Remus Freeride Bericht LC4

Also halli hallo libe LC4 Fahrer. Habe mir für meine 625 SMC Bj 04 eine komplette Freeride von remus zugelegt. Muss sagen der Preis war der hammer. Edestahlkrümmer und alu Topf knappe 500 eier. :smiley: Und jetzt amal zum eingemachten.
Muss sagen Preis/Leistungsverhältniss stimmt keine frage, doch es gibt ein wenig was zum Bemängeln.
 
Verarbeitung: Is für den Preis ganz ok. Man sieht zwar im Hosenrohr, das es auf einer seite abgeschliffen würde und auf der anderen nicht aber naja. Kann man akzeptieren. :smiley: Die schweißnähte sind ganz ok. zwar ned perfekt aber, wie gesagt für den preis sehr sehr bemüht. :smiley:
 
Problem: Da ich Die 625 habe, hab ich den Kehin drinn. Habe oft gelesen das bei manchen die sich einen tuning krümmer kaufen, der krümmer am anlassergehäuse ansteht. Is bei mir ned der fall, nur leider is der vergaser im weg. Angeblich gibt es vom Akra 2 versionen vom krümmer. Ich habe richtig bestellt und auch den richtigen bekommen. K.a ob es beim remus auch 2 krümmer arten gibt. Stell dann amal ein foto rein wenni ch zeit hab.  Bei mir steht er ned am Anlasser sondern an der Beschleunigerpumpe ( „Schimmerkammer“) an.  :rage:–> Delle rein machen das es passt.  tut zwar weh aber naja :cry:
Zum empfehlen is auch, krümmer runter und ein hitzeband hin, dann gehts ned so heiß zum vergaser hin.
 
Gewicht: Naja is klar um einiges leichter, Akra is zwar keiner aber is ok. Viel leichter als der originale.
 
Fahrverhalten: Man spürt schon das von untenrum mehr bums hat. in da stadt im 3 gang 30 vollgas is kein problem. vorher hats a bissl gerucklt.
 
Sound: Viele schreiben, waaa sau laut hin und her. Ich muss sagen. Normalgas is er so wie jeder andere. Vollgas is er ned wirklich lauter nur dumpfer und schnalziger. :grin:  Für meinen geschmack wirklich geil. Ohne Db killer noch geiler aber fast schon unerträglich. :wink: Bei der gasrücknahme „blubert“ er und schießen tuts auch leicht, was nach der zeit kommen wird weil ich grad service gemacht habe. Wennst auf nummer sicher gehen willst dann fahrst im 4 gang 60 in da stadt und du hörst das motorrad nimma gg
 
Meine Bewertung von 10 Punkten bekommt er 8.5. :smiley:
 
wenn ich was vergessen hab, einfach schreiben. :smiley:
 
l.g luki