Rieju MRX 2004 - Welche Spannungen??

Hi

Ich hab da ein Problem, in der Rieju MRX gibt es ja keine Batterie und ich weiß jetzt nicht welche Spannungen da in dem Moped drin sind…

Ich benötige eine schöne Gleichspannung… Hat jemand eine Idee oder eine Schaltung oder so mit der ich dieses Problem lösen könnte??

Vielleicht hat ja jemand einen Plan auf dem man die ganze Elektronik in diesem Moped sehen kann??

Vielen Dank im Voraus
mfG zero

hab die 2004-er spike

hast vor dir eine beleuchtung zu baun?
schätz mal es werden so ca. 14V anliegen…
zumindest kommen von der lichtmaschine 14V
hab schon 2 neonröhren und 1 kaltlichtkatode getötet…wahrscheinlich weil zu viel spannung drauf waren…
ohne widerstand würd i da nix mehr machen…
habs jetzt mit leds gemacht…

mfg

thx für deine Antwort…

unter anderem auch…

Es geht mir aber hauptsächlich um ein Relais, ich wollte ein 12V Gleichspannungsrelais anschließen, aber es schaltete nicht…
dh. es kann keine reine Wechselspannung drin sein, denn das Relais würde von ca.7-17V Gleichspannung ohne Probleme funktionieren

Habe keine Ahnung warum das nicht geht

Leider kann ich Dir ohne Schaltplan keine sofortige Auskunft geben. 2 Lösungsvorschläge:
1) Du schickst mir einen Schaltplan
2) Du kommst mit dem Fahrzeug bei uns vorbei und nach max. 5-10 Minuten messen, kann ich Dir eine vernünftige Lösung anbieten.
So long
X-MAS
Tel. 01 2149085
http://www.xmas1.at