Roller für Riesen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Roller >> Roller für Riesen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Roller für Riesen - 19.9.2004 12:16:07   
heipor

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.9.2004
Status: offline
Wer kann mir sagen welcher 50er Roller für große Menschen wie mich (190) in Frage kommen, auf denen ich entspannt sitzen und lenken kann, ohne dass ich mit den Lenkern an die Knie kommen. Ich würde auch gerne eine Sozia mitnehmen, ohne mich zusammenfalten zu müssen. Bisher käme für mich nur der Peugot Elystar 50 in Frage, der aber doch recht teuer und klobig ist. Vielleicht kennt jemand ja eine etwas güpnstigere und unscheunbarere Alternative, auf der ich aber trotzdem genügend Platz habe.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß Heipor[font="=Arial:4e0"]
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Roller für Riesen - 10.11.2004 23:06:28   
kradmasterDave

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
Hi Heipor,

ich kann dir leider keinen Roller mit 50ccm für deine Größe sagen. Aber ich habe nen Gilera Runner, der ist nur unwesentlich teuerer als 50er Roller, hat aber einiges mehr zu bieten. Der Runner ist quasi ideal für große Personen. Ich bin 1,88m groß und habe auch mit Soius keinerlei Probleme. Zudem stößt ein 50er Roller schnell an seine grenzen, wenn noch ein zusätzliches Gewicht zu bewältigen ist. Die Fahrleistung sind für einen 125er 4Takt sehr gut und man kann natürlich auch auf der Autobahn fahren.
Ich denke das wird dir nicht viel nützen, doch viel glück bei der suche.
Mfg
Dave

(in Bezug auf heipor)
Private Nachricht senden Post #: 2
es ist schwer einen passenden Roller zu finden.... - 25.4.2006 21:18:29   
rolf1

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.4.2006
Status: offline
Hi haipor,

ich bin 185 cm groß und ich habe meine Vespa PE 200 verkauft ,weil ich zu groß bin für dieses Fahrzeug. Wenn du einen passenden Roller findest,dann sende mir bitte eine Mail. rolf1 mail to : tf_durian@gmx.de

(in Bezug auf heipor)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Roller für Riesen - 13.7.2006 9:53:39   
GSX-Pilot

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.7.2006
Status: offline
Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo euer Problem ist. Fahrt ihr mit den dingern lange Touren oder warum fühlt ihr euch darauf so eingeengt?

Ich bin jetzt 4 Jahre lang einen Peugeot Speedfight 1 gefahren, mit 1,90m Körpergröße und hatte keine Probleme. Es war sogar ein viel angenehmeres Fahrgefühl als auf einem Aprillia Sr50 oder nem Area 51. Lag vielleicht auch daran das ich die Füße fast immer auf den Fußrasten für den Sozia hatte und den Roller somit in den Kurven unter mit hin und her drücken konnte.

Aber welche Roller ich von der normalen Sitzposition am angenehmsten fand waren: Gilera Runner(50 u. 125er), Aprillia Sr 125, Yamaha YE 50 Zest , Peugeot Jetforce. Den Peugot Elystar 50 bin ich auch schon gefahren, aber naja......da fühlt man sich mehr wie auf dem Sofa vorm TV als auf nem Roller und hässlich is das Ding noch dazu. :-D

Guck dir mal den Gilera Runner genauer an, der dürfte es am ehesten Treffen.

greez
Chris

(in Bezug auf heipor)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Roller für Riesen - 31.7.2007 9:49:02   
Deleted User
quote:

Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo euer Problem ist. Fahrt ihr mit den dingern lange Touren oder warum fühlt ihr euch darauf so eingeengt?

Ich bin jetzt 4 Jahre lang einen Peugeot Speedfight 1 gefahren, mit 1,90m Körpergröße und hatte keine Probleme. Es war sogar ein viel angenehmeres Fahrgefühl als auf einem Aprillia Sr50 oder nem Area 51. Lag vielleicht auch daran das ich die Füße fast immer auf den Fußrasten für den Sozia hatte und den Roller somit in den Kurven unter mit hin und her drücken konnte.

Aber welche Roller ich von der normalen Sitzposition am angenehmsten fand waren: Gilera Runner(50 u. 125er), Aprillia Sr 125, Yamaha YE 50 Zest , Peugeot Jetforce. Den Peugot Elystar 50 bin ich auch schon gefahren, aber naja......da fühlt man sich mehr wie auf dem Sofa vorm TV als auf nem Roller und hässlich is das Ding noch dazu. :-D

Guck dir mal den Gilera Runner genauer an, der dürfte es am ehesten Treffen.

greez
Chris


recht haste :up:
ich bin auch 1.90 un fahre eine aprilia sr 50. das ist überhaupt kein problem, wobei es natürlich auch noch auf die körperstatur ankommt.

gilera runner ist der "größte" 50er roller würde ich sagen. ist aber auch wirklich wuchtig das teil.
wenn du die möglichkeit hast einen 125er roller zu fahren (ausreichender führerschein vorhanden+geld für versicherung) würde ich dir eher dazu raten. bezahl lieber die versicherung im jahr un dafür kommst du vom fleck.
un gebraucht is son 125er roller nicht viel teurer

lg
|~G1B4UC~|

lg

(in Bezug auf heipor)
  Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Roller >> Roller für Riesen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung