kurvn wird das motorrad geschoben.

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 21.8.2013 16:01:11 >

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 21.8.2013 16:29:58   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Grip und schnelle Aufwärmzeiten egal was für Temperaturen.
Laufleistung egal!

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 22
.... - 21.8.2013 16:39:17   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
wenn er auch bei nässe gut sein soll dann nimm den s20, sonst den conti sport attack 2, wobei der im nassen scheisse ist, dafür im trockenen noch ein bisschen besser ist als der s20

< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 21.8.2013 16:40:54 >

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 21.8.2013 18:49:43   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Hab nie verstanden warum ane Mopedrafn im Regn guat sein solln...wer fohrt denn volle Schräglog im Regn und bremst hort?

Also da SA2...ok

Danke u lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 24
... - 21.8.2013 20:01:30   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
hier der kollege da vorne hat CSA 2 montiert da geht schon was, was schräglage und grip anbelangt

http://www.youtube.com/watch?v=11_M-Nv2i2M&feature=youtu.be



< Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 21.8.2013 20:27:43 >

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 25
.... - 21.8.2013 20:27:51   
eyj1

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 9.4.2008
Status: offline
....Micheline 2 CT is da beste Reifen

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 26
... - 21.8.2013 20:28:54   
Yondaime


Beiträge: 1723
Mitglied seit: 9.5.2011
Status: offline
war der beste vor 5 jahren

(in Bezug auf eyj1)
Private Nachricht senden Post #: 27
... - 22.8.2013 4:29:30   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Und damit I des richtig vasteh, Kaltgrip is gut beim CSA2 nur Nassgrip net?

Danke u lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Yondaime)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 22.8.2013 15:29:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Frage ist wohl eher, ob ein Tourensportreifen nicht auch reicht. Kaltgrip wird besser sein, da er nicht auf Temperatur kommen muss, dafür ist die Chance der Überhitzung grösser.

Im trockenen wäre da der Conti Road Attack 2 eine Alternative.
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/vergleichstest-tourensport-reifen/461388

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 29
... - 22.8.2013 16:20:17   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Jo den hob I eigentlich nehman wolln bevur I bzgl dem Sport Attack Sochn glesn hob.
Bei meina Fohrweise wird der sicha reichn...gestern hob I oba des erste Mol auf öffentlicha Strossn ane Gummiwürschtaln beim Hinterrafn produziert, mit da GSR geht des sehr unspektakulär und angenehm zu meinem Erstaunen! O.o

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> S20 - kurzes Gastspiel Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung