Roller für Kleinwüchsige

Hallo,
meine Mutter ist in ihrer Jugend Vespa gefahren. Nun ist sie 70 Jahre alt und möchte es nochmal versuchen. Aber das Alter hat Spuren hinterlassen, sie ist nur noch 150cm groß, und hat z.B. bei meinem Gilera Runner keine Chance sitzend auch nur mit einem Fuß auf den Boden zu kommen.

Ich suche also einen Roller mit möglichst niedriger Sitzhöhe, und klassischer Optik. 125ccm wäre schön, aber notfalls tut’s auch ein 50er.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Honda Helix, ist allerdings 250.
Und ich ziehe den Hut vor Mama !!!

Gruss Sigi

respekt!

eine DS50 wäre vermutlich ideal!

sym 125 - meine tochter ist auch ein zwerg und kommt gut damit zurecht.

Servas hier im Forum meinerseits :wink:

50 ccm würde ich nicht empfehlen , ist Teilweise Schwieriger und Nervöser zu fahren , als 125 ccm ,(eher für Jüngere) Nicht Nur im Satdverkehr , auch fehlt in Gewissen Situationen ein gewisses maß an Leistungsreserven wos Besser und sicherer ist zu überholen als Abzubremsen . Kleinrädrige Roller wie Der Kymco Agility , oder Der Honda PCX , könnten ja auch was seyn . Am Besten Probefahren .

hondapcxforum.com

da gibts auch paar Ältere Personen , Die recht zufrieden damit sind .

Lg Pg

…Robsi :wink:…is Kindagagge :smiling_face: …wenn scho daun scho ! :grin: :grin: :grin:

… ich empfehle Muttern noch 10 Jahre geduldig zu warten … dann reicht ein Pocketbike :wink:

… praktisch oiso a Schlumpfrutscherl fia a östareichische Kampfpygmäe … :smiling_face: :grin: :wink:

da sitzt die dame ja nur am vordersten spitzerl von der couch und erreicht den lenker trotzdem nicht, außer sie hat gorilla-arme… :wink:

GP800