Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ?? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ?? - 3.5.2005 13:10:00   
einervonvielen

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 10.5.2005
Status: offline
Hallo an Alle!

Wie kann ich vestellen, ob mein Auspuff typisiert wurde? Ich habe mir am Montag ein Motorrad von einer Dame gekauft und die hat sich den Auspuff gleich beim Händler rauf montieren lassen. Nur jetzt ist meine Frage: Müsste da nicht eine Eintragung im Typenschein stehen? Oder braucht man gewisse Auspuffe nicht typisieren? Wäre nett, wenn ich von Euch eine Antwort bekommen würde. Bin nämlich noch ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche deswegen von Euch Profis bitte einen Rat. Danke

David
Private Nachricht senden Post #: 1
er braucht ein - 3.5.2005 13:13:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
E zeichen und darf nicht lauter als (glaub ich) 90dB sein.
falls du dir nicht sicher bist frag beim händler/hersteller nach, ob der auspuff mit ABE ist oder nicht. wenn ja stellen die dir gern so ein gutachten aus.

lg leon

(in Bezug auf einervonvielen)
Private Nachricht senden Post #: 2
also - 3.5.2005 14:27:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
wenn es ein remus innovation is hast keine chance!!! hab den gleichen oben, aber mir hat noch nie wer probleme gemacht!!

a Prüfzeichen muss oben sein, dann ist er eintragungsberechtigt!

wenn is typisiert ist, bekommst an zettel mit wo des oben steht! dieser zettel wird dann auf dem zulassungsschein und am týpenschein drangehängt!!

lg peter

(in Bezug auf einervonvielen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Eintragung - 3.5.2005 15:56:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
für Auspuffanlagen mit E-Prüfzeichen ist nicht notwendig, wenn diese für das Fahrzeug (egal ob jetzt Bike oder Auto) zugelassen ist.

ABER: Es MUSS die EG/EWG-Genehmigung MITGEFÜHRT WERDEN. Wenn Du in eine Verkehrskontrolle kommst und Du hast die Genehmigung nicht mit, liegt es dann in ermessen des Kontrollorganes, ob er es der Mühe wert findet,

1) Dir zu glauben, daß der Auspuff genehmigt ist
2) wenn der Prüfbus dabei ist, daß sich jemand von denen die Arbeit macht nachzuschauen, ob dieser für Dein Bike zugelassen ist.

Anders ausgedrückt, ohne der Genehmigung ist der Auspuff NICHT genehmigt. Es kann so keiner nachweisen, daß dieser wirklich für Dein Bike zugelassen ist.

HTH

Michael

(in Bezug auf einervonvielen)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Remus Auspuff bei Honda CB 500 typisiert ?? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung