Ringfahren für Schecken

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ringfahren für Schecken Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Ringfahren für Schecken - 1.9.2013 20:10:14   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
Hallo @ll
Gibts eigentlich empfehlenswerte veranstalter die sowas wie freies fahren am ring auch für nicht unbedingt sport geräte/fahrer anbieten ? Einerseits würde ich auch mal gerne mit der ktm den stvo geschwindigkeitsbereich verlassen ohne gleich zum zahlscheintragenden fussgänger zu werden andrerseits natürlich auch nicht unbedingt als hindernissfahrzeug "richtigen" fahrern im weg stehen.



Sachdienliche hinweise bitte hier unten anpinnen

Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 1.9.2013 21:06:46   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
so ziehmlich alle veranstalter fahren in eingeteilten gruppen. anfänger - routinierte - profis meist je 20 min abwechselnd.
http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=31

viel spass dabei

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hihi Jo .... - 1.9.2013 21:23:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: roland99

Hallo @ll
Gibts eigentlich empfehlenswerte veranstalter die sowas wie freies fahren am ring auch für nicht unbedingt sport geräte/fahrer anbieten ? Einerseits würde ich auch mal gerne mit der ktm den stvo geschwindigkeitsbereich verlassen ohne gleich zum zahlscheintragenden fussgänger zu werden andrerseits natürlich auch nicht unbedingt als hindernissfahrzeug "richtigen" fahrern im weg stehen.



Sachdienliche hinweise bitte hier unten anpinnen

Danke


Sachdienlich hinweise ?....von mir?

Na is weniga da foi ...oba wurscht ..auch ich bin a Neua wenns um Die Renn Ring fahrerei geht ...habe aber gehört und werde das Vielleicht selber mal testen das Der Euroring in Ungarn da sehr Günstige Angebote hat...auch ist Die Strecke ned Riesen Groß ,dafür aber sehr Kurvenreich und daher wie geschaffen eben auch für Klanere Moppaln, wia des meine ...mal schaun wia laungs dauat das ich es Koitvaformt hob


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf roland99)
Post #: 3
1000ps gripparty - 1.9.2013 21:27:59   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
die ham ein extra auf Ringneulinge zugeschnittenes Programm. Da gibts nur extrem langsam, langsam und ein bissi schnell.

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja das mit den - 1.9.2013 21:30:10   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
Gruppen hab ich gelesen, ich würd aber eine runde für nicht racer suchen, so unter lauter gebückten komme ich mir slightly deplaziert vor, was nicht unbedingt bedeuten soll das die adventure von zeit zu zeit so eine 600derter frühstückt :-)

Gruß

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bei den - 1.9.2013 21:33:22   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
meisten Veranstaltern gibt es "Anfängergruppen". Dabei gebe ich aber zu bedenken, dass das Tempo dort auch nicht wirklich
soooooooooooooooooooooo langsam ist (ich weiß schon, im Vergleich ...) ...

Ich weiß nicht, wie oft Du fahren willst, falls Du nur mal Schnuppern willst empfehle ich Dir - Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste vom nils - die Gripparty von 1000PS. Da habe ich auch schon Chopperln auf der Rennstrecke geshen

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 6
Formgebende - 1.9.2013 21:35:35   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
Massnahmen würd ich gern bei meinen minderversicherten aber trotzdem überteuerten 2rad gern vermeiden :-) aber so ein schnuppertag wär fein, ich bin das letzte mal vor ca 28 jahren oder mehr am ring gefahren - da gabs noch 2 takt kawas *ggggg

Gruß

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 7
.... - 1.9.2013 22:10:39   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: roland99

Gruppen hab ich gelesen, ich würd aber eine runde für nicht racer suchen, so unter lauter gebückten komme ich mir slightly deplaziert vor, was nicht unbedingt bedeuten soll das die adventure von zeit zu zeit so eine 600derter frühstückt :-)

Gruß



des kann i verstehn. hab mi beim letzten ringbesuch auch in die anfängergruppe setzn lassn, werd i wohl nimma tun.
habs in die jeweils 20min turns bis zu 3x überrundet, obwohls teilweise mit brachialem gerät gfahren sind und mi auf da start-ziehl versägt habn. also keine sorge, wennst ein wenig andrück-können mitbringst, solltest da recht gut aufghoben sein.
wie du ja selber sagst: ps is ned alles, wennst zeitweis a 600er vernaschst


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 8
.... - 1.9.2013 22:12:46   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7088
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mervin

meisten Veranstaltern gibt es "Anfängergruppen". Dabei gebe ich aber zu bedenken, dass das Tempo dort auch nicht wirklich
soooooooooooooooooooooo langsam ist (ich weiß schon, im Vergleich ...) ...

Ich weiß nicht, wie oft Du fahren willst, falls Du nur mal Schnuppern willst empfehle ich Dir - Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste vom nils - die Gripparty von 1000PS. Da habe ich auch schon Chopperln auf der Rennstrecke geshen



man kennt jo des youtube video wos mit da goidwing aum ring im kras wetzn :P ned schräg, oba dafia mitm knia auf da ead



greeeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 9
kann ich dir wärmstens - 2.9.2013 7:02:31   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
den www.stardesign.at empfehlen. hat zwar auch fruchtbar schnelle leute aber auch etwas für dich dabei. fährt in 3 gruppen, hat anfänger instruktoren und eben auch viele dabei die kaum oder gar keine ringerfahrung haben. überdies sind die veranstaltungen von einem ausgeprägten sicherheitsgedanken geleitet familiär und preisgünstig

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 10
worauf ma noch schaun sollt - 2.9.2013 11:35:36   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
is das die Rennstrecke ordentliche Auslaufzonen und keine Betonwände oder Leitplanken oder so Späße hat.

die grip party gibts eh nur am Pan und am Slovakiaring

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 11
na dann - 2.9.2013 13:09:58   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
danke für den tipp - wie schnell langsam ist werden wir ja am 26.9 sehen :-)


gruß

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 12
Für den - 2.9.2013 14:03:22   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
Fall, dass Du "Blut leckst", was sehr wahrscheinlich ist , kann ich mich der Empfehlung für stardesign nur anschließen, dort habe ich als Anfänger die besten Erfahrungen im wahrsten Sinn des Wortes gemacht ..

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 13
KTM - 2.9.2013 16:05:19   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Wie ich vor 2 Jahren am slovakiaring war- Anfängergruppe, waren a alte 660er und a 625er SMC´s dort. Die haben bei den Anfängern in den Kurven alle alt ausschauen lassen.
Mit einer ADV kannst dich ruhig trauen.

Gruß

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 14
Würd mi a interessieren - 2.9.2013 16:10:10   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Sers.
Wennst mehr darüber weisst, bitte mitteilen. Bin a für mehr Kurven, bin a bissl a Schisser, weil i alle poa Joa amaoi am ring bin und dadurch de hohen Geschwindigkeiten ned gwohnt bin.

I kann mi erinnern vor vielen Jahren, war ich mit einigen Freunden am Pan Ring und dort is uns a Mito dearat um de Ohren gfoan, dass scho peinlich woa.
Warn aba cbr600 und 1000gixxn und a 916er dabei, des war a Niederlage. Der Bua war 16 Joa alt wie man dann gsegn hobn. RESPEKT

Griass

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Sears - 2.9.2013 16:49:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Sers.
Wennst mehr darüber weisst, bitte mitteilen. Bin a für mehr Kurven, bin a bissl a Schisser, weil i alle poa Joa amaoi am ring bin und dadurch de hohen Geschwindigkeiten ned gwohnt bin.

I kann mi erinnern vor vielen Jahren, war ich mit einigen Freunden am Pan Ring und dort is uns a Mito dearat um de Ohren gfoan, dass scho peinlich woa.
Warn aba cbr600 und 1000gixxn und a 916er dabei, des war a Niederlage. Der Bua war 16 Joa alt wie man dann gsegn hobn. RESPEKT

Griass


Alex ....Ja Die Klanen Achtal , können schon durchaus Mitthalten ...Vorausgesetzt Sie sind 2 Takter und man kommt mit Ihnen Gut zurecht , das heist man muß mehr als mit anderen Motoren eine sog. Verbindung eingehen ...ich brauch auch schon lang nicht mehr aufn Drehzahlmesser schauen . Schalten und Gasgeben , muß Gut Harmonieren ...Trotzdem bin i a Pfeiffn gegenüber zb Marco Nekvasil

Stardesign-Cup - Gesamtwertung: 1. Platz bis 699 ccm

Nach 17 Rennen im Jahr 2009 gewann Marco Nekvasil die Gesamtwertung in der Klasse bis 699 ccm. Dies schaffte Marco mit nur 125 ccm und mit bis zu 60 PS weniger als die Konkurrenz.



Auch hier trifft Der Oide Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen Gschmarri , ins leere ...WEYL ER ist sehr Wohl zu ersetzen , durch können und Konzentriertes Fahren , gepaart mit einem Großen Herz , und Durchhalte vermögen . ich Denke von Dem wird man noch eine Ganze menge hören.....da könnte mal in Absehbarer Zeit wieder ein Österreicher Ganz vorne Mittmischen aber im GP Zirkus ...wenn Er Durchält und Die Richtigen Unterstützer , bzw Sponsoren findet ...Momentan fähr Er eine Gustl F3 -Kluge Entscheidung ...und da issa mir gleich noch Sympatischer ....Hut ab ...Der kann was.


werde berichten was am Euroring so passiert ....evtl schon Mitte Diesen Monats .


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 16
weit weg - 2.9.2013 16:56:56   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Grod nochgschaud wo der ring so is, Nähe Budapest, knoppe 3 Stund von mir, habe dere.
Schaut aber sehr guat aus genau des was ma gfoit ned so schnell viele Kurven, und schweine büllig.

Drück mich fest

lg

< Beitrag bearbeitet von xAlex -- 2.9.2013 16:58:29 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hubraum - 2.9.2013 16:59:55   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Mit vüüüüü Hubraum kannst dei farerisches Defizit einigermaßen wegmochen.

drum hob i jo a 1000er

lg

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hmm - 2.9.2013 17:31:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Grod nochgschaud wo der ring so is, Nähe Budapest, knoppe 3 Stund von mir, habe dere.
Schaut aber sehr guat aus genau des was ma gfoit ned so schnell viele Kurven, und schweine büllig.

Drück mich fest

lg


Jo sowas kaun ma jo a Gemütlich angehn ...zb mit ana Übernachtung wenn ma eh scho do is ...Andererseits foahrt ma halt um 6 in da Fruah los schlogt durtn daun um Neine auf foahrt , bis ma auf da Pfeiffn liegt oda da Murl vareckt is (Je nach dem wos halt zuerst Eintretet)....und verlässt DANN Den Ort Des Sieges oder Der Niederlage so um ca 16 -17 Uhr aum Nachmittog ..und ist dann mehr oda weniga zufrieden so umma 8-9 e zHAUS

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 19
Mocht eh - 2.9.2013 17:37:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Mit vüüüüü Hubraum kannst dei farerisches Defizit einigermaßen wegmochen.

drum hob i jo a 1000er


lg



Nix weyl Bella Macinas aus Italia - sind von Der Regelung eh ausgenommen ...Warum? ....darum !!


is ebn mei meinung ..und wos Aundanes Juckt mi eh ned


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf xAlex)
Post #: 20
gottlob... - 2.9.2013 20:41:44   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Schoenibaer

is das die Rennstrecke ordentliche Auslaufzonen und keine Betonwände oder Leitplanken oder so Späße hat.

gibts ja in Monaco keine gripparty....

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 21
genau... - 2.9.2013 20:46:32   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xAlex

Mit vüüüüü Hubraum kannst dei farerisches Defizit einigermaßen wegmochen.

drum hob i jo a 1000er

lg

und eben drum hob' i a 1300er!
im Übrigen zurück zum eigentlichen Thema:
Die Gripparty halt ich persönlich für eine der günstigsten Lösungen, betreffend Kosten und Angebot,
insbesondere für Ringneulinge (der Wohner z.B. hat sowas nicht).
lg
martin

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 22
Du Ärmsta, ... - 3.9.2013 10:28:19   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: roland99

" Ringfahren für Schecken"




wos host den genau fia "Schecken"?

http://www.netzeitung.de/articleimages//91/91079728917322872220.jpg

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 23
i glaub jo... - 3.9.2013 20:29:11   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen


quote:

ORIGINAL: roland99

" Ringfahren für Schecken"


wos host den genau fia "Schecken"?

http://www.netzeitung.de/articleimages//91/91079728917322872220.jpg

der buchstabe is' eam obigflog'n:
n


(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 24
Schnecken Rennen ! - 3.9.2013 20:45:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: Alteisen


quote:

ORIGINAL: roland99

" Ringfahren für Schecken"


wos host den genau fia "Schecken"?

http://www.netzeitung.de/articleimages//91/91079728917322872220.jpg

der buchstabe is' eam obigflog'n:
n





Ach sooo...warum sogta des daun ned glei ....Schneckn Tschäckn wülla???

Komplizierts Forum do





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf martin0762)
Post #: 25
so isses! - 3.9.2013 21:03:09   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
wobei, des Foto schaut ma' verdächtig nach Australien aus?!
is a breiter Weg für's schnecken checken....
lg
martin

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Geht - 3.9.2013 21:13:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: martin0762

wobei, des Foto schaut ma' verdächtig nach Australien aus?!
is a breiter Weg für's schnecken checken....
lg
martin


des jetzn weida oda wos ... -is a Weiter host gmant odrr?


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 3.9.2013 21:27:31 >


_____________________________












(in Bezug auf martin0762)
Post #: 27
je - 3.9.2013 21:30:02   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: martin0762

wobei, des Foto schaut ma' verdächtig nach Australien aus?!
is a breiter Weg für's schnecken checken....
lg
martin


des jetzn weida oda wos ... -is a Weiter host gmant odrr?



(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 28
tppfehler!!!! - 3.9.2013 21:31:52   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
des jetzn weida oda wos ... -is a Weiter host gmant odrr?


sog'n wollt' i:
"jessas, an des hob' i jetzt gor net denkt"
lg
martin

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jojo - 3.9.2013 21:33:24   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: Pilgram1
des jetzn weida oda wos ... -is a Weiter host gmant odrr?


sog'n wollt' i:
"jessas, an des hob' i jetzt gor net denkt"

lg
martin



...des sogns Olle ...ghoits da


_____________________________












(in Bezug auf martin0762)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Ringfahren für Schecken Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung