Rost im Tank - GS 500 - Kaufberatung

Hallo, mein erster Post hier und gleich ne Frage :slight_smile:
Ich schaue derzeit wegen einer gebrauchten Maschine in der Preisspanne 1.400€ - 2.000€ und habe eine Suzuki GS 500 mit 32.000 km und Baujahr 1998 für 1.600€ gefunden.
Bei der Besichtigung sind mir allerdings einige kleinere bis größere Mängel aufgefallen, darunter Rost im Tank:

[image]http://oi39.tinypic.com/29nuirc.jpg[/image]

Jetzt wollte ich Fragen wie problematisch der Rost sein kann. Ist das eher viel oder wenig? Kann er den Benzinfilter verstopfen oder den Motor beschädigen?
Das Bike hat außerdem noch an anderen Teilen Rost und weißt Gebrauchsspuren auf. Ist es die 1.600€ wirklich Wert?

Liebe Grüße, euer fish :wink:

Es gibt viele Möglichkeiten den Rost im Tank wegzubekommen, google hilft. Bei meiner Fantic Rocket hat Kreem ganz gut geholfen, das ist eine Tankversiegelung, findest du auch über google.

Und zur Kaufberatung kann ich nur sagen: Fahr Probe. Und zwar ausführlich und nicht nur eine Maschine. Dann weisst du was dir gefällt.
Eine ältere GS500 war meine Fahrschulmaschine, ich fand sie ziemlich wackelig in den Kurven. Kann aber auch sein das es daran lag das ich das erste mal auf einem Motorrad saß.

Danke für die Antwort :slight_smile:
Dann werde ich mal schauen ob sich eine GS 500 oder ne ER-5 besser fahren :wink:

Die CB 500 nicht vergessen!

Bei der GS ist schlechtes Kaltstartverhalten ein häufigeres Problemchen (jede mag so bissl anders). Der Motor gilt aber als ziemlich unkaputtbar, nur die Steuerkette rasselt gern mal und die Ventile rascheln Suzuki-typisch. Die GS ist kein Gleichläufer und mag daher bei Drehzahlen unter 3000 nicht so. Die CB500 hat am Papier ein wenig mehr Bumms.

Rost im Tank kann schon zu Aussetzern führn und sollte auf jeden Fall beseitigt werden. Sieb ist im Tank selbst.

Zum Fahrverhalten… Naja, viele tauschen die Federelemente. Positiv ist die super Versorgung an Gebrauchtteilen und Wartungsfreundlichkeit. (Gs-500.de)

i hätte ein paar motorradln zum hergeben.
2x honda cb500, optisch naja - alt und gebraucht halt, jedoch technisch einwandfrei und neu serviciert (inkl ventile)
1x hyosung gt 650
1x honda xl500r mit vielen schmankerln verfeinert
1x triumph daytona 675, optisch naja, techn ok
1x (wenns auch schwerfällt) aprilia rs 125 - die feine ware - 2takter, 1A zustand :slight_smile:

greeeeeez, ich

Wieder Danke für die Tipps :slight_smile:
Bis jetzt bin ich Online noch auf keine passende CB 500 gestoßen, da kommt mir dein Angebot nur recht Mayerpeter6, hast Post von mir :slight_smile:

post retour :wink: ich schau grad ob ich noch irgendwo ein bild hab, denke aber nicht