Ringfahren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Ringfahren Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ringfahren - 2.5.2005 12:38:00   
Vmax285

 

Beiträge: 750
Mitglied seit: 30.9.2003
Wohnort: südl NÖ
Status: offline
hallo zusammen-

möchte heuer zum ersten mal am Ring fahren. Habt ihr Tips dazu? Welchen Ring würdet ihr mir empfehlen. Habe gelesen das im Juni ein Fahrsicherheitstraining am A1 Ring ist- wer hat da schon Erfahrungen gemacht? bringt das was?
Ich fahre jetzt eine Yamaha R1- muss da was abgenommen werden (Blinker, Spiegel, Ölfilter gesichert? etc...)
Bin dankbar für jeden Beitrag von euch.

LG Michl
Private Nachricht senden Post #: 1
ups - 2.5.2005 12:51:00   
Vmax285

 

Beiträge: 750
Mitglied seit: 30.9.2003
Wohnort: südl NÖ
Status: offline
meinte den salzburgring

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 2
panoniaring - 2.5.2005 12:59:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
bruenn, rijeka ...

sind alle nett, a1 ring iss ein bisserl fad find ich, noch fader ist der in sbg.

was du vorbereiten musst ist vom veranstalter abhängig.

spiegel solltest aber auf jeden fall runternehmen, damit dich die von hinten kommenden nicht irritieren. dann solltest du noch alle gläser mit kebeband abkleben (damit im sturzfalle keine splitter auf der strecke bleiben).

und du brauchst einen auspuff der mit mindestens 102 db plärrt, sonst bist auf der rennstrecke nix ;)

-christian

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 3
pann kann ich - 2.5.2005 13:03:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
wärmstens empfehlen - super strecke mit vielen unterschiedlichen kurven, bzw. kurvenkombinationen, allerdings kein highspeedkurs...
lg piotr

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 4
re - 2.5.2005 13:05:00   
Vmax285

 

Beiträge: 750
Mitglied seit: 30.9.2003
Wohnort: südl NÖ
Status: offline
thx- ok

die leovinci racing anlage is denk i mal laut genug .o)

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 5
pan - 2.5.2005 13:09:00   
Vmax285

 

Beiträge: 750
Mitglied seit: 30.9.2003
Wohnort: südl NÖ
Status: offline
finden dort auch Fahrertrainings statt wenn ja von welchen veranstaltern? habt ihr viell. HP adressen?

-Michl

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 6
schau mal hier rein... - 2.5.2005 13:14:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&menu0=6&menu1=

lg
geX

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 7
Fahrtechniktraining........ - 2.5.2005 17:09:00   
alive

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 5.11.2004
Status: offline
schau mal unter moto-academy rein,
knitterfrei bleiben!

(in Bezug auf g-e-X)
Private Nachricht senden Post #: 8
nimm dir viel bier + kopfwehtabletten mit! - 2.5.2005 18:21:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
des bier fürn abend den frust wegspühlen
tabletten fürn tag danach

weißt warum ?????

dacht ich mir

denn wenn die ersten ""henker"" bei dir vorbeibrennen mit am speed das du meinst du hast nichtmal den zündschlüssel stecken.......

dann nimms auf alle fälle nit so ernst.... mußt dir nit des leben nehmen oder die mopette verkaufen!!
du wirst dich auf fragen ""WARUM hab ich ne 1000 wenn die hubraum krüppel mich sooo herledern tun......""

nix für ungut hat jeder angefangen mal...

aber der spaß ists wert

gruß aus dem westen

kannst schon mal gutsto hohlen dir auf unserer team seite

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

übrigens wir sind des WE am hungaro und da fahren auch new´s mit

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 9
also bei meinem - 3.5.2005 8:31:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
veranstalter ist das schwierig, eigentlich seit jahren immer ausgebucht... aber meines wissens finden am pann dauernd irgendwelche veranstaltungen statt, schau zb auf die hp der MAG, dann gibts noch den pezibär (der ist eh im forum) und diverse andere, zB von händlern... aber darüber kann ich nix genaues sagen, ich fahr eigentlich immer nur bei meiner partie mit....
lg piotr

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 10
hab ich auch - 3.5.2005 9:38:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
auf der kilo gixxen, das passt ;)

viel spass, richt dir schon mal ein eigenes racing konto ein, der spass macht suechtig !!

-christian

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 11
the only thing to fear is running out of beer - 4.5.2005 10:13:00   
Vmax285

 

Beiträge: 750
Mitglied seit: 30.9.2003
Wohnort: südl NÖ
Status: offline
hehe- ja Bier werma sicher genug mitnehmen.

und herbrennen wird dich immer einer... egal wie ma fahrt und net grad Rossi heisst....und wie gsagt jeder hat mal angfangen.

In erster Linie zählt der Spass...

THX für eure antworten.

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hey super einstellung... - 4.5.2005 10:33:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
..ich fahr auch noch nicht so lange, und herbrennen tun mich auch dauernd welche.
aber es macht trotzdem irre spass!

viel spass beim fahren!

cu alex

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 13
TERMINE VERANSTALTER EU - 4.5.2005 10:47:00   
heimling

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.6.2002
Status: offline
hallo,

eine sehr nette übersicht hat dieser herr zusammengestellt:

http://www.touri-racing.de/Renntraining_Termine_2005.html

.. die moto academy kann ich sehr empfehlen, vorallem wenns'd das erstemal fährst; da fährst in mini gruppen mit maxi betreuung -halt nicht zum aldi preis. aber du vermeidest ein einsteiger-nudler-gepulke, das mitunter gefährlicher ist, als in den high-speed gruppen im 1000er stuka modus hergebrannt zu werdne.

-habe eigentlich noch bei keinem veranstalter schlechte erfahrungen gemacht (ausser beim reitwagen ;-))sprich pezi bär, brand, kawa, honda, moto academy... auch so ein fahrsicherheitstraining ist nie ein fehler, hat halt ein ""anderes"" ziel

hope that helped

h

(in Bezug auf g-e-X)
Private Nachricht senden Post #: 14
...Ring... - 4.5.2005 20:17:00   
RiffRaff


Beiträge: 226
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: TIROL
Status: offline
Hi du!

Rennstrecken gibs einige, zum Empfehlen ist der Pannonia und Brünn...sind gewaltige Strecken mit einigen Kurven und sehr viel Fahrspaß...

Wenn du auf Speed stehst, dann solltest du Salzburgring fahren, also ich persönlich mag diesen Ring nicht besonders, da die Sturzräume nicht die Größten sind...

Spiegel solltest du demontieren und alle Glasteile mit Racetape abkleben,
wegen dem Lärm mußt du dir keine Sorgen machen, außer am Salzburgring, dort ist nur 100 bis max.102Db erlaubt, wenn du das überschreitest, darfst du überhaupt nicht fahren...!!!

grüßle RiffRaff

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hallo - 5.5.2005 6:48:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Fahre dieses Jahr auch das erstemal am Ring.
Da Du dich auskennst wollte ich fragen ob der Auspuff ein ABE haben muß? Danke.

mfg.Gregor

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hi Michl - 5.5.2005 7:18:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Den Tipp mit dem Glasabkleben, hast ja schon bekommen!

Empfehle dir auch den Pannonia-Ring!

Ist nicht sooo schnell, hat viele und jede Art von Kurven, nicht weit entfernt und ist dadurch zum Lernen ideal!

Zusätzlich noch Tipps als Ring-Neuling:

1) Fahre DEIN Tempo und laß dich anfangs nicht treiben

2) wechsle NIE ohne ersichtlichen Grund deine Linie...der dich überholende rechnet nicht damit und der Tempo-Unterschied ist anfangs enorm hoch!!!

3) Hebe !!! rechtzeitig !!! deine linke Hand, wenn du vorhast, in die Boxen rauszufahren

4) Keine Angst haben, aber auch nicht den coolen Macker raushängen lassen!

5) Suche dir einen Erfahrenen, der anfangs dein Tempo fährt, die Ideallinie kennt und folge ihm auf dieser!

6) Wennst die Ideallinie im Kopf hast, suche dir immer einen, der etwas schneller als du ist und folge ihm!

7) Fahnenfarben und ihren Sinn merken!

8) Konzentriere dich bitte am Anfang nicht auf das HängOff-Fahren...viele machen dies um nur gut auszusehen, in Wirklichkeit ist es voll peinlich, wennst dann im klassischen Stil, aussen vorbeigehst!;0)

9) Hirn einschalten, dann geht es 100%ig gut und du hast auch jede Menge Spaß!

LG.Harry

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 17
Vor alllem: welche Teile am Moped muß man nachher - 5.5.2005 14:10:00   
TT600

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
tauschen?
Hab eine 600er Supersportlerin.
Wie siehts z.B. mit den Bremsen aus?
Was hält so eine Nissin-Anlage aus?
Die Geschwindigkeiten sind beim Anbremsen doch viel größer als auf der Straße.

Baba

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 18
für einen schnellen 1000er supersportler - 5.5.2005 16:28:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
wie die r1 einer is würd i dir auf alle fälle an schnelleren ring als den pannring empfehlen, z.b. brünn, rijeka usw.

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich würde dir - 5.5.2005 17:13:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
empfehlen 20 kilo abzunehmen - das bringt sicher eine sekunde!
:-)

bremsa!

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 20
Fürs Hobbyringfahren... - 5.5.2005 17:50:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
...tuns die Originalteile locker. Wenn die Originalbeläge mal hin sind, kannst bessere reingeben, auf richtige Reifen sollte man Rücksicht nehmen. Ansonsten fürs erste: Üben!
Gute Teile bringen nur wirklich schnellen Fahrern was, um noch das letzte Quäntchen rauszuholen...

Gruß, Patrick

(in Bezug auf TT600)
Private Nachricht senden Post #: 21
Unbedingt Ölkreis sichern... - 5.5.2005 23:27:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
solltest eigentlich auf der Strasse auch machen.

Beim Berger am mo und di habens a paar Deppn wieder net checkt...bis um 12 Uhr bin ich 3 Runden gefahren dann hab ich die R1en...versägt *lol*

(in Bezug auf Vmax285)
Private Nachricht senden Post #: 22
Dem ist praktisch - 6.5.2005 0:33:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
nichts hinzuzufügen außer einer Warnung:
Laß den schnellen Fahrern in den Kurven wenigstens einen Meter Platz.

Mit den Geschwindigkeiten die jeder anfangs fährt brauchst ned die Ideallinie blockieren.

Ich bin gemeinsam mit zwei anderen im Jahr des Herrn 1992 in Zeltweg eingangs der Rindt grausam abgeflogen wegen so einer Aktion.

Der Treiber der Africa Twin war schätzomativ einen 100er langsamer, kippt vor mir um an einem Punkt wo niemand ans einlenken denkt, instinktiver Griff in die Bremse und meine Kumpels die am Hinterrad geklebt sind, sind brav mti mir abgegangen.


lg

Pezibär

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 23
nana... ich hab gemeint - 6.5.2005 0:48:00   
TT600

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
was die Original-Teile so alles aushalten.
Ist so eine Bremsscheibe nachher hin oder nicht... z.B.
Baba

(in Bezug auf littleninja)
Private Nachricht senden Post #: 24
Über des kannst - 6.5.2005 0:58:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
einmal anfangen dir Gedanken zu machen,.wennts bestimmte Rundenzeiten erreichst

lg

Pezibär

(in Bezug auf TT600)
Private Nachricht senden Post #: 25
Mmmmmh - 6.5.2005 11:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Rindt, Bosch, Texaco, Heller-S, Schönberg und die Glads...DAS waren noch Zeiten!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 26
Klar werden die schneller... - 6.5.2005 18:20:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
...hin als sonst. Aber Tuningteile bremsen nur besser und "feiner", aber halten nicht länger, ausserdem kostens einiges. Ist a schönes Gefühl, wenn man die Originalscheiben so richtig fein blaugefahren hat *g*. Motorsport ist nicht umsonst sauteuer...

(in Bezug auf TT600)
Private Nachricht senden Post #: 27
@Pezibär: - 6.5.2005 18:23:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Ich hoff, du hast für 16. u. 17. schönes Wetter gemietet, ich hab schon eingezahlt *g*
Lg, Patrick

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 28
bin zwar net angesprochen - 6.5.2005 18:47:00   
Bertram

 

Beiträge: 597
Mitglied seit: 17.7.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
dB-begrenzung gibts aber nur am salzburgring (anrainer die nachher hinzogen sind und jetzt lästig), sonst is es wurscht, heißt ja racing anlage.
lg bertl

(in Bezug auf Gregor1968)
Private Nachricht senden Post #: 29
Danke - 6.5.2005 19:30:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
und schöne Saison 2005.

mfg.Gregor

(in Bezug auf Bertram)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Ringfahren Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung