Rettungsgasse....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Rettungsgasse.... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Rettungsgasse.... - 5.1.2012 23:33:13   
bmot


Beiträge: 62
Mitglied seit: 17.3.2008
Status: offline
Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht --> Rettungsgasse --> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum 'offiziellen' Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?
Private Nachricht senden Post #: 1
Schwierig - 5.1.2012 23:43:11   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: bmot

Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht --> Rettungsgasse --> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum 'offiziellen' Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?
[/quote

Schwierig Hmm-Vielleicht ists Bessa am Koarlsplatz, drunt bei de U-Bahn Tschankis, weyl a Platzverweis dortn no Allemal Billaga kommt als Die Nichtbeachtung da Rettungsgassn

Lg Pg



_____________________________












(in Bezug auf bmot)
Post #: 2
In der Rettungsgasse ... - 6.1.2012 8:06:11   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... sehr schlechte Mitarbeit - setzen - 5 !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 3
ganz einfach.... - 6.1.2012 8:28:31   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: bmot

Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht --> Rettungsgasse --> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum 'offiziellen' Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?


...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

Hoffe, dir mit diesem Tipp geholfen zuhaben,
damit du die nächsten Nächte  wieder ruhig durchschlafen kannst!


_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja - 6.1.2012 10:16:45   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

des hab i ma a schon gedacht bei ins gibts ja nitsoviel autobahn,
des hoasst wennig autobahn wennig rettungsgasse
lg,es stürmnt in de berg



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 5
*haha* - 6.1.2012 10:47:42   
schneggi


Beiträge: 252
Mitglied seit: 3.12.2003
Wohnort: im südosten vom ösiland
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erwinhs

quote:

ORIGINAL: bmot

Heute Nacht bin ich schweissgebadet aufgewacht --> Rettungsgasse --> das bedeutet doch, dass ab nächster Woche der Pannenstreifen auf der Wiener Tangente zum 'offiziellen' Fahrstreifen wird.
Und nun ihr Lieben frage ich: Wo bitte fahre ich ab April dann mit meinem Roller wenn sie mir MEINE Fahrspur zumachen?


...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

Hoffe, dir mit diesem Tipp geholfen zuhaben,
damit du die nächsten Nächte  wieder ruhig durchschlafen kannst!




Schade das man auf deinen Beitrag kein "gefällt mir" drücken kann - Tzzz, tzzz "...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur"

Übrigens, im heutige Kurier ist ein klasse Foto - der Audifahrer hat's geschnallt wie das geht. Na, auf alle Fälle sind wir da mal gespannt und dann ganz entspannt .....

lg gs



_____________________________

-----------------------------------------------------------------------------------
http://gs-ontour.jimdo.com
www.mc-stegersbach.com

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke, - 7.1.2012 13:48:04   
bmot


Beiträge: 62
Mitglied seit: 17.3.2008
Status: offline
quote:

ORIGINAL: erwinhs

...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

Hoffe, dir mit diesem Tipp geholfen zuhaben,
damit du die nächsten Nächte  wieder ruhig durchschlafen kannst!



besten und verbindlichsten Dank für deinen Rat. Ich gestehe, im Ansatz sind auch mir solche Gedanken an der Hirnrinde entlang geschrammt. Aber, sprach mein Selbsterhaltungstrieb, also quasi mit erhobenem Zeigefinger sprach er zu mir: Die Wahrscheinlichkeit einen Zivilen mit dem netten blauen Lichtlein am Armaturenbrett auszufassen steigt damit um den Faktor 2 - weil ja 2 Kolonnen und die Einfachheit der Anhaltung explodiert ja fast...

Und dann, die selbsternannten Sherrifs, die dir jetzt schon gerne mal Böses tun. Kennen wir ja, Blick in den Rückspiegel und Scheiben-Waschanlage aktivieren. Naja, der sieht dich bei gerade noch fahrender Kolonne im rechten Spiegel, reisst seinen 4er Golf auf den Pannenstreifen, jetzt ja völlig legal weil er ja mit Stau rechnen musste.

lg, bmot

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gruss nach Tirol. - 7.1.2012 14:09:58   
bmot


Beiträge: 62
Mitglied seit: 17.3.2008
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli

quote:

...die Rettungsgasse wird dann DEINE Fahrspur.

des hab i ma a schon gedacht bei ins gibts ja nitsoviel autobahn,
des hoasst wennig autobahn wennig rettungsgasse
lg,es stürmnt in de berg



Sind eure südlichen Tankstellen schon leergeplündert?

Glückliche Tiroler, wir haben im Osten die A23, liebevoll auch Südosttangente genannt. Dieses Ding steht mehrmals täglich vor dem Kollaps. Eine theoretische Ausweichroute wäre die (neue) S1 / A4 Verbindung, die Anbindung von Wien Richtung Süden haben die Planer aber so intelligent gestaltet, dass du die Zufahrt in der Hauptverkehrszeit nicht nutzen kannst, aber das ist eine andere Geschichte....

Auf dieser A23 ist, begründet durch den fast täglichen Stau (bis Stillstand) durch Überlastung mit einer permanenten Rettungsgasse zu rechnen. Spannend wird's, wie oft es dann am Pannenstreifen kracht weil ja dort noch immer die 15Km Stau verursachenden liegengebliebenen LKW's stehen, usw.

Ich darf das ja 2x täglich erste Reihe fussfrei miterleben. Die Stehzeiten mit dem Auto kann ich ja fürs Entwickeln der Einspurstrategie ab April sinnvoll nutzen ;-)

Hier stürmt's auch - aber nix Weisses, wie heisst das Zeug doch?

lg, bmot

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
na ja - 8.1.2012 8:03:43   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Sind eure südlichen Tankstellen schon leergeplündert?

Glückliche Tiroler,

i fahr nit so oft am brenner auffi,aber da könnt es am montag auch immer recht interessant sein ,
wann von wörgel bis am schönberg a lkwstau is, der sich gewaschen hat.
ja glicklich sein ma mir oberlandler,da is aussa am samstag,nit soviel los,im unterland schaut des etwas anderst aus.
aba is ja nit mei gegend zum glick
bei ins schneibelets gemütlich entlich wieda an winter der sein namen auch verdient.
letztes jahr,in ermangels von schnee, schon mitte jänner mitm mowed am fahren,heier werds woll etwas später.
lg silli,



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich gebe dir.... - 8.1.2012 9:24:36   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: bmot


Und dann, die selbsternannten Sherrifs, die dir jetzt schon gerne mal Böses tun. Kennen wir ja, Blick in den Rückspiegel und Scheiben-Waschanlage aktivieren. Naja, der sieht dich bei gerade noch fahrender Kolonne im rechten Spiegel, reisst seinen 4er Golf auf den Pannenstreifen, jetzt ja völlig legal weil er ja mit Stau rechnen musste.

lg, bmot


...recht, was die Bedenken auf Stadtautobahnen betrifft.  Bei anderen 2 und 3-spurigen Autobahnen wird sich glaube ich nicht viel ändern. Das wichtigste wird nach wie vor das Einschalten des  Hirnkastels sein.
Steht erstmal die ganze Blechschlange, wird es bei 3 Spuren sicher eine Möglichkeit geben sich zwischen den beiden rechten Spuren durchzuschlängeln, also ein Vorwärtskommen ohne die Rettungsgasse zu befahren.
Bei 2-spurigen Staus müßte auch noch genügend Platz rechts von der rechten Spur bleiben.
Scheibenwaschanlage betätigen ist ja harmlos, wenn dir einer die Tür aufmacht wird´s schon haariger. Aber da halte ich es so, wie ein alter Freunde zu sagen pflegt ...."dann mach ich ihm halt die Tür kaputt"

Könnte mir vorstellen, dass das "Vorschlängeln" von der Rennleitung auch weiterhin tolleriert wir, solange man eben die Rettungsgasse nicht benützt.
tja, und da ich bei Banküberfällen selten das Moped als Fluchtfahrzeug verwende, bin ich meist beim Mopedfahren nicht auf der Flucht .................und benütze Autobahnen nur im Notfall.






_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 10
Rettungsgasse - 8.1.2012 13:57:12   
rd07


Beiträge: 27
Mitglied seit: 11.1.2007
Status: offline
Hallo! Nirgendwo funktioniert die Rettungsgasse, D, CH, da werden wir es allen zeigen, wie das zu funktionieren hat. Und im ungarischen Rundfunk gab es sogar eine mehrminütige!! Sendung, die die Rettungsgasse erklärt, Wow.
Das ich gleich zum Jahresbeginn das Unwort des Jahres küren konnte, habe ich nicht erwartet. Durch die vielen unnötigen Staus wird es zwar viel mehr Auffahrunfälle geben aber viel weniger Geschwindigkeitsübertretungen. Unsere Bundeshymne sollte neuerlich umgeschrieben werden, - Heimat bist du großer Töchter/Söhne-
muß umgeändert werden auf - Textvorschläge bitte ...  .
Es wird am Montag sicherlich für alle sehr spannend werden, bin schon neugierig.
Wünsche allen eine unfallfreie Saison
lg
rd07


(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 11
... - 8.1.2012 14:10:12   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:


Heimat bist du großer Töchter/Söhne-
muß umgeändert werden auf - Textvorschläge bitte ...  .


Heimat grosser Rettungsgassen?

In der Schweiz funktioniert die Rettungsgasse aber auch erst, wenn ein Fahrzeug sich mit Blaulicht ankündigt.

Aber dann funktionierts...

(in Bezug auf rd07)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hallo erwinhs - 9.1.2012 9:01:51   
cyberrogga

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 17.5.2011
Status: offline
wir freuen uns so einen korrekten user auf 1000ps.at zu haben.
bleib so.

