Richtige Größe / Gewicht?

 
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Richtige Größe / Gewicht? - 30.5.2013 21:10:00   
AllStar777


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Hallöchen liebes Forum Ich hoffe doch mal, dass dieser Thread im richtigen Bereich ist. Wenn nicht so, bitte ich um Entschuldigung, da ich neu hier bin ^^
Nun zu meiner Frage:
Ich bin 14(-15) Jahre alt, 1,70m groß und 55 kg schwer. Jetzt kommt die Frage welche Maschine ich fahren soll? 85 ccm Großrad soll angeblich zu klein sein. 125ccm (2takt) hat 90-100cm Sitzhöhe >>> komm ich da mit den Zehen überhaupt gerade so auf den Boden? Macht die mir beim Gas geben die Arme lang bzw flieg ich da nicht beinahe weg mit meinen 55 kg? :D

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
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Richtige Größe / Gewicht? - 30.5.2013 21:17:26   
Robert223


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Geh probesitzen!

Ich würde dir zum Anfang a 125a 2 Takt Supermoto empfehlen!
Schau da amal de von Aprilia oda Husqvarna an!

Wenns zu hoch sind dann RS125, ebnfalls 2 Takt.

PILLIIIIII!!!!??? ;)

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

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ty! - 30.5.2013 21:19:57   
AllStar777


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quote:

ORIGINAL: Robert223

Geh probesitzen!

Ich würde dir zum Anfang a 125a 2 Takt Supermoto empfehlen!
Schau da amal de von Aprilia oda Husqvarna an!

Wenns zu hoch sind dann RS125, ebnfalls 2 Takt.

PILLIIIIII!!!!??? ;)



danke ersteinmal für deine Antwort nein nein^^ ich suche eine reine Motocross Maschine. Führerschein hat ja eh noch bis Januar - Februar Zeit >_<

mfg

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... - 30.5.2013 22:07:07   
Robert223


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125a 2T KTM

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... - 30.5.2013 22:44:36   
standgasfahrer


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würd ich auch sagen. fahr schon seit jahren 2 takt ktms neben dem studium und die sind von der anschaffung und wartung echt schwer in ordnung.
mach dich halt a bissl schalu über die wartungsintervalle, aber im endeffekt is da ned viel zu tun. allerding swürd i dir von bikes unterhalb von 2500€ abraten. da kriegst nur alte gurken. lieber a bissl sparen und was neueres!

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nicht genug Geld... - 31.5.2013 12:38:56   
AllStar777


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ORIGINAL: standgasfahrer

würd ich auch sagen. fahr schon seit jahren 2 takt ktms neben dem studium und die sind von der anschaffung und wartung echt schwer in ordnung.
mach dich halt a bissl schalu über die wartungsintervalle, aber im endeffekt is da ned viel zu tun. allerding swürd i dir von bikes unterhalb von 2500€ abraten. da kriegst nur alte gurken. lieber a bissl sparen und was neueres!


das doofe is, dass ich bei meiner jugendweihe höchstwahrscheinlich nicht mehr als 1500 € zusamm bekomm. Aber dazu kann ich Morgen / Sonntag mehr sagen. Mir gehts auch prinzipiell um die Kraft oder eher wie aggresiv die Dinger los ziehen. Nicht, dass ich da mit meinen 30er Oberarmen wegflieg im 6. Gang. (Vorsicht Hyperbel)

Danke für die Antwort!

mfg

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Servas - 31.5.2013 17:59:35   
kps_Pilgram1


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Allstar 777

Hm Jo is ned so schwer wos Du suchst . Nachdems jo a Reine Cross Version sein soll.

KTM ist Natürlich in dem Bereich wos Feines ...aber auch Andere Hersteller sind durchaus mit von der Partie.

zb

Honda CR 125

Yamaha YZ 125

Suzuki RM 125

und Kawasaki KX 125

Alle haben Ernst zu nehmende ca 40 Ps(Manche sogar schon darüber) Zweitakt Motoren ...oiso a Spielzeug ist des nimma mehr , find i

Am Haltbarsten wird Die Honda sein Dicht gefolgt von den Anderen Japanern ...Allerdings kommt des auch auf Die Pflege vom Fahrzeug drauf an , und wie man sonst damit umgeht , zb Langsam Warmfahren .uswusw

Hier auf 1000ps auf Gebrauchte schaun , nach der Typen Bezeichnung suchen , Termin ausmachn -Probefoahrn und geht scho ...

Viel Spass !

Lg Pg






Anlagen (1)

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Danke! - 31.5.2013 19:04:41   
AllStar777


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ORIGINAL: Pilgram1

Allstar 777

Hm Jo is ned so schwer wos Du suchst . Nachdems jo a Reine Cross Version sein soll.

KTM ist Natürlich in dem Bereich wos Feines ...aber auch Andere Hersteller sind durchaus mit von der Partie.

zb

Honda CR 125

Yamaha YZ 125

Suzuki RM 125

und Kawasaki KX 125

Alle haben Ernst zu nehmende ca 40 Ps(Manche sogar schon darüber) Zweitakt Motoren ...oiso a Spielzeug ist des nimma mehr , find i

Am Haltbarsten wird Die Honda sein Dicht gefolgt von den Anderen Japanern ...Allerdings kommt des auch auf Die Pflege vom Fahrzeug drauf an , und wie man sonst damit umgeht , zb Langsam Warmfahren .uswusw

Hier auf 1000ps auf Gebrauchte schaun , nach der Typen Bezeichnung suchen , Termin ausmachn -Probefoahrn und geht scho ...

Viel Spass !

Lg Pg







okay. danke erstmal für die antwort! also 125 solls schon sein. überall steht, und alle sagen ,dass ich zu groß für ne 85er bin. natürlich solls nen japaner werde :D bei mir in der nähe steht aller dings ne ktm 125. weiß nicht so recht, was ich davon halten soll <.<
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vollcross-ktm-sx-125/121762286-222-2238?ref=search

mfg

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KTM? - 31.5.2013 19:32:53   
kps_Pilgram1


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na jo -warum Nicht , wenn Sie Dir gefällt , dann schlag zu -Irgendwann mußt halt mit Irgendwas anfangen . Allerdings Besser nicht mit einer 85 , weil dafür bist Wirklich schon zu Groß .

Thema anreißen ..Keine sorge wie das anreißt oder nicht Entscheidest immer noch Du selber , durch den Nötigen dreh am Gasgriff.

Lg Pg

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Gasgriff - 31.5.2013 21:36:51   
AllStar777


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ORIGINAL: Pilgram1

na jo -warum Nicht , wenn Sie Dir gefällt , dann schlag zu -Irgendwann mußt halt mit Irgendwas anfangen . Allerdings Besser nicht mit einer 85 , weil dafür bist Wirklich schon zu Groß .

Thema anreißen ..Keine sorge wie das anreißt oder nicht Entscheidest immer noch Du selber , durch den Nötigen dreh am Gasgriff.

Lg Pg


natürkich entscheid ich das selber^^ aber die rennt gute 140 (schätz ich einfach mal)... da kann schon einiges passiern... ich hatte nen pit bike 125ccm mit 12 ps. die hat 4 mal so viel ps. da ist dann schon ganz schön was hinter den 6 gängen.. (schätz ich auch einfach mal )

mfg

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Gasgriff - 31.5.2013 21:39:17   
AllStar777


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wie sieht'n das eigentlich mit der der Pflege aus? sehr auffändig? find ich von jedem modell und jeder marke (yamaha, kawa, honda, ktm,suzuki) was im netz? ansonsten wirds schwer. da ich eigentlich nicht allzu viel ahnung von den maschinen hab. öl wechsel, vergaser reinigen, luftfilger reinigen etc krieg ich noch hin... bei mehr wirds dann schwierig


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Jo - 31.5.2013 21:59:39   
kps_Pilgram1


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Oiso damitst Dir da Keine Illusionen aufbaust ists halt a so , Daß es sich da um Wettbewerbs Fahrzeuge handelt . Diese werden nach Betriebstunden Servisiert . ABER Nach demsd Ja anscheinend Sowas Nicht Wettbewerbsmäßig Benützt wirds wohl Etwas Länger halten . Vorrausgesetzt : Regelmäßig Zündkerze Wechseln , Luftfilter , und Gutes Voll Syntetisches 2 Takt Öl wie Motul 710 bei Getrennt und Motul 800 bei Gemisch-Schmierung verwenden . Desweiteren Schön Langsam Warmfahren . in Deinem Fall wäre es fast zu überlegen dasd Dir a Alte Aprilia RX 125 oder a Yamaha DT 125 zulegst . Die haben zwar Deutlich Weniger Ps , aber sind dafür Wesentlich Haltbarer. Und zum Anfang sicher Stark genug .Diese Fahrzeuge brauchst dann auch Nicht Anmelden , und darfst auch Nicht auf Öffentlichen Strassen fahren , was so oder so Nicht Gut ist weilsd ja Noch keinen Führerschein hast .....In Deinem Eigenem Interesse würde ich sowas auch Streng Unterlassen , weil sowas kann dann Wirklich Teuer und Unangenehm werden .

Auf Jeden Fall solltest Dir a Bissal was auf Die Seite Legen , für evtl Reperaturen , Die sich Allerdings im Gegensatz zu am 4 Takt Motor doch etwas Günstiger Gestalten lassen , kommt halt drauf an wos Hinnich wird

Um es kurz zu sagen : Billig ist so a Hobbi nicht , da wäre Radlfahren noch Die Bessere Idee

Lg Pg

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Jo - 31.5.2013 22:16:20   
AllStar777


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ach was :D aufs fahrrad setz ich mich bestimmt nich [:P] ich will eigentlich gleich volle leistung haben... wenn schon, denn schon nä
billig wird das auf keinen fall, aber da ich in den ferien arbeiten gehe, hab ich eigentlich immer was beiseite. wie viel muss ich mit 1 liter 2t öl von motuk rechnen? kannste mir da mal nen link geben (wo du's vielleicht immer kaufst) und zündkerzen bitte auch^^ ist nicht so, dass ich zu faul zum suchen wäre, aber vielleicht kennst du oder wer anders ne gute & billige seite!

mfg

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E Teile kaufen - 31.5.2013 22:25:26   
kps_Pilgram1


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ach was :D aufs fahrrad setz ich mich bestimmt nich [:P] ich will eigentlich gleich volle leistung haben... wenn schon, denn schon nä
billig wird das auf keinen fall, aber da ich in den ferien arbeiten gehe, hab ich eigentlich immer was beiseite. wie viel muss ich mit 1 liter 2t öl von motuk rechnen? kannste mir da mal nen link geben (wo du's vielleicht immer kaufst) und zündkerzen bitte auch^^ ist nicht so, dass ich zu faul zum suchen wäre, aber vielleicht kennst du oder wer anders ne gute & billige seite!

mfg


ist ned schwer- Die Üblichen Verdächtigen , wie Hein Gerippe , Louis und Polo...Hein Gericke hat Motul ....

Lg Pg




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nirgends billiger? - 31.5.2013 22:35:02   
AllStar777


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ORIGINAL: AllStar777

ach was :D aufs fahrrad setz ich mich bestimmt nich [:P] ich will eigentlich gleich volle leistung haben... wenn schon, denn schon nä
billig wird das auf keinen fall, aber da ich in den ferien arbeiten gehe, hab ich eigentlich immer was beiseite. wie viel muss ich mit 1 liter 2t öl von motuk rechnen? kannste mir da mal nen link geben (wo du's vielleicht immer kaufst) und zündkerzen bitte auch^^ ist nicht so, dass ich zu faul zum suchen wäre, aber vielleicht kennst du oder wer anders ne gute & billige seite!

mfg


ist ned schwer- Die Üblichen Verdächtigen , wie Hein Gerippe , Louis und Polo...Hein Gericke hat Motul ....

Lg Pg






also zündkerzen und öl einfach irgendwo kaufen? preise nehmen sich da nichts? das macht sich gut...^^ hab bei louis erst vor n paar wochen meine kundenkarte bekommen

mfg

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nirgends billiger? - 1.6.2013 0:48:02   
standgasfahrer


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also, ned das des jetzt was zur sachen tun würd, aber auf 40 ps kommst mit keiner 125er
im endeffekt is es in dem preisbereich raltiv egal auf welchen hersteller du dich einlässt. das wichtigste is der allgemeinzustand und die bereits durchgeführten reperaturen.
und da du noch ned recht viel ahnung davon zu haben scheinst würd i dir auf jeden fall empfehlen, das du dir jemanden suchst der mit dir zur besichtigung mitfährt und sich auskennt!

mx bikes haben einfach regelmäßige wartungsintervalle und dadurch, das du keinen eigenen schmierkreislauf für den kurbeltrieb hast sind kolben, kurbelwellenlager und pleuellagerspeziell beim 2-takt motor nach einer gewissen zeit auszutauschen. wenn sich jemand auskennt hört er es sogar, wie sich ein kaputtes hauptlager bei laufendem motor anhört...
ebenso kann man sich ein urteil über kupplung, ansprechverhalten, getriebe und alle möglichen fahrwerkslager (schwinge, radlager, lenkkopflager,...) bremsbacken, federgabel, federbein, usw. machen. perfekte mopeds wirst in dem preisbereich leider ned finden, aber ein bike mit dem du a gute wahrscheinlichkeit hast eine saison durchzukommen (oder merh), ohne gröbere probleme befürchten zu müssen, sollt sich schon ausgehn.

und des gute am 2-takter is, das im falle von am "motorschaden" die kosten für die reperatur überschaubar bleiben. d.h. im dreistelligen bereich.

aber lass di davon mal ned abschrecken. du solltest nur ned voreilig handeln!

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Bleedsinn des - 1.6.2013 8:33:54   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: standgasfahrer

also, ned das des jetzt was zur sachen tun würd, aber auf 40 ps kommst mit keiner 125er


ist Deine Meinung , meine ist eine Andere ..40 Ps gibt es Nicht für Strassen Zugelassene Achterln , das ist Richtig ..Aber Wir haben uns hier über Reine MX Modelle ohne Strassenzulassung also Reine Wettbewerbs Fahrzeuge , noch dazu mit 2 Takt Motoren unterhalten , Und Diese 125 ccm haben Alle Quer Beet 40 oder etwas darüber Ps ..Am Besten Du fragst Diesbezüglich paar MX Händler oder Erkundigst Dich gleich bei den Jeweiligen Importeuren was Wirklich Sache ist , bevor Halbwissen Verbreitet wird .was unnötig ist.


Hier Die Daten einer RM 125 Suzuki mit 2 Takt Murl ...und Die Anderen Hersteller werden sicher ned Weniger an Leistung haben.



Technische Daten
Motor Einzylinder, 2-Takt, wassergekühlt
Hubraum 124 ccm
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Leistung 41 PS bei 11500 U/min
Drehmoment 27,1 Nm bei 10500 U/min
Verdichtung 9,8 : 1
Gemischaufbereitung Vergaser Mikuni TMX38S
Antrieb Kette
Getriebe 6-Gang
Rahmen Rohrrahmen
Fahrwerk vorne Teleskop, Federweg 310mm
Fahrwerk hinten Federweg 320mm
Bremsen vorne Scheibenbremse
Bremsen hinten Scheibenbremse
Reifen vorne 80/100 ZR21
Reifen hinten 100/90 19
Länge 2145 mm
Breite 830 mm
Höhe 1275 mm
Sitzhöhe 950 mm
Radstand 1450 mm
Tankinhalt 8 l
Gewicht fahrbereit 99 kg
Farbe YU1 Champion Yellow No.2


Lg Pg




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< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.6.2013 8:34:30 >


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Bleedsinn des - 1.6.2013 9:08:52   
standgasfahrer


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was gibt es schäneres als einen vormittag mti einer netten forumsdiskussion zu beginnen :)

Ich rede auch von reinen Motocrossbikes, welche natürlich nicht zulassungsfähig sind. wenn dir dein händler sagt das ne 125er auf über 40 ps kommt, dann würd ich an der kompetenz von diesem zweifeln. Natürlich hängt es davon ab, wo man die Leistung am Motor misst, aber selbst wenn du sie an der kurbelwelle abnimmst kommst du nich auf 41 ps.

wie dir vl bekannt ist, ist ktm der einzige der 5 großen hersteller (suzuki, yamaha, honda, kawasaki, ktm), der in den letzten 5 (oder mehr) jahren noch entwicklungsarbeit für die 2 takt motoren vorantreibt. deshalb müsste eigentlich klar sein, das eine neue 125er ktm das stärkste mx bike seiner klasse ist.
nun zu den leistungsdaten dieser:

Q: WHICH BIKE MAKES THE MOST HORSEPOWER?

A: No need to ask. At no point on the dyno curve did the 125SX come within three horsepower of the 2012 KTM 150SX. The 125SX peaked at 34.66 (at 11,200 rpm), while the 150SX hit 38.83 horsepower (at 11,100 rpm). This power difference played out at every increment along the powerband (and was more than four horsepower from 9000 rpm to 12,000 rpm).

34,66 PS Spitzenleistung bei der 125er
38,83 PS Spitzelnleistung bei der 150er

Und warum wurde eigentlich die 150er eingeführt? in der mx2 Klasse ist es mittlerweile international fast überall zulässig, mit einer 150er 2 takt gegen die 250er 4 takt motorräder anzutreten.
und warum glaubst du ist das so? die 250er 4-takter haben alle knapp an die 40ps leistung, deshalb wollte man den 2 takt motorrädern etwas mehr chancen einräumen um auch in die nähe der 40 (bzw. 38) ps zu kommen. mit ner serien 125er wirst du das sonst nicht erreichen :)

hier noch der link zu meiner quelle: http://www.motocrossactionmag.com/Main/News/MXA-TWOSTROKE-SHOOTOUT-THE-2013-KTM-125SX-VERSUS-T-9532.aspx

die quellenangabe von deinen daten hab i leider vermisst, aber i geh mal davon aus das es sicher eine ganz seriöse sein muss


btw. wieviel leistung hat eigentlich deiner meinung nach (oder auch nach meinung deines händlers) eine 250er 2-takt? liegen die dann eh schon im bereich 65-70 ps oder?

< Beitrag bearbeitet von standgasfahrer -- 1.6.2013 9:13:38 >

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Schau des Ganze ist Voi Einfach - 1.6.2013 10:02:28   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: standgasfahrer


wie dir vl bekannt ist, ist ktm der einzige der 5 großen hersteller (suzuki, yamaha, honda, kawasaki, ktm), der in den letzten 5 (oder mehr) jahren noch entwicklungsarbeit für die 2 takt motoren vorantreibt. deshalb müsste eigentlich klar sein, das eine neue 125er ktm das stärkste mx bike seiner klasse ist.

.... kann Eh Jeder Glauben was er will...Desweiteren gibt es immer noch eine NEUE Yamaha YZ 125 mit 2 Takt Motor . Honda , Kawa ,und Suzuki haben sich zurückgezogen ausm 2 T -125 ccm Bereich . Ganz Wichtig wurde vergessen zu erwähnen Das Die Firma TM seit Einiger Zeit , wenn auch nicht in Österreich so doch vor Allem in De und Rest Europa , mit Ihren 2 Takt Crossern ganz schön abräumt , und das bei Internationalen Rennen . Also Gibts ned Nur KTM . ich habe auch von Den Älteren Crossern geschrieben weil Eine Neue ja fürn Allstar eh ned in Frage kommt . Aber Egal ....

Die Daten von Der Suzuki mit 41 Ps , sind hier aus 1000 ps (Archiv Suzuki)....und wo werden Die Diese Daten her haben ?...ich nehme an vom Hersteller -odrr?

Desweiteren hier bei Honda Gebrauchte stehen Die CR 125 R

HONDA CR 125 R EZ 1999 rot 1.600€ Kärnten privat
HONDA CR 125 R EZ 1991 weiß 999€ Niederösterreich privat
HONDA CR 125 R EZ 1998 schwarz 1.500€ Niederösterreich privat
HONDA CR 125 R EZ 2006 rot 2.650€ Salzburg privat

ALLE HABEN ÜBER 40 PS wenn Du Die , wo das Unabhängig voneinander Eingestellt haben Der Lüge Bezichtigen willst dann tu das , Frage Sie doch einfach wie Sie Die Frechheit besitzen können da 42 Ps zu nennen

Auch gehts hier Nicht um 150 ccm Irgendwas Modell die sich mit 250 ccm 4 Takt messen , sondern was Ältere (fürn Fredl ersteller) eher Interessante MX Modelle können . Weil sonst kann ich auch gleich davon anfangen das Die Letzte GP 125 ccm 2 Takt Serie einiges über 50 Ps hatten ..Denke aber das das Sinnlos ist , Weil Du sowiso Dein Ding glaubst ..ist auch Gut so ich glaub meins und passt scho ....stell einfach mal sowas auf an Motor Leistungsprüfstand , dann siehst eh schon was Sache ist . Desweiteren ists kein Geheimnis das zb im 125 ccm Junior Cup , mit 35 Ps gefahren wird , also Dürften Die Fehlenden 5 Ps zu Die Vollcrosser durchaus zu finden sein , Die haben Nichtamal a Lima , wogegen Die 35 Ps Junior Cup Versionen schon.









Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.6.2013 10:05:23 >


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Oda aba - 1.6.2013 10:27:42   
kps_Pilgram1


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kannst Honda da Selbst ja auch Der Lüge Bezichtigen ...daun gehts in einem Aufwasch




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Oda aba - 1.6.2013 12:26:55   
silli


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hmm,klingt ja ganz nett,die diskussion über spitzenleistung eines achterl 2 takt crossers

tschuldigung das ich da lache
aber was uninteressantes als über spitzenleistung bei einem crosser zudiskutieren gibts eigentlich nicht.
im prinip ist jeder 2 takter übermotorisiert,a anfänger mit am achterl hot den orsch voll zumtuan,und glaubts ma
der werd nitmol annähernd in die lage kommen die leistung auszureizen.egal ob es nur 30ps oder mehr sind.

griasserl




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Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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hmm - 1.6.2013 12:34:21   
silli


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Sie làuft gut müste bloß mal vergaser gereinigt/eingestellt werden ...

na wonns guat lafft....denk...wiso sollt ma da was einstellen ?????
lass die finger davon.
verschleissteile,hmm
de konnst ruhig beim diskounter kauffen,weil de lebensdauer ist eh gering.
speziell zündkerzen,lass die finger vo dem teuren iridium,rennkerzen glumb,
nimm de billigste mit dem passendem wert.
getriebe öl,mei tipp,schütt a 15/40 rein,mineralisch,ist billig und rutschende kupplung gibts keine

so und wo willst den fahren mit dem crosser ??????
griasserl




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silli


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btw. wieviel leistung hat eigentlich deiner meinung nach (oder auch nach meinung deines händlers) eine 250er 2-takt? liegen die dann eh schon im bereich 65-70 ps oder?

minimum 80 ps

na, seriöse angaben sprechen von knapp drunter oder knapp darüber
vo ca 50 PS

im ktm alpencup fährt noch a germane mit einer honda cr 500 de sollt so 65 pferderln haben,
wirkt sich aber im renn geschen nicht so aus,weil für an normalo unfahrbar.......

vom buaben de husky cr 250 sollt a so um de 50 pferderln haben,aber spielt koa rolle weil de braucht a eh nia


griasserl




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AllStar777


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ja ähm motocross strecke. ja das ar mir klar. wenn's läuft, warum soll man da noch was einstellen.. ^^
zu doof.
2300 hab ich jetzt zur verfügung. sagen wir mal 1,5 will ich ausgeben. kriegt man dafür was ordentliches?

mfg

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Geh Opi Bitte - 1.6.2013 20:12:13   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli

hmm,klingt ja ganz nett,die diskussion über spitzenleistung eines achterl 2 takt crossers

tschuldigung das ich da lache
aber was uninteressantes als über spitzenleistung bei einem crosser zudiskutieren gibts eigentlich nicht.
im prinip ist jeder 2 takter übermotorisiert,a anfänger mit am achterl hot den orsch voll zumtuan,und glaubts ma
der werd nitmol annähernd in die lage kommen die leistung auszureizen.egal ob es nur 30ps oder mehr sind.

griasserl





daun lieas halt Genauer , daun wirst Feststellen dos i dem Allstar eh a Yamsn DT 125 oda a Aprilia RX 125 empfohlen habe , (Siehe Text weiter oben)...abgsehn davon gings auch goar ned , darum ob a Aunfänga Die Ps mehr oder weniger dastemmt , sondern um Die Falschaussage , vom Standgasfahrer -Thema Voll Cross 125 Moppal haben keine 40 Ps oder leicht darüber ...Oiso wos soi daun Die Deppate Diskusion, um Gaunz wos aunderes?....mir is des eh wurscht , weyl i am Offiziellen Honda Datenblattl ofach mehr Glaub ois Irgendwelche Deppatn Stammtisch gespräche ..da kannst glei es Nexte Datenblattl haben für a 250 ga . Sollte jedem klar sein das Des koane Jux angaben sind sondern auf Leistungsprüfstände ermittelt wurden , oda glaubsd Honda mocht Sich zum Noarrn ?

Lg PT





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 1.6.2013 20:13:09 >


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(in Bezug auf silli)
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Aha .... - 1.6.2013 22:27:18   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli


im ktm alpencup fährt noch a germane mit einer honda cr 500 de sollt so 65 pferderln haben,
wirkt sich aber im renn geschen nicht so aus,weil für an normalo unfahrbar.......




Jo- ...und wos mocht daun da Normalo mit sowas?...hängta sich glei auf , oda später ?..oda scheißta vurher no gschwind eine ind Hosn?...Da kannst über Deine Oide 320 ga Nachdenken , und wos sich seit dem Verändert hat. i Denk a Ganze Menge wenn i an mei Oide 500 mi erinna


....Maico 685 Cross`13

[SKU000009] 8,890.00EUR

[inkl. Mwst zzgl.Versandkosten]



Modell: 620 Cross

Kühlung: Wasser

Einlass: Membran gesteuert

Auslass: S.E.E.S. Steuerung

Hubraum: 685ccm

Maße: 100 x 87mm

Leistung KW/PS: 60/82

Vergaser: Bing 55/44 - 205

Getriebe: 5 - Gang

Zündung: PVL Digital

Rahmen: Chrom Molybdän


Gabel: White Power Upside Down

Bremse vorne:Brembo mit 260 mm Wave Scheibe

Felge vorne: 1.6 - 21

Bereifung vorne: 80/100 - 21

Dämpfung hinten: Maico Twin Link mit Reiger Federbein

Bremse hinten: Brembo mit 220 mm Wave Scheibe

Felge hinten: 2.15 - 18

Bereifung hinten: 120/100-18

Tankinhalt: 9,5 Liter

Radstand: 1480 mm

Bodenfreiheit: 388 mm

Sitzhöhe: 960 mm

Gewicht: 101 kg

Zweirad Köstler GbR
Breidenbachstraße 54
51373 Leverkusen
Tel.: (0214) 41 840
Fax: (0214) 44 742





Anlagen (1)

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(in Bezug auf silli)
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Aha .... - 2.6.2013 2:10:51   
AllStar777


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nicht streiten! helfen!

danke für die ganzen kommentare... is natprlcih schwireig.. will keine nduro sonder ne vollcross...

^jugendweie sorry xd

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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Böse Welt.... - 2.6.2013 6:34:50   
kps_Pilgram1


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nicht streiten! helfen!

danke für die ganzen kommentare... is natprlcih schwireig.. will keine nduro sonder ne vollcross...

^jugendweie sorry xd


Keiner Streitet ...da Eine macht falsche Behauptungen , und Der Andere wiederlegt es Ihm ..so ists eben üblich in Vielen Foren , dafür haben Foren auch da zu seyn ,bzw sagt Der Name Forum ja schon aus. sonst brauch ichs sowiso nicht ...Und auf Fratzn Buch ausgelegten Seelen Weichwasch Schmeichelkurs , Verzchte ich sowiso . im Fall von Die über 40 Ps (bei 125 ccm 2 Takt MX) gehts auf Der Einen Seite um Dumpfes Falschwissen und Geplapper und auf Der anderen Seite um Klare Fakten (Siehe zb Honda Datenblatt)...nicht mehr und auch nicht weniger .Wenn Du Dich eh für Voll Cross entschieden hast , dann schlag zu Probier einfach Eine aus ..auch das hatte ich schon Geschrieben . Schau einfach das Du Irgendwen mitnehmen kannst wenn Du das Moppal Probefährst , der sich wenigstens etwas damit auskennt , dann wirds schon schiefgehn ...Generell halte ich Ferndiagnosen sowiso für an Bleedsinn , weil keiner weis -bzw wissen kann , was mitm Jeweiligen Moppal ist ,wenn man es Nicht Persönlich Besichtigt und oder Probegefahren hat. So bleibt Alles Nur eine Wischi Waschi angelegenheit ohne Wirkliche Zielführung....

Jugendweihe ?...sowas ist Gut , muß auch sein- nicht?

Lg Pg


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Mocht .... - 2.6.2013 7:57:01   
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tschuldigung das ich da lache






Nix lachen isch eh Gsund ...Nix zum Lachn gibts Allerdings beim sog 95/1/Ec Prüferfahren (zb-Honda Datenblatt).....wenns da mol Fad im Schädl ist daun least es durch und wirst evtl Verstehn , wos Stammtisch Gespräche und sowas Gemeinsam haben ...Nämlich Genau Nix ...

gibts auch in Teutscha Sprache, Außzug ausm 95/1/1EC Prüfverfahren - Absatz: ermittlung Drehmoment-usw :



Im Gockl eingeben 95/1/EC - EUR-Lex - Europa ...und Nachfolgend , Nur ein Auszug


1. ALLGEMEINE VORSCHRIFTEN
1.1. Zur Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung von Fremdzündungsmotoren für Kleinkrafträder findet Anlage 1 Anwendung.
1.2. Zur Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung von Fremdzündungsmotoren für Krafträder oder Dreiradkraftfahrzeuge findet Anlage 2 Anwendung.
1.3. Zur Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung von Selbstzündungsmotoren findet Anlage 3 Anwendung.
Anlage 1
Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung von Fremdzündungsmotoren für Kleinkrafträder
1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Im Sinne dieser Richtlinie bedeutet:
1.1. "Nutzleistung"
Leistung, die bei der vom Hersteller festgelegten Drehzahl auf einem Prüfstand an der Kurbelwelle oder dem entsprechenden Bauteil mit den in Tabelle 1 aufgeführten Hilfseinrichtungen abgenommen wird. Wenn die Leistungsmessung nur an dem mit einem Getriebe ausgerüsteten Motor durchgeführt werden kann, wird dem Wirkungsgrad des Getriebes Rechnung getragen;
1.2. "maximale Nutzleistung"
größte Nutzleistung des Motors, gemessen unter Vollastbedingungen;
1.3. "Drehmoment"
unter den in Abschnitt 1.1 angegebenen Bedingungen gemessenes Drehmoment;
1.4. "maximales Drehmoment"
größtes Drehmoment des Motors, gemessen unter Vollastbedingungen;
1.5. "Hilfseinrichtungen"
die in Tabelle 1 aufgeführten Geräte und Einrichtungen;
1.6. "serienmäßige Ausrüstung"
jede vom Hersteller für einen bestimmten Verwendungszweck vorgesehene Ausrüstung;
1.7. "Motortyp"
Motoren, die sich in den in Unteranlage 1 angegebenen Hauptmerkmalen nicht unterscheiden.
2. GENAUIGKEIT DER DREHMOMENT- UND LEISTUNGSMESSUNGEN UNTER VOLLASTBEDINGUNGEN
2.1. Drehmoment:
± 2 % des gemessenen Drehmoments.
2.2. Drehzahl:
Die Meßgenauigkeit muß bei ± 1 % liegen.
2.3. Kraftstoffverbrauch:
± 2 % für die verwendeten Einrichtungen insgesamt.
2.4. Temperatur der vom Motor angesaugten Luft:
± 2 K.
2.5. Luftdruck:
± 70 Pa.
2.6. Druck in der Auspuffanlage und Unterdruck der angesaugten Luft:
± 25 Pa.
3. MESSUNG DES MAXIMALEN DREHMOMENTS UND DER MAXIMALEN NUTZLEISTUNG DES MOTORS
3.1. Hilfseinrichtungen
3.1.1. Einzubeziehende Hilfseinrichtungen
Bei der Prüfung sind die Hilfseinrichtungen, die für den Betrieb des Motors zu dem beabsichtigten Verwendungszweck erforderlich und in Tabelle 1 aufgelistet sind, auf dem Prüfstand möglichst an der Stelle anzubringen, die sie bei ihrer wirklichen Verwendung einnehmen würden.
3.1.2. Nicht einzubeziehende Hilfseinrichtungen
Bestimmte Hilfseinrichtungen, die nur zur Benutzung des Fahrzeugs erforderlich sind und gegebenenfalls am Motor angebracht würden, sind für die Prüfungen auszubauen.
Bei nicht ausbaubaren Ausrüstungen darf die von ihnen aufgenommene Leerlaufleistung ermittelt und zu der gemessenen Leistung hinzuaddiert werden.
>PLATZ FÜR EINE TABELLE>
3.2. Einstellbedingungen
Die Einstellbedingungen für die Prüfungen zur Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung sind aus Tabelle 2 zu ersehen.
>PLATZ FÜR EINE TABELLE>
3.3. Prüfbedingungen
3.3.1. Die Prüfungen zur Ermittlung des maximalen Drehmoments und der maximalen Nutzleistung sind mit dem Gashebel in Vollgasstellung durchzuführen, wobei der Motor gemäß Tabelle 1 ausgerüstet sein muß.
3.3.2. Die Messungen sind bei normalen und stabilisierten Betriebsbedingungen durchzuführen; die Versorgung des Motors mit Luft muß ausreichend sein. Die Motoren müssen entsprechend den vom Hersteller empfohlenen Bedingungen eingefahren sein. Die Verbrennungsräume dürfen in begrenztem Maße Rückstände enthalten.
Die Prüfbedingungen, wie beispielsweise die Lufteintrittstemperatur, müssen den Bezugsbedingungen gemäß Abschnitt 4.2 weitestgehend angenähert werden, damit der Korrekturfaktor möglichst niedrig ist.
3.3.3. Die Temperatur der vom Motor angesaugten Luft (Umgebungsluft) muß in einer Entfernung von höchstens 0,15 m vor dem Eintritt in den Luftfilter bzw. vor dem Lufteintrittstrichter, falls kein Filter vorhanden ist, ermittelt werden. Das Thermometer oder das Thermoelement muß gegen Wärmeabstrahlung geschützt und direkt im Luftstrom untergebracht werden. Es muß auch gegen die Benetzung durch Kraftstoff geschützt sein. Es sind so viele Meßstellen vorzusehen, daß eine repräsentative mittlere Eintrittstemperatur ermittelt werden kann.
3.3.4. Es darf keine Messung durchgeführt werden, bevor nicht das Drehmoment, die Drehzahl und die Temperaturen mindestens 30 Sekunden lang konstant bleiben.
3.3.5. Eine für die Messungen zugrunde gelegte Drehzahl darf um nicht mehr als ± 2% schwanken.
3.3.6. Bremsleistung und Lufteintrittstemperatur sind gleichzeitig zu ermitteln; die Meßwerte sind als Mittelwert zweier stabilisierter nacheinander gemessener Werte zu bilden, die bei der Bremsleistung um nicht mehr als 2% voneinander abweichen dürfen.
3.3.7. Bei der Messung der Drehzahl und des Verbrauchs durch eine selbstauslösende Einrichtung muß die Meßzeit mindestens zehn Sekunden, bei einer Messung durch eine handbetätigte Einrichtung mindestens 20 Sekunden betragen.
3.3.8. Die am Motoraustritt ermittelte Temperatur der Kühlfluessigkeit muß auf ± 5 K genau auf der vom Hersteller angegebenen oberen Regelungstemperatur des Thermostats gehalten werden. Macht der Hersteller keine diesbezüglichen Angaben, so muß die Temperatur bei 353 K ± 5 K liegen.
Bei luftgekühlten Motoren muß die Temperatur an einem vom Hersteller angegebenen Punkt auf +0/-20 K genau auf dem vom Hersteller für die Bezugsbedingungen genannten Hoechstwert gehalten werden.
3.3.9. Die Temperatur des Kraftstoffs muß am Eintritt in den Vergaser oder in die Einspritzpumpe gemessen und innerhalb der vom Hersteller festgelegten Grenzwerte gehalten werden.
3.3.10. Die im Kurbelgehäuse oder gegebenenfalls am Austritt aus dem Ölkühler gemessene Temperatur des Schmiermittels muß innerhalb der vom Hersteller festgelegten Grenzwerte liegen.
3.3.11. Die Temperatur der Abgase ist in der Auspuffleitung in der Nähe des (der) Auspuffkrümmerflansche(s) oder der Auspufföffnung(en) zu messen.
3.3.12. Kraftstoff
Es ist ein handelsüblicher Kraftstoff zu verwenden, der keine rauchverhindernden Zusätze enthält ().
3.4. Durchführung der Prüfungen
Die Messungen sind bei einer ausreichenden Anzahl unterschiedlicher Drehzahlen durchzuführen, damit die Vollastkennlinie zwischen der vom Hersteller angegebenen Mindest- und Hoechstdrehzahl korrekt ermittelt werden kann. In diesem Drehzahlbereich muß die Drehzahl liegen, bei der der Motor seine maximale Nutzleistung und sein maximales Drehmoment abgibt. Für jede Drehzahl ist ein Mittelwert aus mindestens zwei stabilisierten Messungen zu ermitteln.



Jo i was Des is Trocken ...oba Nötig Damit ein für Alle mal mit dem Deppatn Gesudere aufghert werden kann , wos a Reibn WIRKLICH für a Leistung hat oder ebn doch ned .



Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 2.6.2013 8:01:29 >


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Mocht .... - 2.6.2013 14:34:07   
AllStar777


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uiuiui :D betrunken schreiben war nich sooo die ideee. aber ich wollt trotzdem gestern abend noch antworten
ähm. vielleicht sollte ich auch einfache ne enduro holn, womit ich führerschein machen könnte. wie viel ps hat die yamaha dt-r 125 eigentlich? ich les immernur 14 ps.. aber das kann ja eigentlich garnicht sein oder?

mfg

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
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