Rucksack für Jacke und co.

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Rucksack für Jacke und co. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rucksack für Jacke und co. - 8.8.2016 11:20:23   
zerofive

Status: offline
Hallo,

ich bin öfters mit dem Bike unterwegs und schau mir gern unterwegs ein paar Sachen an.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Rucksack, wo ich am besten die Leder, den Rückenprotektor und ev. die Hose verstauen bzw. befestigen kann. Den Helm häng ich bereits jetzt auf meinen alten Rucksack und so erspar ich mir das in der Hand tragen.

Welchen Rucksack würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße,
Christoph
Private Nachricht senden Post #: 1
Rucksack für Jacke und co. - 8.8.2016 12:45:12   
Olponator

welche art von fahrrad fährst du ? die anforderungen an einen gut passenden rucksack hängen umter anderem davon ab, ob du ein mountainbike oder rennrad bewegst.

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf zerofive)
Private Nachricht senden Post #: 2
Rucksack für Jacke und co. - 8.8.2016 13:10:42   
zerofive

Ich fahre eine CB1000R.....eher gemütlicher als auf der letzten Rille ;-)

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
Rucksack für Jacke und co. - 8.8.2016 13:42:43   
Olponator

dann gibt es mindestens 2 möglichkeiten:

1) sieh dich in bergsportgeschäften um - nimm die sachen, die du 'einpacken' willst im plastiksackerl mit und stopf sie dort in einen rucksack deiner wahl, um die benötigte größe zu eruieren - bergsport deswegen, weil die kletterrucksäcke nicht irgendwie herunterhängen, sondern sich sehr gut anpassen lassen, auch nach oben/unten und essentiell: man den abstand des oberen randes zum helm variieren kann - auch körpernah wunderbar einstellbar - was bei höheren geschwindigkeiten kein nachteil ist, falls du auch autobahn fährst und auf moppetstraßen kannst du das zusatzgewicht kurventechnisch zu deinem vorteil verwenden, wenn du flotter unterwegs bist. markenempfehlung gebe ich keine, die leichtigkeit des seins und wasserdicht/fest ist das wichtigste kriterium. der einzig 'echte' motorradrucksack ist der kriega, aber da bringst maximal eine jacke und ein pausenbrot rein.

2) ebenfalls in sportgeschäften, ev bei expeditionsausrüstern findest du absperrvorrichtungen aus wabenförmigen gitternetzen, in denen gewand+helm solo oder in verbindung mit möglichkeit 1) gesteckt werden kann - der vorteil dabei: du mußt nur den schlüssel für das vorhängschloß mitschleppen und/oder eine andere kleine tragmöglichkeit (gürteltasche ?) für geld, papiere usw. - der nachteil: das backpack in das netz zu bringen, ist fallweise schwierig, irgendwas bleibt immer hängen, ebenso beim rausnehmen - die freiheit aber: perfekter, als hätte man permanent wackelige rollerkoffer montiert - die schraub ich nur rauf, wenn ich zum eissalon fahr' .... mach ich seit jahrzehnten so ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf zerofive)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Rucksack für Jacke und co. Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung