Rettets mich vor an 5

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Rettets mich vor an 5 Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
schau mal - 23.5.2005 20:11:00   
roland83

 

Beiträge: 546
Mitglied seit: 5.4.2005
Status: offline
in ein paar online-lexika (z.b. de/wikipedia/org etc. hinein. da findest zwar auch nicht unmengen, aber zumindest mal einen einblick in geschichte, technik, fahrphysik etc. vielleicht hilft das ein bisl.

ein guter tip wären auch bücher über motorräder. hör dich mal in deinem bekanntenkreis um ob wer sowas besitzt, die kannst evtl. auch nutzen.

oder die seite fallt ma auch grad ein:

http://www.motorradundmehr.de/

jemand hats glaub ich schon gsagt, einfach den google hernehmen und suchen was das zeug hält.

viel glück und gutes gelingen fürs referat
roland

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 31
daun - 23.5.2005 21:13:00   
marauder1951

 

Beiträge: 282
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
wort holt nau 2 johr wirst erfohrungen saummeln
wos wüsst mit 16 johr derfst enaunet fohrn
wei des föllert, nau fohrn daun scho im kindagortn ????

sers karl

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 32
wenn er - 24.5.2005 6:25:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
2 jahre wartet, dann kriegt er einen 5!!!! er hat nicht gefragt ob er jetzt fahren darf oder dgl....

(in Bezug auf marauder1951)
Private Nachricht senden Post #: 33
ok - 24.5.2005 7:53:00   
marauder1951

 

Beiträge: 282
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
falsch verstanden sorry
ciao karl

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 34
na - 24.5.2005 9:49:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
da kannst ja schreiben das sie 2 räder und an motor haben und das des lauter super leut sind und das es keine raser unter uns gibt und das uns de kiwara immer umsunst strafen und das es einfach des schönste auf der wekt ist geli nach dem schnaksln und das e s sogar für kleine kinder beruhigend ist auf dem motorad mitzufahren und und und und ..............................................................................................................

(in Bezug auf Duckmann)
Post #: 35
Bist deppat - 24.5.2005 10:12:00   
Laro


Beiträge: 280
Mitglied seit: 24.11.2002
Wohnort: Trieben
Status: offline
der glabt des a no!

Laro

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 36
Des wird a brauchen - 24.5.2005 10:15:00   
Laro


Beiträge: 280
Mitglied seit: 24.11.2002
Wohnort: Trieben
Status: offline
der hot jo null Plan.


Greets Laro

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 37
Was willst denn wissen? - 24.5.2005 10:30:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Hearst Willi!
Wieso sogstn nix?!?
Brauchst ja nur aus einem Motorrad Test die wichtigsten dinge raus suchen und fertig!
MfG.Krami

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 38
soziales leben... - 24.5.2005 17:18:00   
reset-leo

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
des klingt weniger nach:
- was ist ein motorrad
- warum is das motorrad so schnell
- wie funktioniert das motorrad
- etc.

sondern eher nach:
- warum sind die motorradfahrer so sozial in der gruppe
- warum sind die autofahrer so asozial gegenüber motorradfahrern
- welchen stand haben motorradfahrer in der gesellschaft
- etc.

ich würd mich vielleicht auf der öamtc seite mal erkundigen, ob die irgendwelche infos zum thema ""verhalten von 2-rad-fahrern im straßenverkehr"" bzw. ""besondere gefahren für 2-rad-fahrer im straßenverkehr"" haben. ich hab dort schon öfter mal was gefunden zu dem thema.
hochinteressant zum thema soziales leben und motorrad wäre auch ein vergleich, warum in mitteleuropa das motorradfahren eine beliebte freizeitbeschäftigung ist und warum das motorrad z.B. in großen teilen asiens eigentlich ausschließlich als nutzfahrzeug dient, bzw. in england generell als eher unbeliebt im straßenverkehr gilt. (allerdings ist so ein vergleich vielleicht etwas zu viel verlangt, von einem 16-jahrigen)

ich würd mich auf jeden fall auch nach der geschichtlichen entwicklung des motorrades erkundigen... etwa so wie auf: http://www.wissen.lauftext.de/die-technik/verkehr/die-motorrad-geschichte.html
oder
http://www.motorrad-geschichte.de
(oder einfach google nach ""motorrad geschichte"" suchen lassen)

viel spaß beim suchen und schreiben!

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 39
geh bitte ... - 24.5.2005 17:58:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
des is aber schon sehr faul, alleine dafür ghört dir eigentlich a 5er ...

i schreib da jetzt einfach mal eines:

[referat]

liebe mitschüler, werteR frau/herr professor, ich halte heute ein referat über die wahren könige der straße, motorräder.

motorräder haben in der regel 2 räder und einen motor.
sie werden praktisch auf der ganzen welt gebaut, die meisten davon in japan, jedoch der bekannteste hersteller, harley davidson nämlich, kommt aus den usa.
wer motorrad fährt sollte zumindest einen helm aufsetzen, am besten jedoch auch noch schutzgewand.
es gibt motorräder für die straße und das gelände.
es können auch rennen auf motorrädern gefahren werden, sogenannte (Anm.: jetzt punktest du mit deim ungemeinen Fachbegriffwortschatz) "motorradrennen".
mein lieblingsmotorrad ist die [bitte einsetzen], weil ich denke, dass [bitte einsetzen] und es vor allem super ausschaut.

ich hoffe euch hat mein referat gefallen und beende es mit dem satz: "wer motorradl fährt macht sicher nichts verkehrt"

[/referat]

damit bekommst sicher an 1a!

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 40
die beste reifen ... - 24.5.2005 18:07:00   
kipfal

 

Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.10.2004
Status: offline
... sind meisten schwarz und picken relativ gut auf der straße bzw. finden im gelände sehr guten halt und halten zudem auch noch lange.

das beste öl is jenes, welches nicht mitverbrannt wird, unendlich schmiert und auch gut schmeckt.

und das beste motorrad wird ziemlich kurz bevor die welt untergeht gebaut werden.

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 41
Anfrage gibts hier ;-)) - 24.5.2005 21:48:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline

Suchfunktion im Netz schon mal probiert??

Ich hab mir immer Themen in der Schule ausgesucht, bei denen ich mich wenigstens ein bißchen auskannte.

gruss
Harry
www.google.at
www.kidsweb.at

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 42
danke - 3.6.2005 11:24:00   
Duckmann

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 23.5.2005
Status: offline
hab schon kabt und hab an römischn 1 bekommen

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 43
Sozialer Aspekt! - 3.6.2005 11:54:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Eines kann ich dir Sagen,
eingefleischte Motorradfahrer sind eine
eigene Gruppe von Menschen!

Zum Beispiel heute....
Ich fahre mit der R1 auf der Autobahn in die
Arbeit ca. 170-180 also normales Reisetempo....

Da sehe ich in weiter Ferne einen Biker
mit einer GS auf der ganz rechten Spur mit
deutschen Kennzeichen der so 130 fährt!

Ich runtergebremst und vor in gesetzt,
die Hand zum Gruß gehoben, abgewartet bis
er freudig zurückgegrüßt hat...
dann wieder beschleunigen und weiter
richtung arbeit!


Ich kenne viele Biker, alle sind extrem
in Ordnung, auch wenn ich zum beispiel
gerade Tanken bin und es steht da ein anderer
Fahrer kommt man meistens immer gleich in
Gespräch....

Habe noch nie einen anderen fahrer getroffen
mit dem ich mich nicht verstande hätte....


Wir sind eine eigene Gattung Menschen....
Ganz einfach......
Das werden die freaks in ihren Blechdosn
nie checken....


Einmal Biker immer BIKER!
Auch nach 3 Crashes habe ich und werd
ich nie aufhören zu fahren ausser ich kann
gesundheitlich nicht mehr......


LG
MARIO
*See you on Track*


(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 44
referate hab i scho gnuag gschriebn, - 3.6.2005 12:28:00   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
als i mein mag. gmacht hab.

ich bin immer in die bibliothek, habe mir bücher zum thema gesucht, das inhaltsverzeichnis durchgestöbert, kurz reingelesen und passende ausgeliehen.

solche bücher gibt´s auch über bikes, technik oder philosophie gnuag.

durch das reinlesen habe ich den themenschwerpunkt gekommen, den ich je nach meinem interesse gewählt habe.

daraus ergibt sich automatisch die einleitung, warum du gerade über dieses thema schreibst und es so aufarbeitest und dann aus einleitung und themenschwerpunkt mein resümee gezogen. da kannst viel in frage stellen und kritisieren.

UND!!! nachdem´s auf da uni wert legen, wo´st des ganze abgeschreibst, habe ich immer brav zitiert und zitiertes zitiert. dadurch bekommst ein umfangreiches literaturverzeichnis und des ganze nennt sich dann wissenschaftlich arbeiten.

einer meiner profs, bei dem ich mein erstes referat geschrieben hab und der uns erklärt hat, wia des referatschreiben geht, hat das als betriebswirtschaftlich arbeiten definiert. einem möglichst geringen aufwand muß ein möglichst hoher nutzen gegenüberstehen.

problem dabei!!!

es kann dir kein forum abnehmen, dass´t dich selbst einliest, schreibst und des dann vortragst.

die zeit, im forum zu schmökern und auf beiträge zu warten, kannst besser nutzen. aber ich hoffe, dass ich dir an tipp gegeben habe, wie es geht. hast mi???

chris

(in Bezug auf Duckmann)
Private Nachricht senden Post #: 45
hihi - 5.6.2005 22:32:00   
Katulu

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 12.9.2004
Status: offline
lol, geil!

mfg
Katulu

(in Bezug auf marauder1951)
Private Nachricht senden Post #: 46
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Rettets mich vor an 5 Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung