rn 09 licht einstellen??

hi,
weiß jemand ob man bei de R1 Bj.: 2002 das licht einstellen kann und wenn ja wie?
es kommen mir immer alle mit lichthupe entegen da ich sie wohl blende.
 
danke für eure hilfe

des macht dir jeder oeamtc, oder arboe …

das is fahrwerk schlecht eingstellt is. (gabel zu weit vorgespannt)

… oder an bladen sozius hintendrauf … :grin: :grin: :grin:

gibt es denn keine einstellschraube wie an einem pkw um das licht hoch und runter zu regulieren?
 

am scheinwerfer wo sonst… nur wird das ned der grund sein, da des kaum jemand verstellt… ich schätz afoch mal das du zu schwer bist für die (vom vorbesitzer?) eingestellte federung oder sie einfach schlecht eingstellt is.

ich würd versuchen die ursache herauszufinden…

ja das mit dem zu schwer könnte wohl sein, aber ich finde da nix um die höhe zu verstellen…

der federung??? fahr ind werkstatt und lass da is fahrwerk auf dich einstellen, dann is auch das problem mim scheinwerfer erledigt und du wirst mehr spaß am fahren haben…

z.B.: dort : http://www.mpu.at/ (Burgenland) oder dort: Walotti Motorradwerkstatt, Umbauten, Tuning, Service, Abschleppdienst, Reifenmontage (bei Tulln)

ich sage mal, jeder scheinwerfer muß einstellbar sein! ich würde das an deiner stelle mal so machen. mit dem auto mal abends eine mauer anleuchten, abstand zur mauer und höhe des lichtes an der mauer markieren. dann das selbe mit dem bike, selber abstand und mal mal schauen wie hoch ist das licht an der mauer. wenn du der meinung bist es ist gegenüber dem licht des autos viel zu hoch, dann schau mal ob die lampe richig eingesetzt ist, ist das der fall, dann schau ob du wo ein kleines handrad (plastik) oder kreuzkopfschrauben (könnten auch versenkt sein) am scheinwerfer wo siehst welche in den scheinwerfer reingehen und dir den reflektor verstellen könnte. wenn sich die schauben in beide richtungen drehen lassen, dann hast du mal eine davon gefunden, nicht vergessen, es müssen je nach scheinwerfer 2 oder 4 sein, 1 oder 2 für die höheneinstellung und 1oder 2 für die seitliche einstellung! wie geschrieben, schau dir von vorne den reflektor an, denke dir wo könnte dieser befestigt sein und schau dann hinten am scheinwerfer ob du da schrauben oder ein rad zum drehen findest. wenn du glaubst das könnte eines sein, dann nach links und nach rechts drehen versuchen, läst sich de schrauben in beide richtungen drehen, so hast du schon gefunden!
 
gruß

Die Einstellschrauben sind seitlich auf der schwarzen Kunstoffverkleidung hinter der Scheinwerfer (sind kleine Kreuzschrauben). Wenn du oben sitzt und nach vorn schaust siehst du sie.
 
 
Am leichtesten ist jedoch du fährst zum Öamtc und lässt es von ihnen einstellen da sie solch ein Gerät haben. Dies kostet für Mitglieder nix.
 
Mfg
R6Pauli

ich da so mitlese, kann Dir nur empfehlen:
bring das Ding zu einem Mechaniker
oder bring den Mechaniker zu dem Ding!!
Können wir Dir vielleicht noch bei anderen Dingen helfen?
Knitterfrei bleiben!

Oberhalb des  linken Lenkergriff gibt es einen Kippschalter…  :smiling_face:  Wenn’st drann schaltest, kommt in den Armaturen entweder ein Blaues Licht oder nicht… :sunglasses: