"Restauration" Yam XS850 Triple...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Restauration" Yam XS850 Triple... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"Restauration" Yam XS850 Triple... - 12.11.2013 11:57:27   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
Tja, nachdem die schwarze 850er binnen 4 Tagen verkauft war und somit mein Versprechen gegenüber meines Vaters´ eingelöst wurde, habe ich mich kurz entschlossen die originale XS850 von ihm ebenfalls wieder herzurichten.
Sie ist Anno ´98 zuletzt gelaufen...Bilder sprechen mehr als Worte:
"Vergaser des Grauens"




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
Die Mischrohre.... - 12.11.2013 11:58:49   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...nach der ersten Reinigung, leider haben die Additive narben im Material hinterlassen. Egal, Bohrungen und Passflächen sind serviceable.




Anlagen (1)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Das Schmuckstück... - 12.11.2013 12:00:40   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
4E2 baujahr 1980:

ich nehme das Posting als Ansporn für mich selbst, das Teil ehestens wieder flott zu machen...wichtige Meilensteine werd´ ich updaten während des Projekts
Die "Pfanne" der Sitzbank habe ich verzinken und professionell Lackieren lassen- kein Rost mehr! Natürlich wurde der Schaumstoff "re-shaped" und vom Sattler ebenfalls neu bezogen.




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von xjrsommsi -- 12.11.2013 12:06:29 >

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Achja... - 12.11.2013 12:03:29   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...für den geneigten Detailbetrachter:
JA, ich habe die 850er auf den zusätzlichen Kickstarter der 750er umgebaut-> das geht, gewusst wie!




Anlagen (1)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Weitere Ersatzteilspender... - 12.11.2013 12:10:12   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...wären vorhanden, falls ein Teil defekt sein sollte:





Anlagen (1)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 5
SIE LÄÄÄÄUFT!!!!!!! - 11.2.2014 20:50:31   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
Meine Fresse :o))))))),

nach 16 Jahren läuft sie wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=QkIlGNpy7bM&feature=youtu.be

Angesprungen ist sie OHNE Startpilot und ohne airbox... hat "the godfather of yam´ triple vergaser" gut gemacht
- kompletten Vergaser overhaul
- neuen Sprit
- Kerzen gereinigt
- neue Batterie
- frisches Öl und -filter

Wird ein sehr sehr rührendes "Geschenk" für meinen paps werden, zu seinem 70er heuer.....

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 6
SIE LÄÄÄÄUFT!!!!!!! - 11.2.2014 21:27:03   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
gratuliere - a scheenes radl - zahlt si auf jeden fall aus sowas wieder herzurichten.
und vattern wird si sicher freuen - i hoff mei bua hat amoi de selbe idee...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jojo Dram weida - 11.2.2014 22:02:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

- i hoff mei bua hat amoi de selbe idee...


Ähhh .Tschulligung i moan - Des dad i Dir auf Jedn Foi Wünschn ...waun da Bua bis dahin, üwahaupts no Eigene Ideen hobn derf


Weyl: Eins- Fünf- Null- Sieben ....macht Mobil ...Bei Arbeit , Sport und Spiel


HHHMMMHHHH!!!!......Subba Lecka Schmecka










"PIONEER 1507"
EU sät Genmais und Zwietracht
Obwohl 19 Länder gegen Genmais 1507 sind, will die Kommission grünes Licht dafür geben.

(Quelle Kurier)
Bitte Lieber Herr- laß Schweizer vom Himmel Regnen




_____________________________












(in Bezug auf ramirez66)
Post #: 8
Jojo Dram weida - 12.2.2014 17:47:49   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
eh - bei uns wirds wurscht sei, weil bis der 1507er wirkt samma eh scho dement und kriagn nix mit...

derwegen sog i jo immer - nua koa gmias essen, des kunnt gfährlich sei...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
Gratuliere! - 12.2.2014 20:47:21   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
kann die Freude nachvollziehen!
bei meiner Bayerischen war die Einmottungszeit zwar nur elf Jahre,
aber die Freude im letzten November ähnlich groß!
lg
martin

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Gratuliere! - 17.2.2014 19:46:07   
zappalot

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
Gratuliere!
wie aufwändig ist der umbau auf den kickstarter denn?
ich nehme an, die teile hast du aus deinen ersatzteilspendern?
lg
Michael

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 11
Umbau... - 18.2.2014 21:03:36   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline

quote:

ORIGINAL: zappalot

Gratuliere!
wie aufwändig ist der umbau auf den kickstarter denn?
ich nehme an, die teile hast du aus deinen ersatzteilspendern?
lg
Michael


Hallo Michael,
nun der Umbau ist (fast) "bolt on":
Die Ausfräsungen und Lagersitze sind im Motorgehäuse ab Werk zum Glück vorhanden, einzig eine große Adapterhülse (ich denke ca. 60mm Innendurchmesser) musste ich drehen & härten .
Beim Seitendeckel habe ich dann richtigerweise einen 750er aus dem Fundus genommen, der schon die Öffnung für den Kicker hat.

(in Bezug auf zappalot)
Private Nachricht senden Post #: 12
...... - 19.2.2014 20:16:03   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: xjrsommsi

Meine Fresse :o))))))),

nach 16 Jahren läuft sie wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=QkIlGNpy7bM&feature=youtu.be

Angesprungen ist sie OHNE Startpilot und ohne airbox... hat "the godfather of yam´ triple vergaser" gut gemacht
- kompletten Vergaser overhaul
- neuen Sprit
- Kerzen gereinigt
- neue Batterie
- frisches Öl und -filter

Wird ein sehr sehr rührendes "Geschenk" für meinen paps werden, zu seinem 70er heuer.....




wünsch da viel Spass und vor allem Erfolg und das der Papa sich freut
und halt uns auf dem Laufenden

ich kann dich gut verstehen baue grad eine Puch Tf Bj 51 neu auf der Motor ist schon fertig

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Restauration" Yam XS850 Triple... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung