Rote Henderln - lustiges Video ;-)

MDR Investigativ vereint die Websites der Sendungen FAKT, MDR exakt und exakt - Die Story | MDR.DE

lustig ist was anderes.
i fahr auf den bio schmäh eh nit ob.
longsom iss jo olles bio…oda eben a nitta.
a 100 meta vo mir weg,leben aber einige artgerecht gehaltene hühner,alerdings kosten dann 10 eier € 3,50
kann mann oder frau dem klein bauern trauen :eyes:
griasserl

silli: wenns ned so ausschaun de henderln wia de lustign rotn, haums schon amol guate kortn und ihr aa, wenns de eia vaspeists, daß ned wochen oid san …
wenns eichas daleistets, kaafts doch de teiraren, zumindest ob und zua - ihr solltets eich des selber wert sein - I hätt aa gern so a möglichkeit gleich vor der tür, an idealisten direkt zu unterstützen … da lumpi kannja verm aa wos dazusogn vonwegen dotterfarbe und geschmack …

de hühner schauen schon original aus,also gesund seins und relativ wennige dürften so 40-50 stück sein ,freilaufend.
vielleicht ist ma als tiroler da auch etwas sensibler,
da gibts a an guaten bauchspeck,na koan vom nordtiroler speck kaiser :wink:
wenn irgendwie möglich,kaufen wir eigentlich nur produkte aus der region.
deshalb ist es im winter etwas sparsam mit salat und gemüsse :eyes:
is jo a wahnsinn,erdbeeren aus südamerika…vergiftete salatgurken aus spanien usw… usw…
griasserl

als nicht gehirngewaschener/verblödeter normalstädter isma aa sensibel, wennma sowos sehn muaß wia die lustigen roten armutschkerln … I tät wahrscheinlich kane eier mehr essn - jedenfalls kane ausm supermarkt - wenn I ned des glück hätt’, daß I a hendlbraterei ums eck hab, wo I mir den bauern, der die dazugehörenden eier liefert ;), ned schon aungschaut hätt …

den erdbeeren aus südamerika kann ich eher was abgewinnen, wenn bei uns kaane woxn und den trauben aus südafrika aa - nur unsere einheimischen städterInnInnen san zum großteil schon zdeppad, daß wissen, wos waun bei uns woxt - weil sonst dürfterts an teil der kost im sommer ned gebm bzw miaßtat verrottn … oba geiz ist geil und die jungen täten sonst eh viel zu lang lebm, wennsa si ned selba vergiften mit den ‚günstigen‘ lebensmiteln, da können paradeisa aa quadratisch sei … :wink:

ich Dir zu,Mann aus de Berg, die Gogarln kaufe ich auch beim nahen Bauern…den Unterschied zum Ei aus dem Supermarkt spürst bei der Eierspeis gewaltig!
und wenn schon die Rede vom Speck ist…früher habe ich-wenn ich in STANTON zum Pistenkratzen war-am letzten Tag beim dortigen SpeckHandler einkauft,bin aber mit den Jahren draufkommen das der vom nahen Bauern besser ist…er ist halt nicht aus Tirol :wink: :wink:
>drehzahl<

ES GIBT SEHR WOLL EINEN GUTEN SPECK IN TIROL.
oladings gibts den eher von de kloanen gschäfteln bzw metzger,hattest nur noch pettneu fahren miassen :grin:
woss issn jetz, gehst nimma pisten krotzen ???
stenton iss ma als einheimischer zuteier,i bin imma in serfaus,fiss,ladis :sunglasses:

wia sicha wasst sein momentan de ersten testfahrten der motogp :smiling_face:
i wortat schon drauf das entlich mol an fredel aufmochast,das ma a bisselle komunikation hatten.
so optimal laffts fürn vale nitta,kämpft a schon wieder mitm bradl :eyes:
der marc fohrt sich a schon worm :rage:
griasserl

aber man weiß ja, wie´s der Olponator in Wirklichkeit meint und somit schau(d)e/r)n sich diese Bilder eventuell auch versehentlich Leute an, die das Tierleid normalerweise ausblenden.

Die Alternative, die unserem Mann aus den Bergen zur Verfügung steht, hat man als Städter üblicherweise nicht und genau darum macht mich der Film ziemlich wütend. :rage:

Da kauft man schon Eier aus biologischer Landwirtschaft, mit eigens beigelegten wunderhübschen buntgedruckten Zertifikaten und dann das. :sob:

apopo ‚eigens beigelegte wunderhübsche buntgedruckte Zertifikate‘ und die irreführende werbung mit der bauern-idylle (und dem bio-brot, des schon wochenlang eingfroren war und aus der gleichen teigmasse besteht wie des ‚normale‘, nur mit a bißl mehr-chemie anders eingfärbt und mit körnderln bestreut wird) … wennsta des biachl leisten kannst, kauf das: zahlt sich aus … gibt eh schon die weiche ausgabe um 16,90 … :wink:
wenn ned, borg ich dir die echte, gebundene … :wink:

http://cgarvay.wordpress.com/2012/12/19/kindle-edition-von-der-grose-bio-schmah/

werd´s gleich bei der Chefin in Auftrag geben - die hat ja einige Buchdealer in Rufweite ihres Büros.

Brauch´ ohnehin neue Scheißhauslektüre (und des is net bäs gmant. :eyes:).

i griagg 10x im johr den reitwogen,soviel scheissen kunn i garnitta,wia do drinnensteht :grin:

zu de ormen henderln,jo des iss a sauerei und da gehöhrt beinhart durchgegriffen…
leider,werd nit viel passieren.
i hobs eh in meiner ersten antwort geschrieben,der bio schmäh lafft bei mir nitta.
wann i mehr für a produkt bezahle als normal,kenne ich den produzenten und woass das des auch bio ist und nit lei draufsteht.
da hat mann als naturbursche in den bergen schon seine vorteile :grin:
griasserl

i as Diabetiker ernähr mi ausschließlich vo weissem Fleisch kaunnst ned so a grausliches Video vo de Schweinderl zagn ,weul mir vageht sunst da Apetit

Da bin i froh, dass meine SchwiMu selber Hendl hält. Die Eier von denen san zwar net Bio-Gesiegelt, aber näher an der Bedeutung des Wortes dran, als die Naturländer.

ma hat selber a poa Henderln…

i tät ma eh a poor Henderl einsperren nur mei bessere Hälfte ist dagegen mag keine Tiere in der Wohnung

Na geh. Dabei liefern die nebenbei auch sehr wertvollen Dünger. :sunglasses:

… ich habs ja schon privat von dir erhalten … dazu etwas zu sagen muss gut überlegt sein. Eigentlich kann man dazu gar nichts sagen und hoffen dass diese grausamen Bilder wenigstens etwas bewirken.

ja Schonn :grin:…owa i glaab dos Genau Des ans von Die Gegnargumente gwesn is :grin: :grin: :grin: