rennkühler

hallo leute, bin neu hier, erstmal das übliche lob: super forum :-). ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich bin auf der suche nach herstellerfirmen/vertrieben von racing kühlern. also wasserkühler für motorräder mit besserer kühlleistung bei evtl. gleichzeitig weniger gewicht.

wäre nett von euch wenn ihr hier ein paar namen/adressen/tel.nr. posten könntet. danke schonmal und lg

weil 1rstens:aluminium der beste wärmeleiter schlechthin ist,alle kühler aus aluminium gefertigt sind.zwecks gewichtersparnis kannst auf titan zurückgreifen. (nur zur ansicht.wenn ein alukühler ca 1 kilogramm schwer ist,is der titankühler ca nur 66% so schwer),hat aber ned die wärmeleitfähigkeit vom alu!!
vom preis will ich gar ned reden,weil wennst ned wirklich im motoGP bereich unterwegs bist,ist das ding witzlos!
lg STEVY!

kenn ich max. als zusätzlichen ölkühler um die öltemp. zu senken. der wasserkühler passt meistens und leichter wird da auch nix.

gruß

wennst ein reines ringgerät zusammenstellst.
ich würde bei der jeweiligen marke nachfragen, da gibts meistens ganze bausätze wo dann motorleistung und kühlung zusammenpassen.
achtung die dinger sind sauteuer!!! so ab 4000.- aufwärts ohne einbau.
ob es einen kühler auch einzeln gibt keine ahnung.


fg
hausmasta

ttsl.de nach.

die verkaufen gute kühler, ab 1100 euronen.
auch sonst sehr feine wahre.

leichter wird das ding natuerlich nicht, wenn da dann doppelt so viel wasser reinpasst wie vorher :wink:

-christian

größerer Kühler.
Sinn macht des nur, wann ma wirklich Probleme mit der Temperatur vom Motor hat.

Rausfinden kann ma des aber erst beim Rennfahren.

A Ölkühler, falls noch nicht vorhanden, und a Öltermometer machen mehr Sinn.

rennkühler mit mehr wasser und weniger gewicht ?
Was für ein Bike hast Du ?

wegen der allgemeinen ratlosigkeit:

unter rennkühler verstehe ICH:
a.) kühler mit originalabmaße oder
b.) nach unten gezogener kühler, man beachte den link: http://www.paddock-shop.com/page.asp/224.htm)

was a.) vom serienkühler unterscheidet:
feineres gitter, dadurch mehr oberfläche und/oder wenn die lamellen feiner gefertigt sind (weniger wandstärke) evtl. dadurch auch weniger gewicht! dass deshalb mehr wasser drinnen ist, ist blödsinn.

was b.) vom serienkühler unterscheidet:
sowieso mehr fläche (siehe bild) bei gleicher gitterstruktur. durch die größere form leider auch oft mehr wasser-> oft schwerer, wenn nicht bei lamellenstärke extrem gespart wird.

ich interessiere mich mehr für a.)

und suche nach wie vor adressen von firmen die kühler mit besserer kühlleistung als 0815 serienprodukte herstellen. also alle die hersteller/bezugsadressen kennen bitte melden, alle anderen dürfen natürlich auch gern ihre meinungen posten :-). lg

bekommst du auf jeden Fall beim Kerbl Wolfgang, die bauen die Kühler selber und wurden teilweise in der WM,EM,IOEM eingesetzt.
Kommt natürlich darauf an für welches Bike du einen brauchst.
Kontakt zum Wolfgang bekommst du auf
www.wk-racing.at

lg. Gibernau1

hab ich gesucht. sieht schonmal super aus, danke