ringtaugliche reifen 130/70 17

hab da mal ne frage…
mich würde es reizen nächstes jahr mal mit meiner nsr 125 ein paar runden auf dem pannoniaring drehen!
hat zwar nicht soo viel leistung aber mit mito&co wird ja auch am ring rumgeheizt!
handelt sich bei meiner nsr um eine italienische import nsr die im originalzustand 28ps hat - ich hab zusätzlich noch nen jolly moto krümmer drunter!
was sie tatsächlich hat kann nur der prüfstand beantworten… aber ich bin bekannt dafür dass ich nicht unbedingt in der gegend rumstehe mit dem teil, da hat schon so mancher 600ccm+ fahrer der mich nicht kannte ne etwas zu große klappe gehabt auf der hausstrecke :grin:
ich liebe diese „was willst du mit deinem kleinen knattermoped“ aussagen :sunglasses:
das kleine knattermoped wiegt halt auch nur 120kg!

jetzt kommt das problem - die reifendimensionen!
vorne ist ein 100er, hinten ein 130er drauf…
der beste reifen den ich für das ding bekomme ist der bt45 bzw. bt39 - die sind auf der rennstrecke ganz sicher nicht das gelbe vom ei (sind sie ja schon auf der straße nicht)!
ordentliche reifen gibts ja nur ab 150er dimension hinten…

allerdings glaube ich auf den mitos am pannoniaring keinen 150er gesehen zu haben sondern schmalere schlappen!
auf ring 125ern werden ja auch immer ziemliche fahrradreifen gefahren…

weiß jemand was es für ringtaugliche reifen gibt die auf meine felgen passen?
originaldimensionen sind: 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten!
extra nen satz felgen für ne andere dimension kaufen ist mir zu viel aufwand - da lass ich es und bleib bei der cbr!

sowas
http://www.ijdmotorsport.com/acatalog/GP_125_SLICKS_WETS.html

oder sowas

http://shop.sendmetires.at/index.php?manu=m6_Dunlop-MR.html&manufacturers_id=6&page=19

frag beim reifenhändler an.

http://www.motorcycle.com/shoot-outs/moriwaki-md250h-vs-aprilia-rs125-shootout-89190.html

die hat 95/70-17, 115/70-17 oben, sollt ja auch gehn

Hallo!
Versuchs doch mal ob du am Supermoto Markt was findest. :eyes:

Oder wie wärs hiermit:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/adviceus.pl

Gruß Tom

die gibts in diesen diemensionen, nämlich genau für die 125er maschinen

könntest Du mir vielleicht in einer PM Genaueres dazu sagen? :wink:

ignaz, schau bitte mal in Dein Postfach

was gibts wo für 125er?

problem bei der sache: auf rs und mito ist hinten original ein 150er drauf, auf der nsr nicht!
und reinpassen tut ohne bearbeiten des kettenschutzes bei der nsr netmal ein 140er!

jetzt nochmal die bedingungen:
nicht zu viel aufwand (ich bestelle nicht extra aus england oder amiland)
sollte sich preislich im rahmen halten - will ja nicht dauerhaft mit der 125er dort rumtuckern sondern vl. einen ringtag!
müssen auf die ORIGINAL felge passen ohne nacharbeiten o.ä. von irgendwelchen teilen (kettenschutz etc.)

der edgar weiß sicher welche reifen du nehmen kannst