S20 - kurzes Gastspiel

Allora…ein echter Top Reifen!! super Handling, Grip a Waunsinn…doch leider viel zu schnell vorbei?? :-/ (2000 km ambitionierte Fahrweise)

hat wer Erfahrungen mit dem Conti Sportattac2? Dunlop Sportsmart?

Sandroveloce

hallo! ich hab aktuell den CSA 2 drauf :smiling_face:

Top reifen, laufleistung aktuell 2700 km, ich schätze bei ca. 4000 km wird er fertig sein. kommt halt drauf an wo und wie du fährst.
kein schmieren, kein rutschen, noch besser und handlicher als s20 :grin:, aber scheisse im regen. aber da ich schönwetter-fahrer bin ist mir des wurscht :sunglasses:, falls ich doch im regen fahren muss, fahr ich eben normal und vorsichtig, dann isses auch kein problem.
reifen fährt wie auf schienen, super eigendämpfung. wird sehr schnell warm und hat super kaltlaufeigenschaften. von anfang an gibt der reifen sehr viel vertrauen.

aber mal ehrlich, falsch machen kannste mit keinem der von dir aufgezählten reifen etwas.
der CSA 2 hat keine rutschige trennschicht drauf, kannste gleich anständig angasen, aber nicht übertreiben :wink:

falls es dich interessiert…

den Pirelli Rosso Corsa, danach fährst du keinen anderen mehr! :grin:

Kann dem Hayabusamike nur beipflichten: ROSSO CORSA !!!
Hab`den auf meiner 748, meiner ST3, und hatte ihn auf meiner 2007er R1 und war bis auf die Laufleistung bei der R1 (ca. 3000km) immer sehr zufrieden. Wobei die geringe Laufleistung durch die exzellente Rückmeldung vollkommen wettgemacht wurde. Keiner der anderen von mir gefahrenen Reifen kann in Bezug auf die Rückmeldung mit den Pirellis mithalten…

… das kommt daher dass du viel zu schnell in die Kurven fährst. Mein Roadsmart II kann das nicht … sieht nach 3000 km noch aus wie am ersten Tag :wink:

hab ihn auch grad bestellt…denke eben auch so darüber und hab echt schon sehr viele positive Feedbacks gehört :))

und ja…stimmt auch, dass man ab einem Niveau fast nix falsch machen kann :slight_smile:

Sandro

3 kollegen von mir fahren sportsmart und sind zufrieden mit dem, nen anderer ist vom S20 auf CSA 2 umgestiegen und findet den CSA 2 besser. S20 war bei ihm mehr als fertig nach 2500 km.
die laufleistung ist halt der nachteil beim S20. für mich kommt so nen reifen nicht in frage, weil wenn der nur 2000-3000 km hält kann ich jeden monat oder alle 2 monate in die werkstatt neuen reifen aufziehn lassen :cold_face: ich probier als nächstes vielleicht nen pirelli, welcher es wird weiss ich noch net, mal schaun :wink:

…mich den Sport-Smart Liebhabern an.

Sehr gute Kaltlaufeigenschaften!
Auch bei Nässe OK.
Laufleistung für Grip mehr als OK.
Kein unkontrolliertes Schmieren, bei der richtigen Drehzahl, kann man schön aus der Kurve „malen“. :wink: :grin:

keine conti…die haben semperit in österreich auf dem gewissen!!! und mein pirelli angel GT ist der hammer…hätt ich nicht gedacht!!!

Servus!

Hab auf meiner Triumph Street R gerade zum zweiten mal hinten den Conti montiert der erste Hat ziemlich genau 4000km gehalten davon aber ca 240km bei einem Tag am Slovakiaring ( mein erstes mal)! :wink:
Wie schon gesagt wurde a spitzen Gummi und immer mehr als genug Griüp!
Das mit dem Nassgrip seh i auch ned so eng, weil wer sich an Sportreifen Kauft fährt eh nicht im regen spazieren und wenns doch mal nass geworden is war er auch immer „durchschaubar“ und nicht wie bei anderen Sportreifen die ich schon hatte wo´s dir ohne vorwarnung as heck weggerissen hat! :rage:

Den Tag am Ring hat er auch gut überstanden nur das mit zunehmendem tempo am ring die reifen bei den 20min zu ende hin immer a bissl schmieren angefangen haben, irgendwer hat gesagt dass das an den hohen temperaturen gelegen haben könnte für die er als strassenpneu nicht gebaut ist! :eyes:
Was mich gewundert hat nach dem ring wieder vollen druck rein und er war sofort wieder voll auf der Hausstrecke einsetzbar kein schmieren nix!! :smiling_face:
Aber für die nächsten rennstreckenbesuche hole ich mir was spezielleres vl Race Attack von Conti! :wink:
Nicht wegen fehlenden vertrauen sondern weils schad is wennst in an tag am ring soviel gummi brauchst wie sonst auf 2000km auf da strasse!

da Conti Lieferschwierigkeiten hatte wurde es…TARAAAAAAAAAAA: der Sportsmart - HAMMER REIFEN für einen Supersportler!!

bissi träger als der S20 - und genau DAS taugt mir sehr, weil sie jetzt schön satt und ruhig durch die kurve zieht und nicht so nervös und sensibel reagiert…also erster eindruck TOP!

…denke mal, der wird dir viel Spaß machen!;o))

Besonders seine präzise Linie und „Halten von der ersten Minute an“ is m.M nach beindruckend.

ja das denk ich mir auch…war von anfang an ein gutes gefühl…mag das zappelige ned so :slight_smile:

werd heute später nm mal fahren gehn :slight_smile:

CSA 2 hat bei mir 5000 km gehalten, muss aber dazusagen das ich nicht oft den Gashahn voll aufreiss beim beschleunigen, und auch nicht oft die ersten Gänge voll beschleunige sondern
den Gashahn kontinuierlich steigend mit Gefühl aufmache, also eher Reifenschonend fahre. Meistens bin ich auch nur „Normal“ unterwegs.

Wie auch immer, toller Reifen im Trockenen.

Jetzt hab ich nen Dunlop D211 GP Racer drauf, hinten in der Endurance Mischung, vorne Medium.
Ursprünglich wollte ich den Pirelli Supercorsa V2 :smiling_face:
Reifenhändler hatte ihn aber net lagernd, und ich hatte keine Zeit zum warten.

Ersteindruck nach 100km einfahren: Stabiler als der Conti, dafür braucht er etwas mehr Kraft beim einlenken, nicht so handlich wie der Conti, was aber nicht unbedingt Negativ sein muss.
Im Gegenteil, den Conti Sport Attack 2 fand ich schon fast zu nervös bzw. kippelig.

Man merkt aber gleich das der Reifen Gripmässig und Stabilitätsmässig mehr kann als der Conti. Der CSA 2 ist halt eben nur nen Supersportreifen, der GP Racer nen Rennreifen mit Straßenzulassung der eher auf der Rennstrecke als auf der Landstraße zuhause ist.
In tieferer Schräglage fühlt sich der Dunlop viel besser an, viel stabiler und ruhiger als der Conti :wink:

Hier mal nen Bild nach 1x gemütlich Soboth Reifen einfahren, noch jungfräulich mit Stoppeln und Angststreifen :grin:

der bock will mit dem neuen reifen immer aufs hinterrad, zumindest fällt mir auf das sie leichter hochkommt vorne :grin:

:grin:

:grin:

:grin:

Guter Reifen, hatte ich auch schon drauf.
Fahre jetzt aber schon das 3. mal den Sporttourer Roadsmart II, sollte man zumindest probiert haben, er fährt sich ähnlich wie der Sportsmart, aber mit mehr Laifleistung und breiterem Temperaturbereich. Was beim Sportsmart negativ auffiel ist das Verhalten wenn’s nass und kalt wird.
Das hat der Roadsmart II wesentlich besser im Griff.
Dafür klebt der bissi mehr wenn er in seinem Bereich ist.

Leider darf man sie nicht mischen, hätte gerne vorn einen Sportsmart und hinten einen Roadsmart gehabt, aber das geht nicht, keine Freigabe zum mischenund passen wohl gar nicht zusammen.

In der Wechselphase hatte ich kurz mal vorne Roadsmart II und hinten Sportsmart drauf, brachte aber kaum was, innerhalb nichtmal 1000 Kilometer schälte es mir den vorderen so spitz zusammen, dass man nimma rund runter könnte. Das Motorrad fiel von aufrecht auf die einzige Schräglage, egal ob die passte oder nicht, und das ist kacke zu fahren. Is wohl ein Zeichen, dass die beiden wirklich nicht zusammenpassen.

redest du von meinem reifen oder ist die antwort auf sandroveloce bezogen?

Road A2 vs Sport A2 vS Race A2 vs S20

Welcher wird am schnellsten warm bei kühlen morgen Tempis ist am handlichsten und schmiert am wenigsten bei Hitze?
Geht um die nächsten für die GSR in ca 2 Wochen, denn die jetzigen sind kantig gefahren worden als Vorführer! :confused:
Ich fahr nicht soo schnell, Gummiwürste gibts keine, aber auf gut 1/4 bis 1/2 cm Angststreifen komm ich bei den jetzigen Bridgestone BT016 schon heran.
Bei den Conti Attack Sm war er weg bei der Husky, deshalb mein Interesse an den größeren Brüdern. :wink:

Lg

s20 ist nach 3000 km tot, wenn du laufleistung haben willst vergiss den s20 und kauf dir lieber nen conti.
race attack hab ich keine erfahrungen, wird aber auch schnell abgefahren sein, da es nen rennreifen mit straßenzulassung ist.

conti sport attack 2 hält 6000 km bei wenig autobahn und normaler fahrweise. wird auch schnell warm, und gibt auch im kalten zustand sehr viel vertrauen und feedback.
der road attack 2 wird nochmal 1000-2000 km länger halten als der sport attack 2 nehme ich an.

hängt halt alles von deiner fahrweise ab und was du willst, grip oder laufleistung?