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 13
wer... - 9.1.2012 17:10:03   
erwinhs


Beiträge: 1382
Mitglied seit: 6.7.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: cyberrogga

wir freuen uns so einen korrekten user auf 1000ps.at zu haben.
bleib so.


...ist wir? Spricht der (die) Cyberrogga im majestätischen Plural?
...oder schreiben unter dem Nick ein paar Komiker abwechselnd?
und worauf bezieht sich in diesem Falle korrekt?

und....ja, habe nicht vor mich zu ändern

_____________________________

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)


(in Bezug auf cyberrogga)
Private Nachricht senden Post #: 14
war - 10.1.2012 2:02:55   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
voriges jahr in paris und musste mit erstaunen feststellen, dass man für kradler auf sämtlichen stadtautobahnen ohnehin, selbst bei fliessendem verkehr eine rettungsgasse offenlässt - nämlich für die kradler. da hirschelt alles einspurige entlang, weils eben gscheit flutscht.

so ghört des meine herren!!!!

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf bmot)
Private Nachricht senden Post #: 15
nicht nur... - 10.1.2012 8:47:00   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...in paris! allgemein die südländer sind den einspurigen gegenüber geistig viel weiter als der deutschsprachige raum, warum auch immer...

aber vielleicht brauchen deutsch sprechende auf grund der depperten sprache grundsätzlich und ethnologisch bedingt eine schwanzverlängerung auf vier rädern, keine ahnung, ist mir auch wurscht...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 16
i mein, - 10.1.2012 10:42:00   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dir kanns ja eh wurscht sein, weil du kannst da jo mit der wing eh dei schneisn einiziagn durchn kasperlkäfigsalat wia mit an russischen eisbrecha...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 17
klor... - 10.1.2012 10:48:48   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
und daunn hängan bleim wia a russischa fischkutta... ob's mi a rettn kummen tuan tatatn???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 18
klor... - 10.1.2012 10:55:39   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
sog amoi wo warst denn du im april?

bewaffneter eisbrecher gesichtet - lesen sie hier

< Beitrag bearbeitet von ramirez66 -- 10.1.2012 10:58:49 >


_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Tua ... - 10.1.2012 10:57:15   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
net scho wieda lamentiern.

Ins Topcase passt doch sicha eh a


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 20
a geh - 10.1.2012 11:00:51   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
des is jo net standesgemäß - in grazer sein topcase passt sicher der streitwagen aus ben hur samt rossgespann nei...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 21
do muaß i di entteischn... - 10.1.2012 11:03:17   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...do worn mei moppal und i brav daham in bregenz... do braucht si mei geburtsstodt net fiarchtn, i kumm eh maximal a moi im johr hin und 2011 wor des erscht im juni!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 22
Nana, ... - 10.1.2012 11:04:25   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ramirez66

streitwagen aus ben hur




etwos mit so ana unaunständign Bezeichnung geht im Ländle gor net.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 23
und na... - 10.1.2012 11:05:20   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
... a segway is scho spaßig und da streitwogn vom onkl ben a, oba waunn mi's pockeis festhoit, daunn kumm i gor net achtern ans topcase!!! oiso warat's wurscht, wenn net de schlittnhund noch ana wochn so stinkn aufaungan tatatn...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 24
des - 10.1.2012 11:12:45   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
kann i jetzt garnet glauben...

weil warum haben die dann in jeder kirchen den pfui vogel hängen, der immer die jungfrauen bespringt?
des is a da grund, warum da allah so sauer is am herrgott, weil da pfuivogel immer am nachbarwolkerl wildert und jetzt gengan eana de werbezuckerln für die bumbumwesterlträger aus...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 25
jo - 10.1.2012 11:14:21   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
derwegen hob i jo gmeint, es wär hoit ollas nur a frag der ausreichenden bordbewaffnung. da kann ma si a amoi den weg freischiassen...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 26
na herst... - 10.1.2012 11:26:59   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
i bin ja rogga!!!

i steh mehr auf hieb- und stichwoffn... so in da ort fo an stumpfn suppnschepfa... do hob i mehr von da keilarei!!!

na, imma so gewoittätig de heitige jugend... tztztztz...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 27
An ... - 10.1.2012 11:50:00   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ramirez66

pfui vogel ..... , der immer die jungfrauen bespringt?




bidde wos?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 28
na - 10.1.2012 11:57:26   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
waasst eh, des weisse taubenviech, wos übern altar schwirrt mit so an awax-ring drauf, wos angeblich de mary gschwängert hat...

von daher kommt ja auch der lndläufige begriff "vögeln"...geh stellns ihna net so an herr schrotty

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 29
Du ... - 10.1.2012 12:03:54   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ramirez66
geh stellns ihna net so an herr schrotty




muasst ma vazeihn, owa i wor scho ewich nimma in so an katholischn Clubhaus.

Owa jetzt, wost es sogst - de Flugrotzn kenn i - meist a no mit an Palmwedl im Schnowe, göll?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Rettungsgasse.... Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung