Rune oder Rocket III

Hallo Leute



Letztes Jahr kamen ja zwei Mörder Bikes auf den Markt. Zu einen die Honda Rune und zum anderen die Triumph Rocket III.
An sich zwei schöne Räder.
Beide habe ich glücklcher Weise auch schon in Natur gesehen.
Jetzt meine Frage an euch Wissende. War heute in Wien im Technischen Museum bei der Ausstellung „Schräglage“. (nicht zum empfehlen)
Dort stand eine Rune. Der Infotext dazu lautete unter anderem, dass von dem Bike nur 20 nach Österreich gekommen sind. Soviel ich aber weiss, kamen von der Rune kein einziges nach Österreich. Alle die davon in Österreich unterwegs sind, sind Eigenimporte der Besitzer.
Die Triumph Rocket III wurde meines Wissens nur 20 Mal nach Österreich geliefert. Wobei eine habe ich schon mit slowakischem Kennzeichen gesehen. Laut Fahrer eine der 20 Stück.
Jetzt ist meine Frage. Habe ich recht oder der Text des Museum´s. Bitte um euer Wissen in dieser Sache.
Hand zum Grusse und bis zum nächsten mal auf der Strasse.

erinnere wird keine „rune“ in österreich ausgeliefert. habe jedoch seinerzeit eine blaue auf der strasse gesehen, mit mödlinger wechselkennzeichen.

lg
e.

i bin eine ROCKET vorigen Herbst gefahren ! der schnaller Jürgen (sollte bekannt sein !!!) hat seine getunt - ein mächtig geiles / schweres MÖRDERTEIL ! Gruß aus den Bergen - Georg !

schau mal oder nimm kontakt zu ossimoto auf.
dort hab ich erst diese woche neue rockets gesehen.

web: www.ossimoto.at

grüße

…hat rockets stehen. ich glaub aber, dass die alle schon verkauft sind. trotzdem anrufen :wink:

… gleich hinfahren… und eine mitnehmen… ist ein geiles ding sabber
hätte auch gern eine - mir momentan in der erhaltung zu teuer :frowning:

grüße

… im Juli 2004 offiziell 20 HONDA RUNE von Honda Austria nach Österreich importiert. Das sind die ersten 20 gewesen, die durch einen offiziellen Honda-Händler ausserhalb Amerikas verkauft werden konnten. Alle waren innerhalb von 4 Wochen verkauft. Eine der wenigen zuvor privat nach Österreich importierten durfte ich einen Tag lang probefahren.

LHG, Schlucki

…das is ja wohl die schönste art ein bike zu kaufen ;-)…hätt aber mit deiner triple(nehm mal an, dass du eine hast)mehr freude. is ein super eisen. wo treibst du dich denn immer rum mit dem guten stück?

lg

… ist richtig - fahre eine triple.
mom - leider nirgends. mein bike ist beim service und noch dazu hat mich mein partnerin vor kurzer zeit verlassen und daher bin ich wieder solo unterwegs.
keine ahnung noch wo mich mein bike ab nächster woche hinführt.

…mal zu zweit auszureiten, dann sag mir bescheid

lg

sehr nett. zähle schon die stunden bis ich mein bike wieder unter mir spüren kann.

was reitest du eigentlich?

gruß

gefahren bin ich leider keine von beiden
aber probesitzen war drinnen

auf 1000ps.at gibt es aber ausführliche Berichte darüber.
Schlucki war einer der glücklichen die die Rune auch gefahren sind beneide

Mein pers. Fav. ist eindeutig die RUNE

Wobei dir Rocket angeblich mehr Speed hat

Aber die Rune ist auch etwas für´s Auge und vor allem ein einsitzer, den mei nächstes Bike fahrt niemand mehr mit bei mir!

…dass du dein bike bekommst. ich hätts schon nimma ausgehaltem bei dem wetter.beweg eine z1000. passt ganz gut zu deinem eisen, oder? :wink:
meld dich wenn du startbereit bist

lg

hab ich auf der letzen „bike“ gesehen. ist um 39.000 erus zu haben. ich glaub die war von honda austria. aber die triumpf rocket kannst beim fischer ganz normal kaufen!
lg STEVY!

ein heißes eisen - werde mich sicher melden.

gruß

…wir hören uns

so long