Ritzel oder Kettenrad tauschen

Hi,
hab mal wieder eine frage wegen meiner 200er EXC.
ich möchte meine ein wenig mehr speed verpassen. sie läuft jetzt so um die 100km/h laut tacho, hab noch die originale übersetzung drauf.
was ist wenn ich mir ein 45er kettenrad kauf? was bringt des und muss ich die kette ändern?
und was wäre wenn ich mit ein 15er ritzel kauf?
 
thx!

wenn i mi recht erinner …hob i auf da 125 EXC 15/45 übersetzt ghabt…(is jetzt auf da Aprilia SM 125 a aso). Finde des Die Beste übersetzung…Wia Alt ist Die Kette? (Km), evtl wirsd es Kürzen Müssen…oba i dad Glei Alles Neich bsorgn…Generell bei Kette, Reifen,und Bremsen gibts 0,0 % Kompromiß bei mir

Lg Pg

kette is ned alt… 20 betriebsstunden…
beides ändern? is sie dann ned zu lange übersetzt?

find i ned…hast eh Leistung genug :wink:…ist halt Angenehmer zum fahren…oba De Stolln Reiffn dad i dann auf Jedn Fall oba, Die sind Nix für über 100 kmh…zu empfehlen Pirelli Skorpion Trail oder Metzler Enduro 3…Auf Jeden Fall halt Reifen mit Laufrichtung…
Desweiteren wenns Dir zu lang übersetzt ist , gibst halt Des Kleinere Ritzel wieder eini…Mußt halt probiern

Lg Pg

is billiger weils weniger Metall is

1 Zahn vorn sind 3 Zähne hinten

für mi sainds Max 2,5 Außadem kimmt Der Übasetzungsschaß bei Enduros bzw Supamotos in a Andere Dimension …weil a Strassn Moppal hod sicha koa 48-49 Kettenradl ,zumindast ned Serie odrr :grin:

Also Entweder Alles 3 aufeinander Abstimmen oder Rumpfuschn , damit ma nochad scheen Jamman kaun :wink: :grin:

Oba is ma Irgandwia eh wurscht is jo nit mei Reibn :grin:

Lg Pg

i hab 45 Zähne hinten, und am Ring tauschens je nach Streckn dann des Kranzl hinten.

was soll da zamstimmen müssen?

Jo weis i eh …habs Aber eh scho Gschriebn oben was i davon Halt…ich mach sowas imma Ganz oder goar ned…oda i geh zfuass :grin: