Route de Grandes Alpes

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Route de Grandes Alpes Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Route de Grandes Alpes - 5.1.2014 11:17:10   
vienna_wolfe


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Prosit Neujahr zusammen!

Um mir den Winter ein wenig zu verkürzen, bin ich mal wieder beim Video-Schnippseln - hier eines von der Fahrt über den Col de lIsèran auf der Route de Grandes Alpes in Frankreich, mit 2.770 m der höchste beidseitig befahrbare Alpenpass:

>> Film ab <<

Viel Spaß beim Schauen bzw. Appetit holen!

So long,

da Wolf



_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com
Private Nachricht senden Post #: 1
Was kann ma da sagen .... - 5.1.2014 11:26:28   
Gerry1702


Beiträge: 36727
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
..... G E I L


Einfach nur geil !!! DANKE !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 2
top - 5.1.2014 13:14:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
du verstehst es aber einem den tag zuvermissen
wenn i so ausseh schaug,regnen tuats,da nebel hängt in de berg,
schnee so ab ca 1600 meta
und stellst a geniales video eine,sog gehts da noch............
lässig
griasserl aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo stümmt - 5.1.2014 13:27:35   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
hab mir des video angeschaut und bin gleich auf deiner seite hängenblieben...
beim durchforsten der videos hab i einige alte bekannte troffen und natürlich zum teil reingschaut...und jetzt?

jetzt sitz i do, schau aussi und eigentlich war i vorher weit entspannter...

die 800er macht sicher auch viel spass - des kann ich mir vorstellen, aber an hoibn liter öl auf 2000 kilometer is a net grad unheftig...
auf jeden fall find i des scho lässig, wenns leut gibt, die sich so viel arbeit antun und so a seiten ins netzt stelln.

sog i hoit a danke!!!

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 5.1.2014 13:39:53   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

hab mir des video angeschaut und bin gleich auf deiner seite hängenblieben...
beim durchforsten der videos hab i einige alte bekannte troffen und natürlich zum teil reingschaut...und jetzt?

jetzt sitz i do, schau aussi und eigentlich war i vorher weit entspannter...

die 800er macht sicher auch viel spass - des kann ich mir vorstellen, aber an hoibn liter öl auf 2000 kilometer is a net grad unheftig...
auf jeden fall find i des scho lässig, wenns leut gibt, die sich so viel arbeit antun und so a seiten ins netzt stelln.

sog i hoit a danke!!!


wos beschwerst di denn?
14° - auffe aufs mopped und spazianfoan.







Anlagen (1)

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 5.1.2014 15:28:33   
vienna_wolfe


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
@ Gerry: Danke - gfreit mi, wenn's gfallt

@ silli, ramirez66: Tschuidign, wenn ich euch den Tag versaut hab...

Zum Ölverbrauch beim Tiger: November/Dezember ist's wieder a Wengerl weniger g'worden, werd demnächst das 70.000er Service machen, vielleicht liegst ja auch ein bissl am vielen Staub und Sand der Offroadtouren im Vorjahr, bin jetzt nicht grad so der große Schrauber, ein Kollege hat zumindest behauptet, dass des möglich wär. Aber wie auf meiner Seite geschrieben, ist's so grad noch ein Verbrauch, mit dem ich leben kann, die KTM braucht noch mehr (klar, ist ja auch ein Einzylinder).

Danke noch einmal, positives Feedback (jo i was, es mögts die ausländischen Wörter da im Forum net so sehr ) tut immer gut.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 5.1.2014 18:11:31   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
jo herr maya - des tat i eh, owa mei blade lahnt in der werkstatt um, weil so a tussn beim ausparken gmoant hat, so a twingo kann se durch de honderer durchbeamen...

oiso sitz i daham und bin depressiv, wennst erlaubst...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 7
jo - 5.1.2014 18:21:29   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
na eh - des stümmt scho - der kantn wird sicher mehr saugn, wos jetzt owa ah kein zustand is, mit dem ich mich anfreunden möcht. i bin mitte der 80er mit aner 500er viertakter kantn umgurkt, die hat auch viel schmier gfressen. aber net weil sie des verbrennt hot, sondern weils des immer ausgspuckt hot...wenn ma die zu lang am vollgas ghabt hat, dann hats zum speiben angfangen...des hamma dann ghabt von unserer raserei...
blöderweis hats des öl so deppert aussidruckt, dass des dann aufs hinterradl gsprudelt ist... ...war am schotter jetzt kein problem, aber...

und ja - des tut scho guat, wenn ma a bisserl ´s baucherl tätschelt kriagt.
i finds nur recht praktisch, wennst wo hinfahrst und do gibts a paar ****, wo du den einen oder anderen net kennst und dann kannst amoi schauen, wie der so is...drum mag i die helmkamera-einstellungen immer leiber, weil do siecht ma net nur des teerbandl, sondern auch a bisserl was von der gegend.

sig jeden fall hob i ma dei seitn gebuchhaltert () - do werd i sicher öfters mal reinschauen.

< Beitrag bearbeitet von ramirez66 -- 5.1.2014 18:22:57 >


_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo - 5.1.2014 21:31:47   
Resl69

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 15.12.2008
Wohnort: Linz
Status: offline
Supa Video .......
Wünsch dir a guats neichs joahr und a sturzfreies 2014

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 9
schönes video - 7.1.2014 7:45:34   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ich war 2013 ende juli dort oben leider bei gaaaanz schlechtem wetter (+2 grad und schneetreiben ab 2500 höhenmetern)

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke! - 8.1.2014 0:08:17   
catalystz

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 30.7.2013
Status: offline
Hallo,

danke für die wirklich tollen Videos- perfekt für gute Laune auch an Wintertagen!

Alles Gute für 2014 wünsch ich Dir - und ein schönes Motorradjahr
Ivonne OE1YIS

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 8.1.2014 17:07:53   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Col d'Iseran bei schönem Wetter? *NEID*

Der war bei mir jedes Mal zugehangen, kalt und extrem windig.
Aber abgesehen davon ist er schon ein nettes Strässchen.

Sehr schönes Video.

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 12
Video Cormet de Roselend - 4.5.2014 10:20:05   
vienna_wolfe


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
@ Resi69, ignaz1, catalystz, Rochus: DANKE, freut mich wenn's gefällt

Weiter geht's mit einem weiteren landschaftlichen Highlight der Route des Grandes Alpes, der Fahrt über den Cormet de Roselend (1.968 m), vom Lac de Roselend am Col de Méraillet in Richtung Süden nach Les Chapieux. Die feine, in französischer Manier bestens asphaltierte Strecke, bietet immer wieder herrliche Ausblicke, vor allem bei dem Scheiß-Wetter das ich mitbrachte:

>> Film ab <<



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Route de Grandes Alpes Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung