Rennverkleidung anpassen...

Hi,
bräuchte ein paar Tips zum anpassen einer Rennverkleidung.

Habe mir nun eine Ersatzverkleidung für meine R1 gekauft (man(n) weiß ja nie, besser eine zuviel als eine zu wenig :-))

Nun zu meiner Frage: Wie bohre (bzw. markiere) ich die Löcher an der richtigen Stelle der Verkleidung, den an den wenigsten Stellen komme ich von innen zum markieren ???
Habt ihr event. ein paar brauchbare Tip’s und Tricks für mich, denn dies ist meine erste Verkleidung die ich selbst anpasse.

Danke schon mal im Vorraus

LG
Hades

hab sowas noch nie gemacht aber

Wichtig

Super…

Bei den meisten Nachbauverkleidungen

genau

rofl n.t.

eine passende

grübel

…um die Spiegel. Es geht rein darum das an dieser Stelle wo bei der originalen verkleidung die Spiegel befestigt sind, an der Ringverkleidung auch löcher gebohrt werden müssen um sie zu befestigen.

lg

logisch …

verbinden ist e kein Problem, denn zu diesen Löchern komme ich e schön dazu (wenn die Verkleidung abmontiert ist), das gleiche gilt für die Löcher am „Geweih“ (Spiegelhalter).
Aber die Löcher mit der die Verkleidung direkt am Motorrad verschraubt wird, diese Löcher an der richtigen Stelle finden, das ist glaube ich das größere Problem.
Trotzdem danke für deinen TIP :wink:

Gruß Hades

zuerst habe ich das Oberteil bei den Spiegelbefestigungen angeschraubt,dann das Unterteil mit dem Oberteil verbunden,u.in das Gewinde wo ich die Verkleidung befestigen wollte habe ich abgeschnittene Schrauben,die ich am Schleifbock angespitzt habe(so wie Dorne)eingeschraubt.Anschließend die Verkleidung richtig positioniert(mittels Klebeband provisorisch befestigt)nochmals alles nachkontrolliert u. nachpositioniert,dann die Verkleidung bei den Dornen fest angedrückt u. so hatte ich die richtigen Befestigungsmarken


mfg Heli

Idee !!!
Aber ich habe da ein kleines Problem, glaube ich.
Der Großteil meiner Befestigungen am Motorrad haben keine Gewinde, sondern sind Schnellverschlüße und da hält mir keine Schraube alleine, wenn du verstehst was ich meine.

Zwei Beilagscheiben eine kleine Schraube u.eine Mutter.Eine Beilagscheibe auf Schraube ,Schraube durch Klammer (Gegenstück von Schnellschluss ) gesteckt,zweite Beilagscheibe,Mutter drauf u.anziehen.(Vorher Mutter auf Schraube u.Schraube anspitzen)

das hört sich gut an, aber auch kompliziert und sehr aufwendig.
Naja da steht mir ja noch etwas bevor.
Aber der Winter ist glaube ich lang genug, leider.

Danke für den Tip :-))

Gruß
Hades

Habe ca.3-4 Std.gebraucht bis alles gepasst hat,ich glaube du kannst es sicher im Winter durch schaffen :)))))


Viel Glück

PS:Und nicht fluchen,habe bei meiner ersten Montage auch alle Heiligen vom Himmel geholt u. beschimpft
Oben bleiben Heli

herstellern mir gekauft
aber eigentlich sind die dazu vorgesehen stellen ja voll ersichtlich

einzig bei den voll billigen und der minderen qualität siehst dann das die vorgesehenen stellen nit so richtig sind…

also hoffe du hast nit allzu gespart

ansonsten scheiß auf abweichungen hast ja dir was gespart …

eine Schablone aus Karton auf der Original Verkleidung.
Die kannst du auf die Ersatzverkleidung übertragen.
Gruss James


Sorry für Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!

hoffe auch nicht zu sehr gespart zu haben, aber für 180 Euro eine Komplette Verkleidung inkl. Heck ist gaube ich kein schlechter Preis.
Werde das Ding schon irgenwie dran bekommen, wie gesagt der Winter ist e lange genug.
Das mit den markierungen wie du sagst habe ich nämlich schon mal gesehen, die sehen aus wie „Körnungen“ oder ???
Diese Markierungen hat meine nämlich nicht und außerdem habe ich schön öfters gelesen das man sich auf diese nicht immer ganz verlassen kann.

LG
Hades