Roller vs. Motorrad - Seitenwind - 13.6.2018 0:37:58
|
|
|
Grazer
|
also, mein reisemopped ist sowas wie ein einfamilienhaus auf zwei rädern und bringt die entsprechenden Abmessungen (länge, breite, höhe, gewicht) auf die piste. da ist mir trotz der abmessungen seitenwind völlig wurscht, die kiste lässt sich durch nix aus der ruhe bringen ("länge läuft gut!"), das spassmopped hingegen bringt zierliche 190kg bei durchschnittlichen abmessungen auf die piste, durch die Bauform allerdings (single mit viel freiraum rundherum) kann der seitenwind ungestört durchpfeifen... bei einem rollerchen wirkt sich seitenwind natürlich bei kleinen rädern heftiger aus, ein röllerchen mit größeren rädern liegt sicher einiges ruhiger! empfehlung: steig von einem roller mit kleinen rädern lieber um auf einen mit größeren rädern, z.b. kymco downtown 125 statt vespa, dann hast ruhe bei seitenwind! (bin selber den 300'er downtown gefahren, also ich behaupte jetzt mal ganz frech, i was, wos i sog...) gruß vom bodensee und dem dazugehörigen dickschiffkapitän!