Rossi: zwischen Genie und Wahnsinn.......

Tja,
da wirds hoffentlich zu eine offenen Meinnungsaustauasch hier kommen: deshalb auch Forum!

Die letzte Attacke von Rossi in Jerez war die einer Person, die Polarisiert, die Elektriesiert, die Unverständnissheit und gleichzeitig Achtung hervorruft!

Genau wie ein Schumacher in der F1 ist Rossi in der MotoGP eben das Genie, daß eben diese Gradwanderung bis zum Wahnsinn auslebt und dadurch ja erst wieder zum Genie wird!

Wie man in der Wiederholung sehr gut gesehen hat, wußte er genau, daß es zu eine Berührung kommt (sein rechtes Bein war ja schon am Asphalt und nicht auf der Fußraste!)- und genau mit dieser Berechnung ist er in diese letzte Kurve gegangen!

Rossi ist deshalb x-facher Weltmeister, weil er Kompromißlos zu sich und den anderen ist - er hatte halt bisher auch das Glück, bei keinem Sturz verletzt worden zu sein! Solang das so gut geht, wird er auch weiterhin solche Attacken reiten und…polarisieren - genau wie Schumacher!

Ich find es nur Schade, wie er danach damit umgeht…bei der Siegerehrung hat er dann doch ein wenig mitbekommen, daß Siegen nicht alles ist und die Pfiffe sind auch für ein Genie nicht ganz so leicht wegzustecken! Denn auch ein Genie braucht sein Publikum, seinen Applaus…und der ist heute ausgeblieben.

forza Max,
friscokid28

is er mehr:
Genial oder do wahnsinnig?
Des is ja gar net so wichtig -die Frage!
WICHTIG ALLEIN IST:
Das wir Motorradrennsport in Vollendung sehn wolln-und nur allein des zählt!!so schauts aus!2stroker

…herunterfahren von Gegnern zur „Vollendung des Motorradsports“ gehört, dann hats Dich wahrscheinlich noch nie herunerghoben oder Du bist ein wenig zu oft herunterpurtzelt, gell ;-)))!?!

Geile Rennen und Überholmannöver ja - denn Rest, ab damit auf die Gokartbahn!!!

Hoffentlich gerätst Du nie an einen der Dich ein bisserl abdrängt,

friscokid28

PS.: Aprilia hat damals den Capirex entlassen wegen soeines vorfalles - ein bisschen nachgrübeln?!?

für Rossi mit dem Piefke Schummel Schumi verglichen zu werden…
Rossi ist eindeutig der der den Willen zum Siegen hat … lieb darf man als Rennfahrer nicht sein … das sind e die Gridgirls :slight_smile:

Was er gemacht hat war nicht elegant aber offensichtlich regelkonform. Ich finde es eines Genies nicht würdig, aber er möchte siegen. Schade das Hayden ausgefallen ist, Biaggi hat wiedermal völlig versagt. Aber so spannend wie Moto GP wird die F1 in 100 Jahren nicht. Ein gelungener Sonntagnachmittag.


ich mich jetzt verlesen?Oder hab ich einen Schreibfehler gmacht?

Kann mich nicht daran erinnern vom „herunterfahren von Gegnern"geschrieben zu haben!Mir gehts ausschliesslich um vollendeten Motorradsport und nix anderes!
Dazu gehört sicher net-um bei deiner Formulierung zu bleiben-das"Herunterfahren von Gegnern“!


Und was hat die Enlassung vom"Capirex"dem "Tetsuya"gebracht?grübel?
Genau nix-weil WM is der "Loris "geworden!!

…gemeint: „Motorradsport in Vollendung“…das hat Rossi mit seiner letzten Aktion und vor allem mit seiner „Überdrüber“-coolness danach gegenüber Gibernau nicht gerade erreicht, oder?

Und mit dem Hinauswurf von Capirex hat wenigstens einmal ein Hersteller sich zu fairness bekannt und daß find ich einfach megacool!


viel Spaß noch in der heurigen Saison,
friscokid28

die großen von den sehr Großen: Lawson, Roberts, Sheen, Doohan, Spencer…die sind auch ohne solche Aktionen Moto-WM geworden!

Lieber ein wenig fairness als Siegen um jeden Preis!!

Viel Spaß noch in der heurigen Saison,
friscokid28

PS.: Rossi ist um nichts besser oder schlechter als Schumacher: beide sind absolute egomaniaks und deshalb auch Multi-Weltmeister

„Wie man in der Wiederholung sehr gut gesehen hat, wußte er genau, daß es zu eine Berührung kommt (sein rechtes Bein war ja schon am Asphalt und nicht auf der Fußraste!)- und genau mit dieser Berechnung ist er in diese letzte Kurve gegangen“

also ich glaub nicht dass er mit der absicht den sete rauszukicken in die kurve gegangen is. ich habs in der wiederholung auch gesehen und es sah eher so aus als hätte er gemerkt dass es sich nimma ausgeht und den fuss in erwartung eines sturzes runtergetan.

ich fand das überholmanöver auch verdammt hart aber weder unfair noch irgendwie absichtlich.

und das überholmanöver vom sete davor war auch schon ziemlich eng (und genausowenig unfair)… die beiden haben in den letzten kurven einfach beinhart um den sieg gekämpft und das das kein kindergeburtstag is, is ja wohl klar.

wie oft sind 2 fahrer shcon zusammengekracht ohne dass man 22 themen darüber eröffnet??? hin und wieder gehts sich halt net aus! und dann krachts…

Ciao
Alex

absicht war wag ich zu bezweifeln… halte es viel eher für eine aktion die im eifer des gefechtes sinnvoll und möglich erschien… in dem moment denkt jeder nur ans gewinnen, und wäre es nicht so hätte rossi im motorsport nichts verloren…

in meinen augen wars ein fahrfehler… er wollte vorbeibremsen, war zu spät auf der bremse… wo sollte er hin? rechts versperrte ihm gibernau den weg… nach links gings nun mal nicht (aus gründen der fliehkraft) und so kams zum kontakt.

Ciao
Alex

PS: es war das linke bein…

aber in dieser Liga, zählen eben nur Siege.
Und weinen kann Sete ja am Ende der Saison…
Aber Sete wird es gut verkraften und dennoch Weltmeister werden.

Schoelli

von rechts sollt ma schon unterscheiden sonst hast scho recht nur wenn er so weitermacht is er genauso unsymphatisch.

lg B&C

geh lydia,
wer wird denn gleich so aus dem Häuschen sein ;-)?!?

Der Unterschied ist doch, daß der Sete den Rossi eben nicht von der Bahn gedrängt hat - hast doch sicher auch bemerkt, oder?

Und eigentlich gehts auch nicht darum obs jetzt hart war oder nicht, sondern daß Rossi genau wie Schumacher mitlerweile ein Superego geworden ist und nichteinmal zu Sete hingegangen ist sondern megacool den Überflieger raushängen hat lassen.

Deswegen kann ich den Schumi auch nicht leiden und Rossi hat sich damit sicher keine Freunde gemacht.

Also nicht alles so ernst nehmen, denn dazu ist ein Forum ja da um verschiedene Meinungen kundzutun, oder?

Also, viel Spaß noch in der heurigen Saison, vielleicht fahren wir heuer wieder einmal ein Runderl,

friscokid28

PS.: war natürlich der linke Fuß, sorry ;-))
PS2.: würds als Max-Fan auch von dem Römer nicht akzeptieren so zu agieren!

Du hast ja auch im Forum Deinen Senf dazugegeben…also hast Du es ja gelesen, oder?

Deswegen sind Foren nämlich da, um Meinungen auszutauschen - genau wie Deine :-))!

viel Spaß,
friscokid28

normalerweise hätte er dafür die blaue Flagge bekommen solln.
Ehrlich.
Sete wird nie Weltmeiser wenn der Rossi noch fährt.
ER ist zwar gut aber Rossi ist um eine Klasse mindestens besser.

um eine klasse besser is er nicht. einigen wir uns auf ne halbe:-)


hossa, rizo

bei dem fahrkönnen sollte man(n) so etwas nicht nötig haben.
vale sollte sich am riemen reißen, sonst wird aus dem dotore eine terminatore. er könnte ja auch mal mit auf die schnauze fliegen, vielleicht hört er dann auf…


hossa, rizo

Das sagt doch alles:

Pressemitteilung von Gresini Racing

Sete Gibernau: “Wir sind eine sehr harte Gangart gegangen im Rennen. Am Ende habe ich ein bisschen Gas weggenommen, um zu sehen, wo Valentinos Stärken liegen. Wir haben uns gegenseitig viel Druck gemacht und am Ende habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe alles gegeben, was ich konnte. Allgemein sind wir schon auf einem sehr hohen Level, und das beim ersten Rennen. Es wird eine lange und harte Meisterschaft werden. Ich möchte nicht, dass so ein großartiges Rennen nur darauf reduziert wird, was in der letzten Kurve passiert ist. Ich liebe diesen Sport und ich möchte nicht in diese politischen Dinge hineingezogen werden. Ich möchte Stärke zeigen, aber Ruhe bewahren und mich auf unseren Traum konzentrieren. Ich habe das Rennen von Beginn an angeführt, ich wollte mir Rossis pace anschaun und ich glaube, es war die richtige Strategie. Jetzt müssen wir dran bleiben.”



Pressemitteilung Gauloises Yamaha

Valentino Rossi: “ … Wir haben uns wieder gegenseitig überholt in der schnellen Rechtskurve, aber ich hatte die bessere Ausfahrt und ich hatte genug Platz, ihn in der letzten Kurve zu überholen. Das war die einzige Chance, ihn zu überholen. Wir haben uns berührt, aber Motorradrennen sind manchmal so. Ich weiß, dass Sete nicht froh darüber ist, aber es gibt noch 16 weitere Rennen in diesem Jahr und da wird es noch viele harte Kämpfe geben. Das Level dieses Rennens war wirklich hoch.”

"LINKES" Bein! -o.T.- LG, P.