Roller oder Motorrad Anfänger

Hallo.
Ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hier rein passt.
Ich hab seit 2 Jahren den A-Schein. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich aber dann nicht fahren. Jetzt würde ich mir gern ein 2rad zulegen. Nachdem ich aber keine Fahrpraxis habe weiß ich nicht was für den Anfang besser geeignet ist.
Das nächste „Problem“ ist, ich bin „nur“ 160cm groß .Das heißt ich bräuchte was was nicht zu hoch und schwer ist. Also mit 80cm Sitzhöhe hab ich schon ein Problem :slightly_smiling_face:.
Habt ihr Vorschläge was ich mir mal anschauen sollte?
Lg

Vorschläge gibts sicher, manchmal gute, manchmal unbrauchbare - aber willst du wirklich ein Ding, das mit Strom fährt ?

Wenn du das für dich geklärt hat solltest du vielleicht auch selbst wissen ob du einen Roller oder ein Motorrad möchtest. Und dann in’s Kaufberatungsfo, falls das Ding deiner Wünsche einen Auspuff hat.
Falls du absolut keine Fahrpraxis hast und auch kein Moped gefahren hast, würde ich an deiner Stelle nix mit mehr als ~250ccm nehmen und nicht viel mehr als ~20PS - Kurvenfahren und trotzdem schnell sein nach einer Eingewöhnungszeit lernt man am besten mit wenig Leistung … :wink:

Seh ich genauso. Man sollte nicht zu heftig starten! :wink:

Denkt ihr als Neuling wäre ein Roller oder eine kleine Maschine gut?

Ja.