Rostiger Tank was machen!

Hi an alle!

Bei meiner (grünen) ZXR 750 Bj89 H1 super zustand 16.000km aber leider ist der Tank voll rostig muss alle paar 1000 KM Benzinfilter wechseln (nicht so super). So zu meiner Frage weiss von euch wer ob es eine möglichkeit gibt den rost wegzubekommen oder soll ich gleich einen neuen drauf geben (nur wo bekomme ich eine neuen oder gebrauchten tank? am besten nähe linz oder oö)!

Danke für eure hilfe!!!


Gruß giligen

kurzem.

Antwort: feine Kies hinein und Tank schütteln.
Danach waschen - trocknen und fertig

bei meiner alten 125er Puch den Tank mit kleinen Eisenkugel geschüttelt bis er komplett blank war. Anschließend mit einer speziellen Flüssigkeit versiegelt.

Seit dem keine Probleme mehr!

Flo

Wie oben schon erwähnt ausschleifen und versiegeln.

es gibt einen speziellen siegellack,den man nach dem sandstrahlen in den tank schüttet,der macht sogar kleine rostlöcher wieder dicht!
lg STEVY!
wo du den lack herkriegst und wer in dir strahlt weis die fa „kudrna“ wien 15 flachgasse?
tut leid weis die hausnummer ned. aber die können das!
lg STEVY!

da hat sich jemand die Mühe gemacht und Verschiedenes ausprobiert: [url=http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9271&highlight=tank+entrosten]gs-500.de - Powered by vBulletin

lg snail

Muß mich jetzt noch entscheiden welche variante ich nehme (am besten alle gg) und hoffe das es klappt!

Danke nochmal
Gruß giligen

[url=http://www.korrosionsschutz-depot.de/]http://www.korrosionsschutz-depot.de/[/url]

sehr informative seite zu dem thema…
lg piotr

so vorgegangen:muttern und schrauben hinein,den tank dick in eine alte decke gewickelt und verschnürt,dann das ganze in einen betonmischer(ka witz!)-einschalten und auf ein paar g`spritzte,-und blitzblank war des ding innen,dann lackiert-und fertig!

Einfach und genial Deine Aktion :slight_smile: