Rumänienreise

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Rumänienreise Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rumänienreise - 22.4.2013 18:08:12   
honda600rr

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 22.11.2008
Status: offline
Hallo zusammen!
Fahre heuer im Juni- Juli eine Woche Rumänien und da wollte ich wissen wie es mit Diebstählen ausschaut. Ist es sinnvoll das Bike Vollkasko versichern oder wird in Rumänien- wie ich es gehört und gelesen habe- nicht geklaut
Habe eine neue V-Strom Bj 2012
Danke für eure Rückmeldungen
Private Nachricht senden Post #: 1
Rumänienreise / Versicherungsschutz - 22.4.2013 18:23:04   
waeby

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 3.10.2006
Status: offline
Vorsicht evtl ist das in Österreich anders als in Deutschland aber .....

Vollkasko zahlt normal selbstverschuldete Schäden und Vandalismus .

Diebstahl wird von der Teilkasko abgedeckt .

Wichtig ist aber, dass du nen Schutz für den Ostblock hast ,
denn das ist bei Neuverträgen oft ausgenommen ( muss also extra abgeschlossen werden) .

Gruss Waeby

(in Bezug auf honda600rr)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 23.4.2013 7:09:13   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo,

eine Gewähr hast zwar nie, aber nach meinen Eindrücken von Land und Leuten in Rumänien ist die Gefahr, dass dir das Moped geklaut wird z.B. am Gardasee oder in Frankreich ungleich höher - und auch Wien ist da ja nicht ohne....

...aber natürlich macht eine Kasko-Versicherung bei einem neuen Motorrad mMn immer Sinn.

@ waeby: Rumänien ist EU, kann mir nicht vorstellen, dass das aus irgendeinen Versicherungsschutz ausgenommen sein sollte.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf honda600rr)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 24.4.2013 12:22:39   
Haiasammahin

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline
Willst du NACH Rumänien fahren oder IN?

Die Frage stellte sich, weil der Weg NACH Rumänien durch Ungarn geht und dort die Gefahren einer Reise nicht geringer sind als in RO. Die gesamte Reiseplanung läuft ganz anders ab, wenn man selbst fährt oder das Bike mit dem Hänger hinbringt. Auf jeden FAll würde ich die großen Städte meiden (Bukarest, Constanta, ...), dort herrschen mafiöse Zustände. Am Ländle ist die Situation entspannter, aber wie ein RO Experte sagte ... Gelegenheit macht Diebe. Die Leute sind nicht von Grund auf kriminell, aber sie scheuen auch nicht davor zurück, einen Kanaldeckel von der Straße zu klauen und den beim Eisenhändler zu verticken ... bringt wieder ein paar Bier ein.

Rumänien ist ein Land zwischen den Schlaglöchern, größere Gefahr als durch Diebstahl herrscht durch technisches K.O. infolge der Straßenzustände. Und wenn du mit der Karre liegen bleibst, dann kommt auch gleich der Zwerg Nimms und befreit dich von der Havarie. Also ist Fahren in der Gruppe angesagt, ein paar Kettenschlösser, ... und überhaupt einen wehrhaften Eindruck machen, dann kriegst du kaum Probleme. Die Leute dort sind sogar echt nett, aber wenn jemand freiwillig Opferlamm spielt, dann nützen sie das aus wo geht.

LG

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 4
Rumänienreise - 17.7.2013 12:18:48   
gimpi

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.6.2007
Status: offline
Hallo Honda600rr,
ich weiß bin spät dran aber- wir waren zu dritt im juni 2013 drei wochen in rumänien mit wild campen, meine erfahrung ist: vergiss alle forum's, denn nichts davon ist eingetreten, na ein bisschen glück brauchst auch, auch bei uns. tatsache ist, wir haben nur sehr hilfsbereite menschen getroffen, die sozusagen wilden hunde sind feige und haben angst vom menschen - wir haben uns drei bis vier angefüttert und hatten dadurch die beste zeltwache;-)) bären die sie noch haben bekommst du nicht vor die linse, denn wenn sich diese blicken lassen werden sie von gastjäger abgeknallt für € 500,-.
lg impi

(in Bezug auf honda600rr)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Rumänienreise Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung