Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ??

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ?? - 3.5.2005 13:10:00   
einervonvielen

Status: offline
Hallo an Alle!

Wie kann ich vestellen, ob mein Auspuff typisiert wurde? Ich habe mir am Montag ein Motorrad von einer Dame gekauft und die hat sich den Auspuff gleich beim Händler rauf montieren lassen. Nur jetzt ist meine Frage: Müsste da nicht eine Eintragung im Typenschein stehen? Oder braucht man gewisse Auspuffe nicht typisieren? Wäre nett, wenn ich von Euch eine Antwort bekommen würde. Bin nämlich noch ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche deswegen von Euch Profis bitte einen Rat. Danke

David
Private Nachricht senden Post #: 1
er braucht ein - 3.5.2005 13:13:00   
xxLeonxx

E zeichen und darf nicht lauter als (glaub ich) 90dB sein.
falls du dir nicht sicher bist frag beim händler/hersteller nach, ob der auspuff mit ABE ist oder nicht. wenn ja stellen die dir gern so ein gutachten aus.

lg leon

(in Bezug auf einervonvielen)
Private Nachricht senden Post #: 2
also - 3.5.2005 14:27:00   
Highsider85

wenn es ein remus innovation is hast keine chance!!! hab den gleichen oben, aber mir hat noch nie wer probleme gemacht!!

a Prüfzeichen muss oben sein, dann ist er eintragungsberechtigt!

wenn is typisiert ist, bekommst an zettel mit wo des oben steht! dieser zettel wird dann auf dem zulassungsschein und am týpenschein drangehängt!!

lg peter

Private Nachricht senden Post #: 3
Eintragung - 3.5.2005 15:56:00   
michael76

für Auspuffanlagen mit E-Prüfzeichen ist nicht notwendig, wenn diese für das Fahrzeug (egal ob jetzt Bike oder Auto) zugelassen ist.