Roller für Kleinwüchsige

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Roller für Kleinwüchsige Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Roller für Kleinwüchsige - 17.9.2013 10:08:42   
fesh2

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.3.2012
Status: offline
Hallo,
meine Mutter ist in ihrer Jugend Vespa gefahren. Nun ist sie 70 Jahre alt und möchte es nochmal versuchen. Aber das Alter hat Spuren hinterlassen, sie ist nur noch 150cm groß, und hat z.B. bei meinem Gilera Runner keine Chance sitzend auch nur mit einem Fuß auf den Boden zu kommen.

Ich suche also einen Roller mit möglichst niedriger Sitzhöhe, und klassischer Optik. 125ccm wäre schön, aber notfalls tut's auch ein 50er.

Könnt Ihr mir was empfehlen?
Private Nachricht senden Post #: 1
Roller für Kleinwüchsige - 17.9.2013 10:16:25   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Honda Helix, ist allerdings 250.
Und ich ziehe den Hut vor Mama !!!

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf fesh2)
Private Nachricht senden Post #: 2
Roller für Kleinwüchsige - 17.9.2013 12:22:07   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
respekt!

eine DS50 wäre vermutlich ideal!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 3
daumen hoch - 17.9.2013 12:52:05   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Könnt Ihr mir was empfehlen?


sym 125 - meine tochter ist auch ein zwerg und kommt gut damit zurecht.

< Beitrag bearbeitet von rentnamandl -- 17.9.2013 12:53:21 >

(in Bezug auf fesh2)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 17.9.2013 17:57:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas hier im Forum meinerseits ...


50 ccm würde ich nicht empfehlen , ist Teilweise Schwieriger und Nervöser zu fahren , als 125 ccm ,(eher für Jüngere) Nicht Nur im Satdverkehr , auch fehlt in Gewissen Situationen ein gewisses maß an Leistungsreserven wos Besser und sicherer ist zu überholen als Abzubremsen . Kleinrädrige Roller wie Der Kymco Agility , oder Der Honda PCX , könnten ja auch was seyn . Am Besten Probefahren .


hondapcxforum.com


da gibts auch paar Ältere Personen , Die recht zufrieden damit sind .


Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 17.9.2013 17:58:40 >


_____________________________












(in Bezug auf fesh2)
Post #: 5
... - 17.9.2013 18:56:10   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
GP800

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf fesh2)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ach was - 17.9.2013 19:30:27   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Robert223

GP800


...Robsi ...is Kindagagge ...wenn scho daun scho !





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Robert223)
Post #: 7
Servus Fesche ... - 17.9.2013 19:46:02   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

sie ist nur noch 150cm groß


.. ich empfehle Muttern noch 10 Jahre geduldig zu warten ... dann reicht ein Pocketbike



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf fesh2)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 18.9.2013 8:17:55   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

sie ist nur noch 150cm groß


.. ich empfehle Muttern noch 10 Jahre geduldig zu warten ... dann reicht ein Pocketbike




... praktisch oiso a Schlumpfrutscherl fia a östareichische Kampfpygmäe ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 9
helix??? - 18.9.2013 11:06:30   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Honda Helix, ist allerdings 250.
Und ich ziehe den Hut vor Mama !!!

Gruss Sigi



da sitzt die dame ja nur am vordersten spitzerl von der couch und erreicht den lenker trotzdem nicht, außer sie hat gorilla-arme...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Roller für Kleinwüchsige Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung