Routenvorschläge rund um den Attersee

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Routenvorschläge rund um den Attersee Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Routenvorschläge rund um den Attersee - 22.8.2009 1:10:42   
CBRdriver


Beiträge: 121
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Waidhofen/Ybbs
Status: offline
grüßt euch!
bin ab übernächster woche für zwei wochen am attersee urlaub machen. wir werden zu dritt sein mit den bikes und wollen paar nette runden drehen. da wir wohl eher gemütliche reisegeschwindigket fahren wären sehenswerte strecken ganz gut. aber über das ein oder andere schnelle ründchen hab ich auch nix. auf alle fälle werden wir richtung salzburg fahren und den großglockner erklimmen. aber sonst fällt mir außer weißenbachtal auch nix ein. also wenn sich jemand da in der ecke auskennt wäre ich für routenvorschläge dankbar ( genial wären richtige routen über google-maps) aber auch sonst jeder tip ist gern gesehen ;)

also dann linke zum gruß und immer schön oben bleiben
Private Nachricht senden Post #: 1
kummt auf den - 22.8.2009 7:10:27   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
radius an ;-)
mal ein paar kleine stichwörter:

- weißtenbachtal
- steinbachtal
- Paß Gschütt / Gosau
- Abtenau
- Annabag
- Obertauern (letztens als ich fuhr war auch ferienzeit - leider viel zu viel verkehr - siehe meine url unter touren)
- Sölkpass
- Gmunen / Scharnstein Richtung Pettenbach
- Ziehberg
etc....

lg

_____________________________

da chris

(in Bezug auf CBRdriver)
Private Nachricht senden Post #: 2
kummt auf den - 22.8.2009 9:33:07   
danyo2708


Beiträge: 414
Mitglied seit: 22.8.2006
Status: offline
servus dennis

ich und mexx werden dich mal besuchen am attersee damit du nich imma gemtütlich fahren musst ;-)
schönen urlaub wünsch i euch

L-H-G
Dany

(in Bezug auf Pharao)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schöne Rundfahrt - 22.8.2009 9:41:42   
rkkurti

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 9.11.2006
Status: offline
Eine sehr schöne Rundfahrt mit vielen Kurven ausgehend von der Stadt Salzburg nach Bischofshofen über den Hochkönig in den Pinzgau - Maria Alm ins benachbarte Deutschland über die "Deutsche Alpenstrasse" nach Berchtesgaden und Unterau über Bad Dürnberg zurück nach Österreich, Hallein wieder nach Salzburg.

Bin diese Route, da ich ja Salzburger bin, schon des öfteren gefahren und es immer wieder ein Erlebnis.

Allzeit Gute Fahrt

Anlagen (1)

(in Bezug auf CBRdriver)
Private Nachricht senden Post #: 4
Tourvorschlag - 22.8.2009 9:45:14   
DJAndy


Beiträge: 47
Mitglied seit: 25.10.2007
Status: offline
Hi, da ich fast am Attersee wohne, hab ich zwei ganz schöne Runden für euch.
http://www.1000ps.at/motorradtour.asp?live=1&subseite=tour_detail&tour_id=604
oder
http://www.1000ps.at/motorradtour.asp?live=1&subseite=tour_detail&tour_id=707
Ganz unten im Text ist der Google Maps Link mit einer besseren Beschreibung.

MfG Andy

< Beitrag bearbeitet von DJAndy -- 22.8.2009 9:47:19 >

(in Bezug auf danyo2708)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tourvorschlag - 22.8.2009 11:02:31   
CBRdriver


Beiträge: 121
Mitglied seit: 19.4.2007
Wohnort: Waidhofen/Ybbs
Status: offline
super leute danke schonmal für die vorschläge.
@dany
klar du und mexx sind herzlich willkommen könnten nach ner runde gemütlich grillen wenn ihr wollt. MfG

(in Bezug auf DJAndy)
Private Nachricht senden Post #: 6
Oder - 24.8.2009 11:41:03   
sepp0815

 

Beiträge: 243
Mitglied seit: 22.11.2006
Wohnort: Gmunden
Status: offline
Ihr fahrt einfach über Attersee, Mondsee, Wolfgangsee bis zum Salzburgring und schaut was sich dort so tut!
Da is eigendlich immer was los!

Mfg Sepp


_____________________________

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
dann verändert sich nicht der Teufel,
der Teufel verändert dich!!!!!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf CBRdriver)
Private Nachricht senden Post #: 7
Tips - 30.8.2009 10:12:25   
kallinga


Beiträge: 75
Mitglied seit: 26.7.2009
Wohnort: Andorf
Status: offline
servus, von Weyregg  aus führt eine Straße auf den Gahberg (Ostufer)und
von  Abtsdorf (Gem. Attersee am Westufer) kannst auf den kronberg fahren.
Ersteres ist eine Sackgasse, vom zweiten kannst ins Autobahntal A1 (Oberwang_mondsee)
wechseln. Beide "Hügeln" bieten schöne Rastplätze und ein herrliches Seepanorama-
Gute Einkehrmöglichkeiten findest du im Lexnerhof (Einser Beisl) oder im GH Aichinger,
schöner Kastaniengastgarten, gute österr. Gastronomie (Nußdorf a A)

heil dir

(in Bezug auf CBRdriver)
Private Nachricht senden Post #: 8
ergänzung - 30.8.2009 10:24:35   
kallinga


Beiträge: 75
Mitglied seit: 26.7.2009
Wohnort: Andorf
Status: offline
beide hügeln bieten ein paar schöne kehren (2,3), schöne rastplatze und eine gute aussicht auf den see.
gruss

(in Bezug auf kallinga)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Routenvorschläge rund um den Attersee Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung